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Ghostimaster

[SUCHE] Lüftungsdüsen Smart 452

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Moin zusammen,

 

ich bin auf der suche nach einem Satz Lüftungsdüsen vom Smart Roadster (452), da die auch in den Smart 450 passen und mir echt besser gefallen. Es sollen ja auch die Lüftungsdüsen von einem VW passen da weiß ich allerdings nicht mehr welcher das war.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.😁

 

 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

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vor 8 Stunden schrieb Ghostimaster:

ich bin auf der suche nach einem Satz Lüftungsdüsen vom Smart Roadster (452), da die auch in den Smart 450 passen und mir echt besser gefallen.

aber nicht ohne Adapter...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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vor 15 Stunden schrieb Ghostimaster:

Es sollen ja auch die Lüftungsdüsen von einem VW passen da weiß ich allerdings nicht mehr welcher das war.

 

Haste Dir die nicht bei mir in Krefeld angeschaut? Das waren die Lüftungsdüsen vom VW Amarok. Die passen allerdings nicht plug'n'play, dazu musst Du die Löcher ca. 2mm weiten. Geht mit einem Dremel oder Multimaster ganz fix. Die Teilenummer auf dem Bild entspricht der Lüftungsdüse mit dem abgebildeten silbernen Ring, andere Farben beim VAG-Händler erfragen. Der Ring lässt sich auch zum Lackieren entnehmen.

 

Die Düsen haben für mich einen Riesenvorteil: wenn Du beide zu machst, hast Du volle Pulle Klima aus der Mitteldüse.

 

46302308oh.jpg

 

46302306om.jpg


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

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vor einer Stunde schrieb MMDN:

 

Haste Dir die nicht bei mir in Krefeld angeschaut? Das waren die Lüftungsdüsen vom VW Amarok. Die passen allerdings nicht plug'n'play, dazu musst Du die Löcher ca. 2mm weiten. Geht mit einem Dremel oder Multimaster ganz fix. Die Teilenummer auf dem Bild entspricht der Lüftungsdüse mit dem abgebildeten silbernen Ring, andere Farben beim VAG-Händler erfragen. Der Ring lässt sich auch zum Lackieren entnehmen.

 

Die Düsen haben für mich einen Riesenvorteil: wenn Du beide zu machst, hast Du volle Pulle Klima aus der Mitteldüse.

 

46302308oh.jpg

 

46302306om.jpg

 

Doch habe ich mir angeschaut, und ja haben mir auch sehr gefallen, ich habe halt nur nicht im Kopf gehabt welche das waren, vielen Dank für deine Info, und ja du hast recht das komplett schließen ist ein enormer Vorteil. 😁 😁 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

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Ca. 20€ pro Stück, hatte ich vergessen zu erwähnen…


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

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Die Roadsterdüsen passen nicht ohne Adapter, oder man muss das A-Brett vorher bearbeiten, das Loch muss um einiges verjüngt werden, also nicht plug an play

IMG_6834 Kopie 3.jpg

bearbeitet von otavo

 

 

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Verjüngen wäre dank des 3D Druckers kein Problem für mich, ich denke jedoch das ich auf die Variante von @MMDN gehen werde, den die sind auch als Neuteile einfacher zu bekommen als die Lüftungsdüsen vom Roadster (wobei das echt nice ausschaut). 

bearbeitet von Ghostimaster
Korrektur

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

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    • Dauer-Sitzheizung sind in der Regel aber Temperaturgeregelt. Bspw. in meinem MINI (BMW) da kann ich sogar auf 1 Grad genau codieren, Sitz und Lehne getrennt. Läuft so lange ich will.    Ich vermute mal die 453er Heizung läuft volle Kanne und hat maximal einen "Durchbrennschutz" . Daher der Timer. Wenn du sie auf Dauer laufen lassen willst solltest du dir ne  DC Pulsweiten-Modulation besorgen und sie parallel auf den Serie-Schalter auflegen, dann hast du sogar ne Regelfunktion.  Die Serien Verkabelung mit einer Leistungsdiode entkoppeln, so dass "rückwärts" kein Strom fließt.    Wenn du dir allerdings mit Dauerbetrieb den Ar*** versengst oder die Matte durchbrennt, so what, dein Ding.   Grundsätzlich bin bei meinen Vorrednern, an sich braucht man sie nur beim Start. Es sei denn man will sich seine Bandscheibe stundenlang durchwärmen.       
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