Chris3010 Geschrieben am 16. September 2023 Hallo in die Runde, bei meinem Scheibenwischgestänge ist leider auf der Beifahrerseite das Gestänge lose, ich meine da fehlt ein Sprengring. Kennt jemand zufällig die Maße? Wäre eine super Hilfe LG Christoph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 16. September 2023 (bearbeitet) Da ist normalerweise kein Sprengring dran, das fällt eben irgendwann einfach raus, wenn es ausgeschlagen ist. Aber es gibt da durchaus Sicherungclips für, siehe z.B. diese Seite! Gibt aber auch noch andere Anbieter für, hau drauf! 😉 bearbeitet 16. September 2023 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 16. September 2023 ja ..die Sprengringe die dir Ahnungslos vorschlägt gehen auch beim Smart. Die Kugel vom Gestänge gut einfetten vorher. Mach die Zündung aus wennd an dem Gestänge rum machst. Wenn der losgeht und du hast die Finger drin haste mal finger gehabt. Der Motor ist sehr stark andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chris3010 Geschrieben am 16. September 2023 Top, danke! Probiere ich mal aus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 16. September 2023 (bearbeitet) Ich habe, als ich noch einen 450'er gefahren habe, auch das Problem gehabt. Das Problem habe ich mit den unten abgebildeten Klammern aus dem Baumarkt repariert. Bei "Hornbach" hatte ich die einzeln als bulkware gekauft. Kosten waren 0,30€ das Stück. Nur leider weiß ich die Maße nicht mehr. bearbeitet 16. September 2023 von Smart 451 Textergänzung Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am 16. September 2023 vor einer Stunde schrieb Smart 451: Ich habe, als ich noch einen 450'er gefahren habe, auch das Problem gehabt. Das Problem habe ich mit den unten abgebildeten Klammern aus dem Baumarkt repariert. Bei "Hornbach" hatte ich die einzeln als bulkware gekauft. Kosten waren 0,30€ das Stück. Nur leider weiß ich die Maße nicht mehr. Yepp die habe ich mir vor einigen Wochen auch geholt, weil bei mir auf der Fahrerseite der Wischer meinte er müsste den Dienst einstellen. Du musst dafür die Front abbauen und am besten auch den Scheinwerfer ausbauen damit du gut dran kommst, für alles andere würdest du sonst Schlangenfinger benötigen. Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chris3010 Geschrieben am 16. September 2023 (bearbeitet) Danke, dann werd ich das so machen 👍🏻 bearbeitet 16. September 2023 von Chris3010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 16. September 2023 oh da muss ich mal gugen nächst Woch beim Hornbach andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen