wetabi Geschrieben am 29. August 2023 (bearbeitet) Wie schaut das denn generell bei Frontscheiben für den 450er aus, gibt's die noch Neu? Sind die Frontscheiben Cabrio und Coupe gleich? Meine hat dezente Steinschläge und da wäre es eventuell nicht schlecht sich Eine solange es die noch Neu gibt, zur Seite zu legen. Schafft man einen solchen Tausch auch Selfmade? Lg Tom bearbeitet 29. August 2023 von wetabi ...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThoK Geschrieben am 29. August 2023 Moin, die gibt es problemlos von verschiedenen Herstellern. Der Wechsel ist problemlos mit einem Helfer machbar. Schöne Grüsse ThoK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am 29. August 2023 Kann aber gut sein, daß Du erschrickst wieviel Rost sich unter der Dichtung und Verklemmung angesammelt hat... bei meinem war eine dichte Verklebung nicht mehr machbar bzw hätte unangemessen hohen Aufwand gefordert. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 29. August 2023 Scheiben gibts in der Bucht, mit Versand ( Nachtsprung) 80-130 Euro, Dichtgummi vor dem rausschneiden der Scheibe versuchen zu retten, kostet auch 42 Euro. Scheibe Cabrio und Coupé beim 450 sind gleich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
imMally Geschrieben am 29. August 2023 (bearbeitet) Mein Tipp. Scheiben Zusatzversicherung gibt es sehr sehr günstig. so etwa 30-50 euro im jahr. Damit kannst du deine Scheiben immer quasi kostenlos austauschen lassen. ein Scheibenaustausch kostet mal locker 1000.- Da lohnt sich das mehr als dolle. Mein Smart hat jetzt auch nen dicken steinschlag bekommen, wesshalb die scheibe ausgetauscht werden muss. (weil im schwarzen bereich) Einmal Versicherung angerufen. Termin vom Vertragspartner bekommen und das wärs. Die bekommen immer irgendwo die scheibe. Egal was es kostet. übernimmt alles die Versicherung PS: Da sind alle scheiben inbegriffen. Egal welches Glas kaputt geht und auch egal warum. Grund ist irrelevant. Zumindest in meinem Vertrag 😄 bearbeitet 29. August 2023 von imMally Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 29. August 2023 vor 25 Minuten schrieb imMally: Scheiben Zusatzversicherung Glasbruch ist immer in der Teilkaskoversicherung drin. Der Kostenfaktor ist dann nur wie viel man an Selbstbeteiligung beim Schaden zuzahlt. Ich selber habe eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und zahle im ganzen Jahr bei SF-KLASSE 32 350€ Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wetabi Geschrieben am 30. August 2023 Guten Morgen, Danke für die vielen Tipps und Hinweise. Da noch lieferbar brauche ich also keine Sorgen haben dass ich da Mal vor Beschaffungsproblemen stehe. Lg Tom ...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 30. August 2023 vor einer Stunde schrieb wetabi: Guten Morgen, Danke für die vielen Tipps und Hinweise. Da noch lieferbar brauche ich also keine Sorgen haben dass ich da Mal vor Beschaffungsproblemen stehe. Lg Tom Hab Dir in watsapp geschrieben 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 30. August 2023 vor 1 Stunde schrieb wetabi: Guten Morgen, Danke für die vielen Tipps und Hinweise. Da noch lieferbar brauche ich also keine Sorgen haben dass ich da Mal vor Beschaffungsproblemen stehe. Lg Tom Ich würde mal 5 Stück auf Vorrat legen, denn was nicht ist, kann ja noch werden! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am 30. August 2023 Ich habe Vollkasko mit 150€ Selbstbeteiligung, weil in der Teilkasko das Verdeck nicht mit drin ist, und das kann schnell teuer werden wenn es ersetzt werden muss. Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 30. August 2023 vor 21 Minuten schrieb Ghostimaster: Ich habe Vollkasko mit 150€ Selbstbeteiligung, weil in der Teilkasko das Verdeck nicht mit drin ist, und das kann schnell teuer werden wenn es ersetzt werden muss. Für uns Selberschrauber ist die Kasko eigentlich nur was wegen Diebstahl und Wildschaden wenn Du ne seltene Panelfarbe wie zb Bluenumeric am 450 hast. Alles andere lässt sich mit der “ angesparten” Einsparung und der SB schnell abdecken nach ein paar Jahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am 30. August 2023 Unsere "olle" Kleine aus 2004 hat immer noch VK mit 150,- SB und kostet im Jahr 155 ,- Meine andere Spielzeuge haben alle nur HP. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 30. August 2023 vor 10 Stunden schrieb Smart 451: SF-KLASSE 32 👍 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am 30. August 2023 vor 2 Minuten schrieb Funman: 👍 Smart von My Lady kann das Toppen mit SF-Klasse 39😁 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am 30. August 2023 Ich hab ne SF von 34 hab den smart aber nur Haftpflicht kostet 86 € das ganze Jahr Scheiben hab ich 2 Stk hier jeweils Glasdach und Frontscheibe und da ich das eh selbst mache. Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wetabi Geschrieben am 30. August 2023 vor 9 Stunden schrieb Smartdoktor450: Hab Dir in watsapp geschrieben 😉 Yes Sir😉 ...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wetabi Geschrieben am 30. August 2023 vor 9 Stunden schrieb Ahnungslos: Ich würde mal 5 Stück auf Vorrat legen, denn was nicht ist, kann ja noch werden! 😉 Naja, die jetzige ist schon 22 Jahre im Einsatz, 5 würde ich sicherlich nicht benötigen, wir haben hier ja asphaltierte Straßen und keine schwäbischen Schotterpisten 😉. Solange sie so günstig zu erhalten sind machen allerdings 2 Stück schon Sinn, damits mit dem Pickerl/Tüv keine Probleme gibt. Lg Tom ...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 30. August 2023 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Schwarzermann: Ich hab ne SF von 34 hab den smart aber nur Haftpflicht kostet 86 € das ganze Jahr Scheiben hab ich 2 Stk hier jeweils Glasdach und Frontscheibe und da ich das eh selbst mache. Genau so und ich hab derzeit zusätzlich noch 13 Heckscheiben vom Coup’e auf Lager und zwei Glasschiebedächer😉 bearbeitet 30. August 2023 von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am 1. September 2023 Am 30.8.2023 um 07:52 schrieb Smartdoktor450: wenn Du ne seltene Panelfarbe wie zb Bluenumeric am 450 hast Die kann man noch in neu bestellen?!? Lackieren kannste das ja beim besten Willen nicht, scheint wohl Wassertransferdruck zu sein. Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 1. September 2023 vor 3 Minuten schrieb MMDN: Die kann man noch in neu bestellen?!? Natürlich nicht, die gibt es nur noch als Gebrauchtteile. Und die meisten wissen mittlerweilen, was sie dafür verlangen können, genauso für wie die Aqua-Töne Orange, Green und Vanilla sowie die Scratch Black Panels. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 1. September 2023 vor einer Stunde schrieb Ahnungslos: Natürlich nicht, die gibt es nur noch als Gebrauchtteile. Und die meisten wissen mittlerweilen, was sie dafür verlangen können, genauso für wie die Aqua-Töne Orange, Green und Vanilla sowie die Scratch Black Panels. Genau, und wegen der höheren Gebrauchtteilepreise die TK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen