Movie 66 Geschrieben am 18. September 2023 Hallo ich will meinem Smart 451 Fortwo einen Ragazzon - Sportauspuff gönnen . Dazu ist ja ein neues Heckteil notwendig . Variante 1 Heckdiffusor ähnlich wie bei den Sportwagen oder Variante 2 Brabusheckschürze mit den Wabengittern Was sieht euerer Meinung nach besser aus und was ist technisch sinnvoller und bekommt man das auch beim Smartcenter die das ja auch einbauen sollen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am 19. September 2023 Also ich würde immer auf die original Optik gehen, also den Brabus Ansatz. Bei Smart bekommst du den Ansatz nicht mehr, da die Kooperation Smart/Brabus beendet wurde und die Teile alle verkauft wurden. Den müsstest du dir so besorgen. Meine Empfehlung ist dir eine freie Smart Werkstatt zu suchen und dort beide Teile einbauen zu lassen. Wenn du sagst aus welcher Gegend du kommst, kann man dir vielleicht eine Werkstatt empfehlen. LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 19. September 2023 vor 9 Minuten schrieb bianca.kawohl@gmail.com: Wenn du sagst aus welcher Gegend du kommst, kann man dir vielleicht eine Werkstatt empfehlen. Laut den Eintragungen im Profil aus dem Raum Saarbrücken. 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am 19. September 2023 Ah ok. Da kenn ich jetzt keine Werkstatt, aber empfehlung bleibt bei einer freien Werkstatt, ausser man ist seinem Geld böse... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 19. September 2023 vor 1 Stunde schrieb bianca.kawohl@gmail.com: Also ich würde immer auf die original Optik gehen, also den Brabus Ansatz. Moin Bianca, ich denke es geht um die Entscheidung welche der beiden folgenden Heckansätze er nehmen soll - bei beiden handelt es sich um BRABUS Modelle - einmal VorMoPf und einmal MoPf. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 19. September 2023 (bearbeitet) Ich würde lieber die erste nehmen und dafür die lächerlichen und peinlichen Bremsscheibenattrappen weg lassen, die auf dem zweiten Bild zu sehen sind! ! 🙄 bearbeitet 19. September 2023 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am 19. September 2023 Meine Meinung: wenns nen Vormopf ist die zweite Blende, wenns nen Mopf ist die erste. Ich finde es sollte alles stimmig und original sein. Aber nur meine Meinung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 19. September 2023 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb bianca.kawohl@gmail.com: ...wenns nen Mopf ist die erste. Ich finde es sollte alles stimmig und original sein. Ich würde das nehmen, was mir besser gefällt, den MoPf gab es mit dem alten und dem neuen Frontspoiler, die Schwellerverkleidungen haben ihre Form behalten - insofern ist es immer original, egal was man wählt. Folgendes Bild ist aus der Brabus-Preisliste. Gruß Marc bearbeitet 19. September 2023 von yueci Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Movie 66 Geschrieben am 19. September 2023 Danke für euere Antworten Ich werde bei RS - Parts den Ragazzon und die schwarzgraue Heckschürze ( Brabus ) kaufen . Die Heckschürze muss man nicht lackieren und passt auch farblich an meinen 451 . Und alles hat ABE . Grüße an Alle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Movie 66 Geschrieben am 19. September 2023 und die lächerlichen und unnötigen Bremsscheibenattrappen werden natürlich nie im Leben verbaut , meiner bremst mit den hinteren Trommelbremsen gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen