MC2019 Geschrieben am 27. August 2023 (bearbeitet) Hallo Foris, mein 450.332 MC 01 gibt hinten ein rasselndes Geräusch ab beim Beschleunigen. Fährt man ihn untertourig oder normal hört man das Geräusch nicht. Ach beim Rückwärtsfahren ist das Rasseln nicht vorhanden. Temperatur ist normal, er ruckelt und zuckelt nicht, auch nicht beim Beschleunigen. Er fährt ganz normal, keine Anzeige im Cockpit. Wasserflecken sind unter dem Auto nicht vorhanden. Wie kann man überprüfen, ob die Wasserpumpe defekt ist? bearbeitet 27. August 2023 von MC2019 Automatische Rechtschreibkorrektur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am 27. August 2023 Riemen ab und starten ist das rasseln weg, Fehler gefunden, hast du klima? Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC2019 Geschrieben am 27. August 2023 vor 11 Minuten schrieb Schwarzermann: Riemen ab und starten ist das rasseln weg, Fehler gefunden, hast du klima? Ja, Klima ist vorhanden, jedoch fehlt der Rippenriemen. Das Rasseln ist bei Leerlauf nicht vorhanden, sondern nur beim Beschleunigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am 27. August 2023 Hm zweiter verdächtiger wäre die Steuerkette, aber die würde eher im Stand rasseln ja nicht das dein Krümmer hinten einen Riss hat und du das als Rasseln deutest kannst du mal ein video vom geräusch machen. Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 27. August 2023 das rasseln kommt niemals von der Wasserpumpe. Müsstest ein Video machen dann könnte man da eher was dazu sagen. So kann das alles sein ..außer Wasserpumpe andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC2019 Geschrieben am 27. August 2023 vor 26 Minuten schrieb Schwarzermann: Hm zweiter verdächtiger wäre die Steuerkette, aber die würde eher im Stand rasseln ja nicht das dein Krümmer hinten einen Riss hat und du das als Rasseln deutest kannst du mal ein video vom geräusch machen. Kann gerne mal während dem fahren eine Aufzeichnung machen, befürchte jedoch, dass nicht allzu viel zu hören ist. Ein Versuch ist es sicherlich Wert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC2019 Geschrieben am 27. August 2023 (bearbeitet) Kann jemand ein Video rein setzen, wie es sich anhört, wenn die Steuerkette rasselt? Oder die Wasserpumpe? bearbeitet 27. August 2023 von MC2019 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 27. August 2023 vor einer Stunde schrieb MC2019: Ach beim Rückwärtsfahren ist das Rasseln nicht vorhanden das ist auch niemals die Steuerkette wenns beim Rückwärtsfahren weg ist andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC2019 Geschrieben am 27. August 2023 vor 1 Minute schrieb Smart911a: das ist auch niemals die Steuerkette wenns beim Rückwärtsfahren weg ist Dachte ich mir auch ;-)) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 27. August 2023 vor einer Stunde schrieb Schwarzermann: Riemen ab und starten ist das rasseln weg, Fehler gefunden, hast du klima? Ich würde auch mal erst so anfangen, also im Ausschlussverfahren arbeiten. Wenn es nichts mit dem Riemenantrieb zu tun hat mal das vordere Motorlager kontrollieren, nicht das da im Auspuffbereich ein Abschirmblech scheppert bei Vollast Vorwärts. Bei Rückwärts wäre das dann weg weil der Motor in die andere Richtung kippt… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 27. August 2023 vor 8 Stunden schrieb MC2019: ob die Wasserpumpe defekt ist? Wie kommst du drauf, daß die Wasserpumpe defekt sein kann? Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC2019 Geschrieben am 27. August 2023 vor 46 Minuten schrieb Ralf_47: Wie kommst du drauf, daß die Wasserpumpe defekt sein kann? Ein Mechaniker einer Werkstatt meine das........ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC2019 Geschrieben am 28. August 2023 vor 21 Stunden schrieb MC2019: Da man nur 1,95 MB Dateien laden kann, komprimierte ich das Geräusch geleich am Anfang. Nur sind Bilddateien erlaub. Somit kann ich leider kein Video versenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ferdi314 Geschrieben am 28. August 2023 vor 10 Minuten schrieb MC2019: Vielleicht via YouTube oder einfach einem Filehoster wie dieser? Smart 451 1.0 MHD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC2019 Geschrieben am 28. August 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Ferdi314: Vielleicht via YouTube oder einfach einem Filehoster wie dieser? Hoffentlich geht das jetzt... https://ufile.io/o4coi5nv bearbeitet 28. August 2023 von MC2019 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ferdi314 Geschrieben am 28. August 2023 vor 11 Minuten schrieb MC2019: Hoffentlich geht das jetzt... https://ufile.io/o4c Hust hust.. 🙈: Smart 451 1.0 MHD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC2019 Geschrieben am 28. August 2023 vor 8 Minuten schrieb Ferdi314: Hust hust.. 🙈: Musst den Link von oben nehmen.... mit der Endung https://ufile.io/o4coi5nv Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 28. August 2023 Hi, also im Leerlauf hab ich was gehört. Das ist vermutlich der Keilrippenriemen. Hörte sich bei meinem Coupe auch so an, bis ich den Riemen mit einem Seitenschneider entfernt habe. Der war noch der Erste, 20 Jahren alt und dementsprechend rissig und hart. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC2019 Geschrieben am 29. August 2023 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Ralf_47: Hi, also im Leerlauf hab ich was gehört. Das ist vermutlich der Keilrippenriemen. Hörte sich bei meinem Coupe auch so an, bis ich den Riemen mit einem Seitenschneider entfernt habe. Der war noch der Erste, 20 Jahren alt und dementsprechend rissig und hart. Hi, im Leerlauf hört man auch Geräusche, die jedoch anders sind. Der Motor läuft unruhig. Meiner Meinung nach kleppert die Steuerkette. Videoaufnahme im stehenden Zustand angefertig. https://ufile.io/lagc6oya https://ufile.io/tvdk52at Die ursprüngliche Frage zurück zu kommen, nahm ich heute nochmal kurz auf. Siehe Aufnahme. Über Anregungen freue ich mich. bearbeitet 29. August 2023 von MC2019 Dateiergänzung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 29. August 2023 Ja, das hört sich etwas blechern an. Ich kann dir leider nicht sagen was das ist. Es gibt so viele Möglichkeiten was es sein könnte. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am 29. August 2023 Ich habs mir nicht angehört was aber gerne Geräusche macht ist das Hitzeschutzblech am Turbolader. Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen