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Geschrumpft

Empfehlung für Sitzbezug/-überzug Smart 450 - Fahrerseite?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Kann mir jemand einen Sitzbe/-überzug für den Fahrersizt für einen CDi von 2005 empfehlen.
Mein Sitz ist durch...

Grüße
Ralf

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Man könnte die Sitzfläche und die Lehne auch einzeln austauschen, das ist gar nicht so schwer.

Manche gibt es auch gut erhalten in Netz oder hier im Forum.

Welches Muster hat denn Dein Sitzbezug?

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Auf dieser Seite, auf der es eigentlich um den Einbau einer Sitzheizung geht, ist sehr gut beschrieben, wie man das Sitzpolster und die Rückenlehne demontieren kann. Wenn Du eine passende mit dem Schaumstoffkern bekommen könntest, dann wäre dies relativ einfach zu bewerkstelligen.

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Bei mir ist leider beides durchgewetzt, sowohl Sitzfläche als auch Rückenlehne. Der Schaumstoff bröckelt schon raus 😞

Wegen des allgemein nicht mehr 100%ig repräsentabelen ZUstands des Autos wäre mir die einfache Lösung mit einem Sitzbezug eigentlich am liebsten

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Warum tauscht du nicht die kompletten Sitze gegen einigermassen gute aus?

Wo ist den das nordliche Ruhrgebiet?

 

bearbeitet von otavo

 

 

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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