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Bernhard Junk

e smart unreparierbares Wegwerfauto

Empfohlene Beiträge

Am 15.9.2023 um 11:29 schrieb Bernhard Junk:

Ja in meiner Not bin ich bereit auch die 4500 EUR zu bezahlen - Habe schon die Anzahlung von 1500 EUR bezahlt.


Hast du die Profis kontaktiert, von denen ich dir die Links geschickt habe?

Da geht das günstiger und die Reparatur wird mit besseren Teilen als im Original verbaut sind, durchgeführt.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

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Am 12.9.2023 um 09:37 schrieb dieselbub:

 Was zugelassen ist, muß TÜV haben. Und -das wissen viele nicht- das gilt auch auf Privatgelände!


Stimmt. Hab da praktische Erfahrung. Auto ohne TÜV in privater Tiefgarage. Leider nicht rückwärts eingeparkt. Anzeige, war teuer…

 

Auf Privatgelände muss Dein Fahrzeug weder angemeldet sein, noch Nummernschilder angebracht haben. TIP: Auf Privatgelände mit abgelaufenem TÜV Nummernschilder runter, schon ist Ruhe…


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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