RKI Geschrieben am 8. September 2023 Hallo würde ein CDI mit offen klemmendem AGR-Ventil anspringen? Ich bin aktuell im Urlaub und habe leider keinen Zugriff auf mein Werkzeug. Ich kann daher leider nichts großartig ausprobieren. Aber ich würde annehmen, dass der CDI mit diesem Fehler wenigstens ansatzweise anspringen würde. Wie ist eure Einschätzung? Gruß Ralf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 8. September 2023 Nach meiner Erfahrung ist das stark unterschiedlich. Es kann sein daß er nicht anspringt, oder daß er im Leerlauf schlecht läuft und qualmt oder daß er in Teillast schlecht läuft. Du mußt zum Testen nur den Luftschlauch vom AGR zum Ansaugkrümmer lösen und zur Seite drehen. Das geht zur Not noch mit Schweizer Taschenmesser. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 9. September 2023 vor 16 Stunden schrieb Funman: Nach meiner Erfahrung ist das stark unterschiedlich. Es kann sein daß er nicht anspringt, oder daß er im Leerlauf schlecht läuft und qualmt oder daß er in Teillast schlecht läuft. Du mußt zum Testen nur den Luftschlauch vom AGR zum Ansaugkrümmer lösen und zur Seite drehen. Das geht zur Not noch mit Schweizer Taschenmesser. Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen, also erst mal Schlauch abmachen👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am 15. September 2023 So, ich konnte den CDI aus den Fängen des ADAC und deren Vertragswerkstatt befreien. Die Antwort auf die ursprüngliche Frage ist: Nein, er springt nicht an. AGR mit geliehenen Werkzeug selbst gereinigt und schon läuft alles wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen