Jump to content
Waschmaschine

Ein Smart Roadsterleinnn, komm keine Scheu und, steig mal hieneinnn

Empfohlene Beiträge

Nix weiter zu beachten. Rostvorsorge wie bei jedem anderen Auto auch!

Natürlich würde ich ein perfekt erhaltenes Auto nicht im Streusalznebel bewegen wollen, mache ich ja auch nicht.

Aber grundsätzlich ist der Roadster auch im Winter fahrbar, warum nicht?

ich bin ja mit der Kugel auch im Winter unterwegs trotz maximaler Tieferlegung mit B14. Und komme besser weg als die ganzen affigen hochgebockten Pseudo SUV Frontkratzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lang gute Reifen drauf sind, passts. 


Ich habe auch grad einen DREIACHSIGEN umbau eines Roadsters gefunden. 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229817699 

hätt ich das Geld dafür dann wäre der sofort bei mir, einfach so wahnsinnig.


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es kein Winterspezialist. Ich war ein Jahr mit dem Range Rover an der Schneekoppe im Winter, das Jahr danach mit dem 453er.

Muss man schon eingestehen, der Smart in welcher Baureihe auch immer ist kein Schneemobil.

Aber in der Stadt ists wurscht, bis auf eben die Rostschädigungen die ich einem guten Roadster ersparen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Dreiachser ist Quatsch. Pferdefuss: Es ist nur eine Achse angetrieben. Sicherlich ein Hingucker aber da kommste mit 82 Pferdchen nicht weit. Das Ding ist unnötig schwer.

Mach mal eine Probefahrt in einem "optimierten" Roadster, niemals erreichbar mit diesem Umbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urwitzig bleibt das ding trotzdem 😉

Außerdem wäre das doch eher ein Sammlerstück für die Garage als für den wirklichen Gebrauch!


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich.

Kauf dir einen sauberen 82er egal ob Wickeltisch oder Coupe, zimmere da eine gute Software drauf, ein gutes Fahrwerk und ordentliche Räder und Feuer frei!

Mehr brauchts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub für die Software würd ich sofort nach Kult Car Varel fahren. Die kennen sich wahrscheinlich am besten damit aus. Aber wie viel Leistung kann der 82er raushauen ohne den motor groß zu strapazieren? Habe bei deinen schon von dem 125 ps fortwo gehört der mit 200 die Autobahn runterknallte. 


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass ich plane den Motor groß modifizieren zu wollen, ich finde 82 Ps würden für nen Typen der einmal Smart Roadster gefahren ist erstmal komplett reichen.


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nä, meine Kugel ist nur ein leicht 😇 modifizierter 61er. Der Roadster läuft da schon deutlich schneller obwohl original ein 82er...da ist aber auch der Motor deutlich leidensfähiger von Haus aus. Der grössere Turbo macht was aus was die "Schaufelleistung" angeht. Und die anderen Bauteile die den 61er vom 82er unterscheiden.

Ein Werksbrabus mit 101 PS guckt jedenfalls dumm aus der Wäsche.😇

Aber du hast schon recht, ich würde mir nur einen 82er kaufen. Der hat den deutlich standfesteren Motor und besseres Potential Mehrleistung zu verkraften.

Allerdings kann man auch die kleinen Versionen optimieren, das fetzt dann auch schon für schmaleren Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein paar Infos erhalten: 

Die Steuerkette wurde noch nicht beim Wagen gewechselt, anfangs bei Mercedes geserviced, danach bei einer freien Werkstatt.

Das Soft-Top, sagen die zumindest, scheint keine Lecks vorzuweisen.. 

Ich würde trotzdem dann ein Schauen vereinbaaren und selbst schauen ob das Soft-Top gut nach oben geht oder es Hilfe benötigt.


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, habe mir heute den Wagen angeschaut

Richtig netter Verkäufer, leider:

- Das Auto ist kein Duotop, softtop hat der Wagen nicht, in den Bildern war es ein Zubehör-Teil was komisch lag (und der Hardtop hat einen hängenden Dachhimmel)
- 20 Jahre alte Reifen
- 2 Unfälle gehabt (wurde aber fachmännisch repariert
- Service vor 10tausend kilometern und zwei Jahre her

Ich glaub es wird der nit.

Trotzdem interessant wie das Hard-Top funkt!


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar ihr lieben, versuch numero tres 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-82-ps-led-scheinwerfer-viel-zubehoer-/2572942854-216-2469

Ist zwar leider kein Coupe, aber.. ich bin ganz ehrlich das stört mich nicht allzu sehr. Aber was denkt ihr so?


