Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WillyRabbit

Frage an alle Powerrohr-Nutzer

Empfohlene Beiträge

Hi,
nachdem das Teil nun schon ewig bei mir rumlag, bin ich nun endlich dazu gekommen, das Powerrohr von TTP ein meinen Smart einzubauen (für alle die es nicht kennen: es handelt sich hierbei um ein modifiziertes Ansaugrohr) ansaugkl.jpg

Meine Endrücke nach den ersten 300 km sind durchwegs positiv. Ich finde, dass mein Smart deutlich an Nicken verloren hat, d.h. zwischen den Schaltpausen, kommt es mir so vor als ob er mehr Drehzahl behält.

Auch die Beschleunigung hat sich für meine Begriffe positiv entwickelt.

Was mich nun interessieren würde:
bild ich mir das ganze nur ein, oder habt ihr die gleichen Erfahrungen mit eurem Powerrohr gemacht.

-----------------

cu
WillyRabbit
ED-?? ???


maus.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 24.08.2002 um 17:35 Uhr ]


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, willi rabbit
Verwende das powerrohr nun schon einige Zeit (halbes Jahr ca.)
Ich meine, dass etwas mehr Drehmoment zur Verfügung steht, aber das kann natürlich auch Einbildung sein, das Nicken hat sich mit dem dump valve eher verringert, als mit dem PR, da ja der turbo auf drehzahl bleibt und nen besseren Übergang beim Schalten ermöglicht.

...keep smartin...
beste grüsse
helmut


...keep smartin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.681
    • Beiträge insgesamt
      1.587.472
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.