Jump to content
trafic

Cabriodach-bin überfordert

Empfohlene Beiträge

Habe ein 450`er Cabrio CDI gekauft (Bauj. 2002), bisher hatte ich das Dach immer nur bis zur Heckscheibe geöffnet. Jetzt habe ich es zum 1. mal ganz geöffnet, das hinter Dachteil mit der Scheibe ist komplett nach hinten gefallen und hat sich vom Hauptdach getrennt. Die Gleiter und die Drahtumwickelten Schnüre sind ganz rausgerutscht. Habe von hand versucht alles wieder ein zufädeln, bin aber gescheitert, man hört nur ein Surren aber das Dach bewegt sich nicht. Weiß Jemand Rat?

104_2109.JPG

104_2110.JPG

104_2111.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich vermutlich gleich wieder negativ kommentiert werde kann ich dir nur raten sofort alle Versuche einzustellen und den Wagen zu einem Smart! Verdeck Profi zu bringen. 

Alles andere führt oftmals zu erheblichen Mehrkosten da mehr zerstört als repariert wird. 

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem Kommentar von Maxpower879 kann ich mich nur anschließen!

Dieses Thema wurde hier im Forum zig mal diskutiert und letztendlich gab es immer die einhellige Meinung bzw. Empfehlung einen Verdeckspezialisten aufzusuchen und zwar einen, der Smart-Verdeck-Erfahrung hat.

Mehr gibt’s dazu nicht mehr zu sagen.

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb maxpower879:

Auch wenn ich vermutlich gleich wieder negativ kommentiert werde kann ich dir nur raten sofort alle Versuche einzustellen und den Wagen zu einem Smart! Verdeck Profi zu bringen. 

Nee, da gehe ich mit Dir kondom! 🙂

Das Verdeck des Smart ist alles andere als trivial und wenn man sich nicht damit auskennt, kann man in der Tat ganz gut was kaputt machen.

Aus welcher Ecke der Republik kommt denn der TE, um evtl. Empfehlungen geben zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja die Bilder zeigen eindeutig, das die Schieberseile seitlich rausschauen.

Diese haben sich verwurstelt.

Da ist mindestens der Original Reparatursatz fällig, und ggf noch weitere Teile da es ja einen Grund haben muss warum es sich ausgefädelt hat.

Solltest Du nicht allzuweit nach Nordbayern ( Kulmbach) haben kann ich Dir das Dach richten, auch gibt es glaub ich im Raum Köln noch jemanden hier im Forum der das Dach kann. Ansonsten bleibt Dir nur der Gang zum Sternenhaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag