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Josch

Biete: Fortwo Cabrio 450 "Air 42" Brabus-Akzente

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen …

 

es ist Soweit! … ich trenne mich von meiner Cabrio-Kugel.

 

Nach 15 Jahren ist eine Veränderung fällig und mein Schmuckstück geht jetzt weg, idealerweise ebenfalls in die Hände eines Smart-Enthusiasten.

 

SMART Fortwo Cabrio, Passion, Typ 450, silber, Bj. 11/2004, 117.000 KM,

698 cm³, 75 PS (mindestens), zweiter Halter seit 2008 (übernommen mit 36.000 Km), HU / AU 02/2024 (im Februar ’22 auf Anhieb und ohne Mängel! verlängert) unfallfrei und gepflegt.

 

Ausstattung (vom Dach zu den Rädern):

 

Neues Komplett-Verdeck in 09/2015 sowie neue Kunstoff-Heckscheibe

3. Bremsleuchte in LED

Brillenfach über Innenrückspiegel

rs-parts Alu-Interieur (Cockpit, Uhr+Drehzahlmesser, Lüftungskugeln)

rs-parts Tachoscheibe (200 Km/h)

alle Armaturenbeleuchtung mit roten LED

BRABUS Lederlenkrad 38 cm

F1 EVO-Alu Schaltpedals

Tempomat

Panasonic AVIC-F320BT 2-DIN Radio-/Navi-System, mp3 + CD-R + CD-RW-fähig

Bluetooth -Freisprecheinrichtung

ANDRIANS AUDIO Lautsprecher Hoch- und Mitteltöner

Yamaha TS-WX110A Subwoofer (unter Beifahrersitz)

2 hochwertige Frequenzweichen (Mundorf!)

ZenTec Needit Park Mini (elektrische Parkscheibe, StVO- und EU-konform!)

Fußraum Ambientebeleuchtung, schaltbar

elektr. Fensterheber Komfortschaltung (auch für Beifahrerseite)

Ledersitze grau

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (zweistufige Carbonheizung)

Armaturenbrett in Leder grau

Türschalen/-taschen in Leder grau

Schalthebelmanschette in Leder grau

Bremshebelmanschette in Leder grau

Fahrersitzerhöhung 2 cm (einfach rückbaubar)

Mittelarmlehne

Feuerlöscher mit Halter

Alu-Schaltknauf (Einzel-/Sonderanfertigung, Unikat)

Alu-Handbremshebel (Einzel-/Sonderanfertigung, Unikat)

Alu-Türgriffe (Einzel-/Sonderanfertigungen, Unikat)

Elektrischer Startknopf von Optigear, kein Schlüsselbart notwendig, nur die Fernbedienung (das kleine runde Ufo)

BRABUS-Pedale Alu

Wertige Rips-Fußmatten + Satz Winter-Gummimatten

Front-Lüftungsgitter mit Racinggitter

Frontscheinwerfer im mattschwarz-Design

Osram Nightbreaker H7 Leuchtmittel

Osram Diadem-Blinkerlampe chrom-orange

s-mann Airscoop Luft-Ansaugstutzen

BRABUS Frontgrill mit Racinggitter

BRABUS Frontspoiler

BRABUS Seitenschweller

BRABUS Radabdeckungen für Hinterräder

LED-Tagfahrlicht (in den Nebelscheinwerfern, mit autom. Dimmung STVO-konform)

Tankdeckel mit Edelstahl-Applikationen (Einzel-/Sonderanfertigung, Unikat)

Designblende unter der Heckklappe, Edelstahl mit SMART-Schriftzug (derzeit nicht montiert, mit im Lieferumfang)

3D-Sticker für Nabenkappen (SMART-Logo) farbig (Ersatz inkl.)

Bilstein B14 Gewindefahrwerk

Lukas Stahlflex-Bremsleitungen

Turbo Groove Bremsscheiben

rs-Parts Sport-Endschalldämpfer aus Edelstahl

Edelstahl Heckblende

rs-parts Software-Leistungssteigerung (75 PS - eingetragen)

K&N Sportluftfilter

S-Tec Ölwanne mit Ablaßschraube

Kupplungsaktuator von optigear

Doppelton-Fanfare

Neue Batterie in 10/2021

2 Fahrzeugschlüssel

Original SMART-Spikeline Alufelgen 7x16 mit Sommerreifen 195x45

Komplett-Winterräder, 175er Winterreifen auf 15“ Rondell Alufelgen (vorn ist der Lack etwas mitgenommen).

Kugelbund Felgenschlösser / Diebstahlsicherung

Radschrauben verchromt,

Viele weitere kleine SMART-Applikationen (s. Fotos)

 

Bemerkungen:

Original-SMART Turbolader im SC erneuert in 01/2019 bei Km 105.184 mit Rechnung

Neue Radbremszylinder+Bremsbeläge hinten in 02/2023 mit Rechnung (1.009 €)

 

Alles eingetragen bzw. durch ABE StVZO-konform (Kfz-Schein 2 Seiten!)

Alle Papiere, Kaufbelege, Einbau-/Montgeanleitungen usw. (ein Leitz-Ordner) vorhanden.

Kleinere Schönheits- oder Lackfehler oder Gebrauchsspuren gibt’s natürlich schon, das ist kein Museumsstück 🙂

 

Dazu: Konvolut vieler ehemaligen Innenraum-Originalteile / Ersatzteile / Kleinteile SCC Spurverbreiterung 25 mm für den Smart (nicht montiert) mit TÜV-Gutachten.

