Jump to content
imMally

Unglaubliche SMART Funde ​🤣​

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Ahnungslos:

Du musst es ja wissen! 😉


Nein, aber jetzt mal ernsthaft.

 

Wie hoch ist die höchste Laufleistung eines CDI‘s, die dir persönlich bekannt ist und die du auch verifizieren konntest.

 

Ich weiß, dass die CDI‘s wahrlich sehr hohe Laufleistungen bringen und 260Tkm hab ich selber schon gesehen. Aber 600? Ist das real mit einem Aggregat drinnen?


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Das ist ein cdi!

Würde mich nicht wundern, wenn da noch die erste Maschine am werkeln wäre! 😉

Die erste Maschine kann durchaus sein, aber bestimmt der dritte/ vierte Abgaswärmetauscher😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb SmartManI:

Wie hoch ist die höchste Laufleistung eines CDI‘s, die dir persönlich bekannt ist und die du auch verifizieren konntest.

 

Ich weiß, dass die CDI‘s wahrlich sehr hohe Laufleistungen bringen und 260Tkm hab ich selber schon gesehen. Aber 600? Ist das real mit einem Aggregat drinnen?

 

Also ein 450er Diesel hatte es schon nachweislich auf fast 550 tkm gebracht, siehe diese Seite! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Smartdoktor450:

Die erste Maschine kann durchaus sein, aber bestimmt der dritte/ vierte Abgaswärmetauscher😂

 

Der Abgaskühler der 45 PS Maschine war aber wesentlich standfester als der von der 54 PS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt hier raus, ihr Ignoranten wisset ja ohnehin emmer elles besser! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

Also ein 450er Diesel hatte es schon nachweislich auf fast 550 tkm gebracht, siehe diese Seite! 😉


Interessanter Bericht , aber da steht eindeutig Langstrecken-Km.

 

Die ausgelutschte Pizzaschnitte schafft das nicht 😉


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb SmartManI:

Es ist ein Faktum, dass z.B. die Kupplung zumindest alle 100tkm zu wechseln ist.

 

Schon wieder so ein Faktum wie der geraubte Wahlsieg Trumps...

 

Meine erste Kupplung in meinem 450 CDI wurde bei über 200Tkm gewechselt, als Erstbesitzer kann ich das verbürgen. Bis zur Stilllegung bei ca 230tkm mit nahezu 80% Vollgasanteil (=41PS...) war der Motor topfit und hatte keinen nennenswerten Ölverbrauch (mit kurz vor Ende noch erneuertem Turbo). Alles nix Besonderes wie gesagt.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fakten kannsch doch dem vorgefertigten Weltbild von denne ned komma, Dieseli! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb dieselbub:

Schon wieder so ein Faktum wie der geraubte Wahlsieg Trumps...


Es geht um die ausgelutschte Pizzaschnitte und das ist ein 451er.

 

Und bei nem 451er ist es nun mal Faktum, dass die Kupplung bei rund 100TKm durch ist. Das habt selbst Ihr mehrmals festgestellt. 😉


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb SmartManI:


Es geht um die ausgelutschte Pizzaschnitte und das ist ein 451er.

 

Und bei nem 451er ist es nun mal Faktum, dass die Kupplung bei rund 100TKm durch ist. Das habt selbst Ihr mehrmals festgestellt. 😉

Ist das nicht nur beim Benziner 451 so?

Ich frage weil ich mich beim 451 nicht auskenne. Beim 450 hält die Dieselkupplung so 230.000 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Ist das nicht nur beim Benziner 451 so?


Servus Doc!

 

Beim 450er ist das altbekannt, dass diese wahre Kilometerfresser sind und biblisch lange halten, auch bei den Kupplungen.

 

Beim 451er Benziner sind es tatsächlich so um die 100TKm. Das hab ich selber bei meinem Boliden erfahren und rechtzeitig, bevor man liegenbleibt, die Kupplung und den Aktuator gewechselt. Bei mir waren es 102Tkm.

 

Beim 451 Diesel gibt es ja den „kleinen Diesel“ mit 45 PS und den „großen Diesel“ mit 54 PS. Was ich weiß ist, dass beide unterschiedliche Kupplungssätze verbaut haben.

 

Was die Laufleistung der Kupplung bei den Diesel451er betrifft, kann ich nur das wieder geben, was ich hier im Forum so mitbekommen habe. Ich selbst fahre ja keinen Diesel.

 

Grundsätzlich wurde beim 451er und seiner Kupplung, bzgl der geringen Haltbarkeit, keine markanten Unterschiede zwischen Diesel und Benziner gemacht.

 

Es gibt schon einige 451er Diesel die 150Tkm mit einer Kupplung fahren. Aber ich denke, es kann auch bei optimalster Fahrweise und Langstrecke ein Benziner so lange halten. Was hier allgemein zu lesen war, ist eben 451er Kupplung im Durchschnitt so bei 100TKm. 
 

Somit denke ich, dass die geringe Haltbarkeit auch beim 451er Diesel zutrifft.

 

Aber nochmals, und da bin ich bei dir und den anderen Smarties. Der 450er CDI ist schon einmalig, was der an Laufleistung (Aggregat und Kupplung) abliefert. Da kann der 451er Diesel, besonders der Große, nicht mithalten.

 

Ist halt ein Diesel … und den mag man oder nicht.

Ich mag ihn nicht.

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richte mich, was die Aussagen zur Haltbarkeit angeht, nach maxpower879 und werde die Kupplung spätestens bei 150k wechseln.

 

 

 


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb gewürfelt:

Richte mich, was die Aussagen zur Haltbarkeit angeht, nach maxpower879


Da kannst dich drauf verlassen, der Maxpower879 ist ein absoluter Vollprofi! 👍
 

Aber er spricht auch davon, dass bei 150Tkm schon ziemlich Ebbe ist.

 

Wenn das Fahrprofil passt, sind beim 451er offensichtlich 150Tkm drinnen.

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb SmartManI:

Wie hoch ist die höchste Laufleistung eines CDI‘s,

Es sind vereinzelte 450 CDIs mit 500000 Km bekannt, auch hier im Forum. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb dieselbub:

Meine erste Kupplung in meinem 450 CDI wurde bei über 200Tkm gewechselt,

Hier gehts aber um einen 451, und der hat bekanntlich eine ganz andere Kupplung. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, davon habe ich gehört aber noch nie einen gesehen.

Bei den 450er CDI’s hört man das öfters und das ist offensichtlich tatsächlich so.

 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der 450 Diesel in der Großstadt mit Stop-and-go-Verkehr gelaufen kommt sie so ab 180.000. Läuft er auf dem Land oder Langstrecke hält sie gut 230.000 km,

da hab ich Erfahrungswerte von mindestens 20 Fahrzeugen, habe selber zwei auf mich zugelassen, dem einen seine Kupplung hat sogar die 250.000 schon geknackt 😃

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Smartdoktor450:

dem einen seine Kupplung hat sogar die 250.000 schon geknackt 😃

Ich biete 350000. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.11.2023 um 17:09 schrieb SmartManI:

Das sagt einem der Smart-Verstand …. Es ist ein Faktum, dass z.B. die Kupplung zumindest alle 100tkm zu wechseln ist.

 

So kann man es hochrechnen und man kann sich erkundigen, wann der letzte Wechsel gemacht wurde.

 

Ich gehe mal davon aus, dass das länger her ist und eventuell wieder ansteht. Denn, wenn ich als Verkäufer soeben die Kupplung gewechselt hätte, schreib ich das sicher ins Inserat.

 

Somit kannst du dir deinen Teil denken, wobei bei dieser ausgelutschten Gurke Ist eh alles zu spät. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die er sicherlich auch bekommen wird. Die kleinen Trecker- Motoren sind perfekt, nur die Kupplung ist Grütze. Darum "hasse ich" den Würfel...ein eigentlich gutes Auto mit Pferdefuss...

Ja, der Zustand. Mit ein bissschen Liebe wird die Kiste geheilt, der Rest fährt bis das Ding zerbricht....

Wer nur von A nach B will, perfekt.

Scheiss auf Kilometer, fährt oder fährt nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In die abgeranzte Karre würde ich nicht mehr freiwillig einsteigen. 🤮Dagegen ist ja meiner im Neuwagenzustand. 😁  Weil aber auch meiner nach 15 Jahren Nutzung olle Stellen hat bekommt er neue Bezüge und ein neues Armaturenbrett.

bearbeitet von A72

♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So am Wochenende war etwas Zeit. Bin euch sehr dankbar mit dem Tip, die Kompression zu messen. Somit erübrigen sich leider weitere Reparaturarbeiten vorerst. Zylinder 1 hat 10 bar, Zylinder 2 hat 0 (null) bar, Zylinder 3 hat 6 bar. Es ist ein günstiger Prüfer, aber der zweite Zylinder ist auf jeden Fall undicht leider :(. Baut keinerlei Kompression auf. Kerzenbild ist gruselig. Füge ein Bild bei. Werde den Smart jetzt erstmal auf die Seite stellen und versuchen einen Austauschmotor zu bekommen. Ab April ist dann das neue Cabrio aus der Garage und ich hätte Zeit am Smart zu arbeiten. Bei einem Block von 145.000 km lohnt es sich wohl kaum aufwendig zu reparieren oder? Sehr sehr schade. Ich versuche ihn günstig loszuwerden bzw. dann mit einem Austauschmotor meinen ersten Motorausbau zu realisieren. Dann werde ich bestimmt wieder nerven ;). Was komisch war, war auf Zylinder 3 jede Menge Öl zu finden war. Woran liegt das? Imm Zylinder und an der Kerze.   Nachtrag: Bilder gehen nicht, kann sie nicht umwandeln von HEIC. doof 😞
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.743
    • Beiträge insgesamt
      1.588.496
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.