Jump to content
Charlottec

Smart schließt nicht mehr richtig ab

Empfohlene Beiträge

Hi Ich habe eine eine frage und vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe einen smart fortwo 450 0.7 cabrio.

Seid gestern lässt sich der Wagen nicht mehr von außen abschließen. Sobald ich auf den Knopf drücke schließt er zwar ab aber dann auch sofort wieder auf wenn ich allerdings von innen die Zündung anmache und den Knopf in der Mitte drücke und den Schlüssel heraus ziehe schließt er komplett ab.

Dies geht aber eben leider auch nicht sobald man fahren möchte das Licht geht zwar nach einiger Zeit aus allerdings sobald man unter 10 kmh kommt und kein Pedal betätigt fängt der Wagen an zu piepen. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Vielen Dank schonmal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

Für dieses Problem hat sich das Mitglied 

Smartgermany tief in die Problematik eingearbeitet und kennt sich -Zumindest seiner Meinung nach - sowas von richtig  gut aus. Wende Dich vertrauensvoll an ihn.

Zum Kommunizieren am besten den Innenspiegel nutzen.

 

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Charlottec:

Hi Ich habe eine eine frage und vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe einen smart fortwo 450 0.7 cabrio.

Seid gestern lässt sich der Wagen nicht mehr von außen abschließen. Sobald ich auf den Knopf drücke schließt er zwar ab aber dann auch sofort wieder auf wenn ich allerdings von innen die Zündung anmache und den Knopf in der Mitte drücke und den Schlüssel heraus ziehe schließt er komplett ab.

Dies geht aber eben leider auch nicht sobald man fahren möchte das Licht geht zwar nach einiger Zeit aus allerdings sobald man unter 10 kmh kommt und kein Pedal betätigt fängt der Wagen an zu piepen. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Vielen Dank schonmal 

Meist hat es damit zu tun, dass irgendeine Tür nicht richtig verschlossen ist, oder einer der Schlösser nicht meldet, dass die Tür verschlossen ist.

Der Klassiker, den meine Freundin(+) hin und wieder schafft, dass sie die Hecktür nicht richtig andrückt und dann das gleiche Szenario hat wie du beim Fahren.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte gestern mit ein paar Leuten nach dem Problem gesucht und auch die heckklappe ganz ran gedrückt leider hatte es noch nicht geholfen komischer weise wenn ich den mit dem Knopf in der mitte innen verriegel ist die heckklappe auch komplett zu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Charlottec:

und auch die heckklappe ganz ran gedrückt leider hatte es noch nicht geholfen komischer weise wenn ich den mit dem Knopf in der mitte innen verriegel ist die heckklappe auch komplett zu 

 

Ich dachte, den Schalter in der Heckklappe hast Du schon überbrückt!  🤔

Klick mich!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann konsultiere doch mal Smartgermany aus dem verlinkten Beitrag, das ist der Oberspezialist für spezielle Spezialfälle! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.857
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.