Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bin in unregelmäßigen Abständen auch mit dem Problem 3 Striche konfrontiert und will mir um unabhängier von Werkstätten zu sein eine Stardiagnose kaufen.

Woher habt ihr eure Stardiagnose, welchen Lieferranten könntet ihr mir empfehlen? Achja, weil das ja nicht unwichtig ist, Smart 450 2002 Diesel.

Ferdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist schon klar, das du unter 500€ keine bekommen wirst und selbst bei dem Preis wird es eng, wenn keiner eine anbietet

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja viele holen sich ein China Klon der genau so gut funktioniert, nur wenn du danach suchst wirst du feststellen das es wahnsinnig viele Angebote gibt. Dann ist da ja auch die Frage mit welchem Multiplexer du arbeiten möchtest, der C3 braucht so wie ich es verstanden habe ein Laptop mit serieller Schnittstelle, der C4 Multiplexer soll wohl schon per USB oder WLAN funktionieren, wie der C5 funktioniert habe ich keine Ahnung. 

(Nicht hauen wenn meine Infos nicht 100% richtig sind.) 

Ich selber würde den C4 nehmen, da du dort auch nicht extra an eine bestimmte Sorte von Laptops gebunden bist, bei den China Klonen bekommst du schon Software (SD) und Multiplexer zusammen, allerdings kann ich dir diesbezüglich keine Adresse nennen. 

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Ghostimaster:

.... China Klonen bekommst du schon Software (SD) und multiplexer zusammen, allerdings kann ich dir diesbezüglich keine Adresse nennen. 

Zum Beispiel hier --->> AliExpress (KLICK HIER)

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich habe meine C4 bei CarOBD.de incl. SSD mit Win 10 gekauft. Die SSD sitzt jetzt in einem Thinkpad X230. Windows eingedeutscht und aktiviert.

Der Lieferant hat bei der Einrichtung per Ferndiagnose geholfen, auch später bei Problemen.

Inzwischen habe ich mich eingefuchst und löse die Probleme selbst 😉

Schöne Grüsse

ThoK

q.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb ThoK:

ich habe meine C4 bei CarOBD.de incl. SSD mit Win 10 gekauft.

@ThoK

Wann hast du denn deine SD dort gekauft??
Dort finden sich im Moment nur noch "Multidiagnosen", aber keine SD mehr. (siehe Screenshot)
Poste doch einmal den genauen Link der Seite, wo du die SD gefunden hast, damit interessierte User die von dir angedeutete SD finden können 

Screenshot 2023-10-06 154846.png

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ca. 2 Jahre her. Ich wusste gar nicht, dass die Ihr Angebot eingestellt haben.

Edit:

Habe gerade nachgesehen. Die haben noch C4 Multiplexer in verschiedenen Kombinationen im Angebot. Nur die Preise sind inzwischen deutlich gestiegen. Ich habe damals deutlich unter 400€ bezahlt.

Edit2:

[100% No Tax] MB SD C4 Plus Star Diagnosis with Newest V2021.12 512GB SSD Run Faster Support Doip for Cars & Trucks with Al
Damals 367,- im Neujahrsangebot. Versand knapp 1 Woche, kein Zoll.

bearbeitet von ThoK

Schöne Grüsse

ThoK

q.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Ghostimaster:

Naja viele holen sich ein China Klon der genau so gut funktioniert,

Eigentlich hat fast jeder Private nen Chinaklon🙄
Nur Chinaklon ist nicht gleich Chinaklon. Denn Chinesen schmeissen nichts weg. Du kannst davon ausgehen, das die billigsten Anbieter keine voll bestückten haben werden. Und auch PayPal nutzt dir herrlich wenig, wenn es Probleme gibt. Weil du die dann zurücksenden musst und über 50€ Versandkosten los bist, auf denen du sitzen bleibst.

vor 1 Stunde schrieb ThoK:

Damals 367,- im Neujahrsangebot. Versand knapp 1 Woche, kein Zoll.

Nen Laptop brauchst du aber auch, das kostet auch

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb ThoK:

kein Zoll.

.....und wenn der Zoll bei der Abfertigung in Deutschland bemerkt, dass es ein "Clone" bzw. Plagiat ist, dann wird das einbehalten und vernichtet.
Im schlimmsten falle und bist dein Geld ach los.
Da hilft dann auch kein PayPal oder anderer Zahlungsdienstleister.

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sein, das Problem hat sich in den letzten Jahren ja auch noch verschärft. Ali umgeht das ja teilweise mit Versand aus PL oder Cz.

Ein gutes Thinkpad hatte ich übrig, daher musste ich das nicht rechnen.

Ich weiss nicht ob ich es heute auch noch so machen würde, damals war ich positiv überrascht von Preis, Geschwindigkeit, Service. Alles völlig unkompliziert.

Bei Problemen habe ich eine Whatsapp geschrieben, den Laptop online gestellt und die Verbindungsanfrage beantwortet.

Der Laptop ist natürlich sonst offline und wird absolut nur für Diagnose verwendet. Da ist sonst nix drauf.

Bei Betriebssystemupdates verändert sich manchmal die Netzwerk ID. Die wird aber für die Registrierung der Programme verwendet. Daher keine Updates ! Inzwischen habe ich die passende Medizin aus der bekannten Quelle.

Schöne Grüsse

ThoK

q.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb ThoK:

Bei Problemen habe ich eine Whatsapp geschrieben, den Laptop online gestellt und die Verbindung Anfrage beantwortet.