 

Ölwechsel wurde - unabhängig von Service-/Wartungsintervallen - spätestens alle 5-8-tausend Km gemacht (immer Mobil 1 New Life Motoröl 0W-40). Der Motor wurde nie kalt hochgedreht, sondern immer sanft warm gefahren (nicht über 3500 U/Min), Kraftstoff war immer Super-Plus!

 

Alle Bedienungs- und Montageanleitungen pp. auf Wunsch als Dateien (USB-Stick erwünscht). Das Buch von Dieter Korp „Jetzt helfe ich mir selbst“ für den Smart-Fortwo gibt’s noch oben drauf!

 

Investition für Aus-/Umbau u. Tuning pp über 8.000 € (mit Nachweisen). Heute noch (14.09.23) hat die Kugel beim SC ein neues Motorlager vorn bekommen = 250,00 €

 

Was ist nicht mehr so gut?

- die hinteren Motorlager hängen leicht durch

- Kupplungsaktuator sollte nachgestellt / justiert werden

- Lenkung knarzt

- Federanschläge hinten eingerissen.

 

Preis: Verhandlungssache, dazu bitte Kontaktaufnahme per PN, danke!

 

Hinweis: Mein Angebot betrifft ausschließlich das angegebene Gesamtpaket, keine einzelnen Teile! … Anfragen dahingehend sind zwecklos.

 

Fotos > Klick!

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verschenke ihn bitte nicht... 😢


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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vor 47 Minuten schrieb zabaione:

verschenke ihn bitte nicht... 😢

 

Nö, das nicht, aber da bin ich realistisch 😉

 

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Ist der schön! 😍 Sowas verkauft man doch nicht!

Lagere ihn irgendwo ein wenn du momentan nicht mit fahren willst! Glaub mir, ich habe schon öfter bereut Autos wo ich viel Geld und Zeit reingesteckt habe verkauft zu haben, auch wenn das Geld passte! Passiert mir nicht mehr...

bearbeitet von Outliner

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Kann ich auch nicht nachvollziehen, daß man ein solches Schmuckstück verkauft! 😒

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Huhu Leute, ist schon klar ... die Entscheidung fällt mir ja auch nicht leicht, könnt' Ihr mir glauben, ich habe das jahrelang überlegt und immer wieder hinausgezögert. Die Kugel hat mir viel Spaß gemacht und gerade auch die Schrauberei (in meinem bescheidenen Umfang) war eine tolle Zeit! ... etliche Treffen, sehr viele nette und positiv verrückte Menschen kennengelernt ... Freundschaften haben sich ergeben usw. Jedoch hat alles seine Zeit ... und die "Kugelzeit" ist nun definitiv vorbei.

Die Kugel behalten? ... dazu fehlen mir die Möglichkeiten, vor allem der Platz ... und man (ich) muss auch loslassen können!

 

Euch wünsche ich weiterhin viel Freude mit Euren Smarts und vielleicht sieht man sich auf einem Treffen mal wieder.

Gruß und gute Zeit!

Josch

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Du bist ja trotzdem nicht unsmart... 😉

und nein, ich fange jetzt keine Philosophie-Diskussion an... 😎


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Am 14.9.2023 um 19:58 schrieb zabaione:

verschenke ihn bitte nicht... 😢


Schade, dass Du dich von deiner Kugel trennst!

 

Nenne auf alle Fälle keinen Preis, ansonsten haben wir wieder heftige Diskussionen hier im Forum 😉

 

Du kannst uns ja nach erfolgtem Verkauf wissen lassen, was du erzielen konntest.

 

Viel Erfolg beim Verkauf!


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

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vor 7 Stunden schrieb zabaione:

Du bist ja trotzdem nicht unsmart... 😉

und nein, ich fange jetzt keine Philosophie-Diskussion an... 😎

 

Bloooß nicht!  😂

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oh, der sieht ja wirklich gut aus 

übrigens, was ist das auf dem letzten Bild? Tiefpaßfilter, oder?

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vor einer Stunde schrieb harty_H:

oh, der sieht ja wirklich gut aus 

übrigens, was ist das auf dem letzten Bild? Tiefpaßfilter, oder?

 

Frequenzweichen von Mundorf

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    • Das Set von Hazet ist im Prinzip nicht schlecht, aber nur für denjenigen, der an vielen unterschiedlichen Fahrzeugen rumschraubt, zum einmaligen Radlagerwechsel viel zu teuer.  Für den Job am Smart reicht im Prinzip ein Stück Gewindestange M10 in 8.8 Qualität, eine dicke und übergroße Unterlegscheibe, wie sie im Holzbau oft verwendet wird und drei M10er Muttern. Zur Info: M10x1,5 ist das Regelgewinde oder Standardgewinde. Die drei Muttern nacheinander auf die Gewindespindel geschraubt, die beiden letzten nur gerade soweit, dass sie am Ende der Gewindespindel gut gegeneinander gekontert werden können, vom anderen Ende der Spindel her die Scheibe auffädeln, dieses Ende von außen durch die bereits montierte Radnabe schieben und dann in das Gewinde der Antriebswelle einschrauben. Dann kann mit der dritten Mutter, die sich gegen die Unterlagscheibe abstützt, die Antriebswelle in die Radnabe eingezogen werden. Zwei 17er Schraubenschlüssel braucht es natürlich auch noch dazu.
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