Sabine62 Geschrieben am 19. September 2023 Hallo zusammen, Ich habe gestern 4 neue Allwetterreifen auf meine Felgen gezogen bekommen (Smart for two mdh 451 Bj 2014). Eines der 4 Ventile mit Sensor musste gewechselt werden werden, weil das Gewinde blank war und ich damit keine Luft mehr nachfüllen konnte. Zumindest nicht alleine. Nun zeigte mir die Reifendruckkontrolle heute morgen zu wenig Druck an. Ich habe das behoben und heute Nachmittag ging sie erneut an obwohl der Druck stimmt und seitdem leuchtet sie dauerhaft. Was könnte das sein?....müsste der neue Sensor nicht erkannt werden? Oder kann man die RDK irgendwie neu starten? Ich habe gelesen das die Sensoren neu angelernt werden müssen. Ich würde mir gerne die Werkstatt ersparen. Danke im voraus Lieber Gruß Sabine immer mobil bleiben...:-)) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 19. September 2023 Zurück zur Werkstatt die den Sensor und die Reifen gewechselt haben. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen