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Waschmaschine

Ein Smart Roadsterleinnn, komm keine Scheu und, steig mal hieneinnn

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Glückwunsch !

Ich hatte ja schon nicht mhr daran geglaubt ... 😉

 


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

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Nein, das ist der aus Hamburg mit Erster Hand!

 


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

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vor 13 Minuten schrieb ThoK:

Glückwunsch !

Ich hatte ja schon nicht mhr daran geglaubt ... 😉

 

Ja gut war in den letzten Tagen auch nicht mehr wirklich aktiv im Forum (das ist einem Pflichtseminar zum Teil geschuldet, hab das gute Stück schon seit fast ner woche)

Zudem wollt ich den Thread hier nicht mit unnötig vielen Updates über die Situation vollstopfen, da es wahrscheinlich dann nur so gewirkt hätte, als ob ich so langsam die Hoffnung verliere XD


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

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vor 16 Minuten schrieb Waschmaschine:

Zudem wollt ich den Thread hier nicht mit unnötig vielen Updates über die Situation vollstopfen, da es wahrscheinlich dann nur so gewirkt hätte, als ob ich so langsam die Hoffnung verliere XD

Ach, wie kommst du denn darauf.... Sowas hätten wir bestimmt nieee gedacht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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181.000 Gefahren, 1. Hand mit Motorrevision gemacht von Smart-Piraten Lübeck (Preis davon über 2000€)
Scheckheftgepflegt
82 PS Motorisierung 
Ohne Servolenkung
Brabus Fahrwerksfedern eingebaut (eingetragen)
TÜV bis 04 / 25
Neuer Turbo sowie auch eine neue Kupplung (Rechnungen inkl. Original Kaufvertrag von 2006 (!!) weisen ALLES nach)
8-fach bereift


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Achja die Revision passierte bei 148.000!


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Such dir ne Hebebühne und nimm die Unterbodenverkleidung ab. Und dann guckste dir die Bremsleitungen an.

Machs einfach...😉, zur Sicherheit. Und das meine ich genau so...

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Dürfte ich denn Fragen wieso?


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Weil die Bremsleitungen unter der Verkleidung an bestimmten Stellen evtl. stark korrodieren und manchmal schon ganz schön angegriffen sind! 😉

Ohne der Demontage der Verkleidungen sieht man das aber nicht und denkt, alles ist schick! 

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Genau! Weil die besonders an den Plastikklammern womit sie am Unterboden gehalten werden extrem gammelig sind, vor Allem bei vorherigem Winterbetrieb!

Hier mal ein Bild eines "Patienten":

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bearbeitet von Outliner

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Das sieht ja heiss aus! 😬

War der so noch auf der Straße unterwegs oder handelte es sich um einen Scheunenfund? 🤔

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Ist noch so gefahren worden mit TÜV.

Die nehmen ja den Unterboden nicht ab. Ich habe dann mal mit dem Schraubenzieher gekratzt und schon tröppelte es...

Das ist übrigens mein Endlosprojekt. 😂

Die Leitungen habe ich mittlerweile durch KuNiFer ersetzt. Am "Hauptroadster" sehen die hingegen noch aus wie ab Werk. Der ist aber nur im Sommer gefahren...

Es ist ein deutlicher Unterschied ob die Kiste den Streusalzorgien ausgesetzt ist oder nicht. Das sieht man dann auch an Achse vorn wie hinten...

Wenn man das Auto ganzjährig fahren will muss man sehr viel mehr an Pflege investieren, der Rostschutz ab Werk ist vorn Arsch.

bearbeitet von Outliner

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Alles klar, werde dass dann Montag unter die Lupe nehmen lassen, werde währendessen in den Rechnungen schauen ob da mal was getan wurd

 


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Nicht wuschig werden, so auf den Ersten Blick sieht die Flunder ja gepflegt aus. Aber auch darum lege ich auf Scheckheft und angebliche Wartungen ein Ei. Keine Sau nimmt die Unterboden ab!

Selber gucken!

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..nach 100 Posts und 7 Seiten vermisse ich hier jetzt irgendwie etwas die Euphorie vom TE über den Fund bzw. den Kauf 🤐 


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

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vor 28 Minuten schrieb GrandStyle_06:

..nach 100 Posts und 7 Seiten vermisse ich hier jetzt irgendwie etwas die Euphorie vom TE über den Fund bzw. den Kauf 🤐 

Ich denke seit ca. Der dritten Seite schon das es hier ums Posting selber geht und nicht um den Kauf eines Rodsters🙄

bearbeitet von Smartdoktor450

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vor 8 Stunden schrieb GrandStyle_06:

...vermisse ich hier jetzt irgendwie etwas die Euphorie vom TE...

 

vor 7 Stunden schrieb Smartdoktor450:

...das es hier ums Posting selber geht und nicht um den Kauf eines Rodsters🙄

 

Sehe ich es auch so - ich könnte gar nicht stillhalten und würde schon Pläne schmieden, was ich alles optimieren könnte, aber ich bin nicht der TE.

 

Gruß

Marc

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Dito 😄

Man sieht ja an meiner Signatur, wie sehr mich der "Haben will - Virus" erwischt hat. 


♡  SMART 451 MHD ♡

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Ich bin eben sehr wählerisch und war zum Teil auf meiner Suche unsicher, aber ich habe jetzt ein ziemlich gutes Gefühl mit dem "Smarchok" (so nennen meine Großeltern ihn, heißt "Kleiner" auf russisch). Das größte was ich plane ist der Umbau auf Hart-Top einfach um den Wagen ein bissel Winterfähiger zu machen. 


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Ich habe umgebaut auf Hardtop, trotzdem fahre ich die Kiste nicht im Winter.

Das Hardtop kann man ja zusätzlich zum Softtop haben, kostet in halbwegs gutem Zustand so um die 1200 Taler.

Da ist dann aber meist der Himmel lose oder die UV-Beschichtung Blätterteig. Und das Softtop mag es nicht ewig hinten eingefaltet zu sein, das am Rande...

Ich habe mir auch die Tasche zum Hardtop gegönnt mit den Styropor-Teilen, da kippste nochmal aus den Latschen..

Zum Hardtop-Einbau benötigst du dann auch noch das Einbaukit. Insgesamt kannste da mal 2000 rechnen...

Wobei das Softtop an sich auch wintertauglich ist...

Ja es gibt Leute die fahren die Flunder auch im Winter, aber dafür ist das Ding nicht wirklich gebaut.

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geht bei mir schon 16 Münchner Winter lang gut 🙂
Das Softtop kann mehr als man meint.


Ist der Champagner-remix oder Speed-silber?

Schaut gut aus, viel Spass damit!

LG, Peter

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Das ist der Champager, und bisher muss ich sagen dass meiner das Glück hat nur eine winzige Leckstelle zu haben (Unter dem Beifahrerspiegel)

 


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Am 27.11.2023 um 15:16 schrieb kartfahrer:

geht bei mir schon 16 Münchner Winter lang gut 🙂
 

Ja gut, der Norden bietet alles andere als den Winter des Südens.

Während des Bei euch schön bepudert wird, ist es bei uns... Glätte. Nässe. und noch mehr glätte und nässe.


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    • Guten Morgen   Ich danke euch für die bisherigen Antworten.   Mein CDI ist aus Bj. 2005. Das Kombiinstrument ist also kompatibel. Die Leitung für das Geschwindigkeitssignal habe ich nachgerüstet und das Navi im KI auch freigeschaltet. Dia GALA Regelung funktioniert.   Wenn ich die Antwort von Max korrekt verstanden habe, dienen die Anschlüsse von K-Line und CAN-Bus nur zur Verbesserung der Navigation. Hat eigentlich ein ab Werk mit dem Navi&Sound ausgestatteter 450 überhaupt die Anschlüsse oder sind die nur ein Mitbringsel der Schwestermodelle APS 30.   Wie sieht es hinsichtlich Diagnose und Setup mit der SD aus? Gibt es mit den Anschlüssen eventuell Zugang zum Navi&Sound?   Mit D2B habe ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt. Beim 454 muss man ja mit der SD z.B. die Gerätereihenfolge im MOST-Bus korrekt einstellen. Ist das beim D2B auch notwendig?   Gruß Ralf
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