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein H&R Gewindefahrwerk für den Roadster.

Die "Leder"Sitzbezüge sind ja gruselig und wer lässt bitte ein 2 Speichenlenkrad ohne Schaltwippen neu beledern?

Mir persönlich würde die Sitzheizung fehlen, wenn er denn ganzjährig gefahren werden soll. 
Wenn das aufgezählte alles in den 2 Jahren gemacht wurde, sollte ja auch für alles eine Rechnung vorliegen.
Für 4500€ kann man den wohl mitnehmen, wenn der Lack denn auch vor Ort überzeugt. Auf den Bildern ist er ja nass. Und Rückleuchte beachten mit dem Rückfahrscheinwerfer. Ist das Hintergrundchrom angelaufen, ist sie undicht. Oft sind dann auch die Kontaktzungen der Fassungen am gammeln


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen vorn haben schon lange keine Bürste gesehen...und wenn das Auto auch im Winter gefahren wurde müsste man mal einen Blick drunter riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.10.2023 um 16:04 schrieb CDIler:

Es gibt kein H&R Gewindefahrwerk für den Roadster.

 

Doch gab es. Das hatte aber nur vorne Gewinde und hinten eine fixe Tieferlegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich kein Gewindefahrwerk und wird sicher auch nicht unter dem Namen verkauft werden


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute!! 

Ich habe eine gute Neuigkeit! (und keine schlechte)

Der Jaguar ist jetzt verkauft. Der kommt jetzt weg, das Geld ist bald bei mir und der Wagen RAUS!!
+ Evtl. zeigt meine Mutter auch interesse in einem Smart, aber sie wird dafür erstmal einen probefahren müssen.

außerdem bin ich weiterhin akribisch auf der Suche nach guten Smart Roadster Exemplaren. Der hier steht für mich im moment besonders aus, trotz der relativ hohen Laufzahl. Was meint ihr? 

Link: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-452-roadster-coupe/2560743490-216-1795


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Tausender weniger würde es sogar meiner sein, wenn nichts grob auffällig ist.

 

Der hat Spurverbreiterung mit Federn verbaut und beim Kofferraum wars mal nass, sieht man an dem gebogenen Teppich aber das wichtigste wird die Technik sein, wie er sich fährt. Original ist er nicht aber die Beinfehlstellung ist behoben durch das breiter tiefer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen teuer für die Magerausstattung. Kein Wippenlenkrad, keine Nebler, kein Tempomat, keine Sitzheizung......preislich muß da aber einiges gehen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=378330779

Ich habe jetzt frisch den hier auf einmal gefunden, bin nicht mal 50km davon entfernt, aber 4 vorbesitzer, extrem wenige Angaben und auch nur drei Bilder setzen dem ganzen ein bisschen Skepsis auf. 


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb kartfahrer:

Den würd ich mir anschauen, wenn ich nicht schon fast den gleichen hätte:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-brabus-74-kw-brabus-coupe-top-zustand/2588879683-216-6330

ich würde mir den so liebend gern anschauen, aber das Budget das ich habe ist gerade mal MOMENTAN 6.200€. 

Allerdings kann ich das Budget vergrößern aufgrund der gerade exzellenten Lebenslage. Nur würde das mich über ein Jahr kosten mir den brabus leisten zu können 😅


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Monate, 77 Beiträge weiter und Du hast immer noch keinen Roadster. Ich behauptre mal, Du willst gar keinen ... 🤣


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auf der Suche nach einem, keine Sorge.

ich will einfach nicht ein Exemplar wessen gummi beim Anblick zerbröselt. oder der schon durchgetrieft war. 

Ich mein ja gut das sind keine Neuwagen, das weiß ich. Aber es gibt bessere Angebote als manch andere, ich muss die einfach finden 😕

Den ersten den ich gefunden hab (den gelben) den wollt ich liebend gerne, aber der Jaguar musste halt weg. 

Jetzt kommt er endlich weg, und jetzt kann es auch heißen dass ich die Freiheit erlange mir nen Roadster zu suchen der mir gefällt... so lange er im Budget drin ist.


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb ThoK:

2 Monate, 77 Beiträge weiter und Du hast immer noch keinen Roadster. Ich behauptre mal, Du willst gar keinen ... 🤣

du wohnst ja im Osnabrücker land. Darf ich fragen wo du deine Smarts so gefunden hast, bei wem, und wie weit du fahren musstest?


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.290
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.