Sehr mutig, jemanden, den man nicht kennt bzw. Firma die man nicht kennt, über Remote Access an meinen Computer/ mein Netzwerk zu lassen ohne zu wissen was im Hintergrund noch so geschieht. 🤔

vor 48 Minuten schrieb ThoK:

Inzwischen habe ich die passende Medizin aus der bekannten Quelle.

Schön, dass du so offen, in einem öffentlichen Forum, über Urheberrechtsverletzungen schreibst.

So kann man sich auch angreifbar machen. 

bearbeitet von Smart 451
Textergänzung

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Smart 451:

Schön, dass du so offen, in einem öffentlichen Forum, über Urheberrechtsverletzungen schreibst.

So kann man sich auch angreifbar machen. 

Natürlich haben alle die hier mit einer SD helfen eine originale SD und drücken dafür monatlich mehrere tausend Euro an MB ab.

PS, hast Du noch nie Hustensaft in der Apotheke gekauft ?

bearbeitet von ThoK

Schöne Grüsse

ThoK

q.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb ThoK:

passende Medizin aus der bekannten Quelle

Slang aus der "Warez Szene"

vor 12 Minuten schrieb ThoK:

....hast Du noch nie Hustensaft in der Apotheke gekauft ?

....wen interessiert das hier?

Aber egal, ich bin mangels weiteren interessanten Beiträgen aus dem Thema raus. 🚪🏃

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Smart 451:

Slang aus der "Warez Szene"

Das musste ich erst einmal googeln, damit kenne ich mich nicht so aus. Aber Danke für den Hinweis.

Schöne Grüsse

ThoK

q.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab schon 4 Stardiagnosen aus China bestellt, kamen alle ganz offiziell mit DHL Express und auch da musste ich meinen Zoll bezahlen. Ich weis nicht was manche hier Ängste schüren müssen, aber das kennen wir hier ja von einigen Usern….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Ich hab schon 4 Stardiagnosen aus China bestellt, kamen alle ganz offiziell mit DHL Express und auch da musste ich meinen Zoll bezahlen. Ich weis nicht was manche hier Ängste schüren müssen, aber das kennen wir hier ja von einigen Usern….

Bin auch nicht ängstlich. Dann hast du Erfahrung und weißt bei welchem Händler bei Ali man sicher bestellen kann. Gib uns doch einen Link zum Produkt bei Ali.

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb Smartfan99:

Bin auch nicht ängstlich. Dann hast du Erfahrung und weißt bei welchem Händler bei Ali man sicher bestellen kann. Gib uns doch einen Link zum Produkt bei Ali.

Dankeschön

Bin grad unterwegs in Thüringen, wenn ich morgen zuhause bin schau ich mal ob ich den Mailverkehr mit Ali noch habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Ich weis nicht was manche hier Ängste schüren müssen, aber das kennen wir hier ja von einigen Usern….

Das hat nichts mit Ängsten schüren zu tun, es ist lediglich eine Info was passieren kann und eben in der letzten Zeit öfter passiert. So kann keiner sagen, das hättet ihr aber sagen können. Das ist eben auch der Grund, wieso eine funktionierende SD in D teurer ist, als etwas, was man importieren muß und evtl nicht ankommt und wenn es ankommt, fraglich ist ob es überhaupt funktioniert

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb CDIler:

Das hat nichts mit Ängsten schüren zu tun, es ist lediglich eine Info was passieren kann und eben in der letzten Zeit öfter passiert. So kann keiner sagen, das hättet ihr aber sagen können. Das ist eben auch der Grund, wieso eine funktionierende SD in D teurer ist, als etwas, was man importieren muß und evtl nicht ankommt und wenn es ankommt, fraglich ist ob es überhaupt funktioniert

Naja es gibt immer ein gewisses Risiko wenn man aus Fernost bestellt, allerdings ist man heute doch recht gut abgesichert, und es gibt ja auch Bewertungen die man sich vorher mal anschauen sollte, bzw. wieviel positive Verkäufe der Shop schon hat. 

Bei einem SD für den privaten Gebrauch sehe ich persönlich nicht ein jedes Jahr Unsummen dafür bereit zu stellen, als Werkstatt wäre das was anderes für mich.

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Bin grad unterwegs in Thüringen, wenn ich morgen zuhause bin schau ich mal ob ich den Mailverkehr mit Ali noch habe.

Dankeschön, wäre eine gute Hilfe.

Ferdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen aus Freiburg!

Bin noch immer auf der Suche nach einer Quelle für einen Multiplexer C4.

Habe bisher keine eindeutige Empfehlung bekommen bzw. eine 8 Jahre alte. Weshalb wird um eine gute Bezugsquelle bei Ali ein solches Geheimnis gemacht?

Ferdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ferdi,

in Ali sind doch schöne C4 mit gutem Preis drin, einfach das passende Set für Dich auswählen und kaufen. Wenn Du keinen IT‘ler zur Hand hast der Dir das Teil einrichtet, nimmst eine fertig eingerichtete mit Laptop.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Smartfan99:

Weshalb wird um eine gute Bezugsquelle bei Ali ein solches Geheimnis gemacht?

Ferdi

Weil wohl keiner aktuell was gekauft hat und schon länger besitzt und somit keiner weiß, ob die derzeit angebotenen voll bestückt sind und auch alle Modelle auslesen können. Wie gesagt, Chinesen schmeissen nichts weg......deswegen gibt es für augenscheinlich identische Teile, so große Preisspannen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag