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imMally

smart 450 Querlenker wechseln

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Moin

 

Ich müsste noch den rechten Querlenker für Tüff wechseln.
Da dachte ich mir Wechsel ich gleich beide Seiten plus die 2 Gelenke, die ich auf den Screenshots markiert habe.

Wie heisen die beiden gelenke?
 

Und was muss ich beim Austausch beachten?
Spurstangenkopf habe ich auf beiden Seiten schon getauscht. Wäre das am Querlenker exakt das gleiche Bauteil wie bei der Spurstange?
Könnte ich in diesem Fall auch diese hier bestellen ? EBAY Das Teil habe ich bei der Spurstange verwendet.

 

 

grüsse

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gut das eine habe ich gerade per Zufall gefunden. Es sieht auf jeden fall sehr ähnlich aus. Das müsste die Koppelstange sein oder? Diese hier z.b.  hier

 

Nur mit der länge bin ich mir nicht sicher. die hier ist z.b 135mm

Es gibt aber noch 110mm und so weiter.. hmm Hilfe

bearbeitet von imMally

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vor 4 Stunden schrieb imMally:

Querlenker exakt das gleiche Bauteil wie bei der Spurstange?

ja

 

vor 4 Stunden schrieb imMally:

Das müsste die Koppelstange sein ode

ja..nach Smart und Bj ...oder Typnummer kucken. ...nicht nach länge


andreasma

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Wechsel vor allem auch die Traggelenke. Nimm nur gute, Meyle oder Swag oder Original Smart. Mit den ganz billigen wie du sie verlinkt hast habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Vor allem die Gummis halten von 12 bis Mittag. Oder ernsthaft, ein halbes bis ein Jahr.

 

Nachher mußt du die Spur einstellen. Fahr nicht ohne. Die Reifen radieren schneller ab als du vielleicht denkst.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Die letzten meyle waren vom gummi kein Stück besser als die verlinkten bei unserem cdi. Milchig transparent waren die und um fünf nach zwölf zerbröselt und offen. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Danke für die Tipps.

 

Zur Koppelstange finde ich echt nichts.

Ich gebe bei autodoc das exakte auto ein.
Dennoch werden mir Koppelstange mit verschiedenen Längen angezeigt.

Bin bisschen über fordert 😆

 

Das is der Smart 450 bj 2002 0,8l cdi. mc01

Kann mir da einer sagen was ich da für ein Teil nehmen soll.
Wenn es das falsche ist, bin ich auf deutsch gesagt am Arsch.

Der tüff termin ist nämlich so, dass jetzt alles klappen muss. wegen Versandzeiten etc.

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Auf die Schnelle so ein Set. Dazu noch mal 2 Traggelenke kaufen die du für die Lenkung verwendest.

Wenn würde ich die ganze Vorderachse neu machen, dann lohnt auch die Fahrt zum Spureinstellen.

Über die Qualität des Sets kann man jetzt streiten, aber passen tut es. Wenn du noch die Zeit hast such noch nach Markenware aber damit gehts auch ne Weile und du bekommst die Plakette...

Wichtig: Du brauchst gutes Torx-Werkzeug für die Traggelenke. Wenn du den Kopf vergnaddelst wirds noch mehr Arbeit...und die Spurstangen am Gewinde besonders und den Rest abbürsten und Rostlöser einen Tag vorher. Das sitzt wie Bolle, besonders die Lenkeumel!

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Nüsse für Schlagschrauber. Erstaunlich standfest für den Preis, nutze ich selber. Geht natürlich auch mit normaler Ratsche aber ein Schlagschrauber egal ob Strom, Akku oder Druckluft erleichtert die Arbeit weil die Schrauben wie gesagt ziemlich brummen und man da von hinten "ins Loch" drücken kann, bei Ratsche hat man da immer ein gewisses "Quermoment"...

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Spurstangen erwähne ich deshalb weil du sonst beim Spureinstellen einen satten Aufschlag bekommst wenn die erst mit Flamme und Rohrzange bei müssen. Selber gängig machen spart Geld!

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vor 8 Stunden schrieb MBNalbach:

Die letzten meyle waren vom gummi kein Stück besser als die verlinkten bei unserem cdi. Milchig transparent waren die und um fünf nach zwölf zerbröselt und offen. 

Genau so kenne ich das von den niedrigpreisigen. Aber ohne transparent. 

 

Aber ich muß mich korrigieren, ich meine Meyle HD. Die sind um Welten besser. Üppiges geschmeidiges Gummi. Nicht so knapp und hart. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Das sitzt wie Bolle, besonders die Lenkeumel!

Ich mache die Kontermutter 2 Sekunden lang mit Schweißbrenner warm. Dann geht sie locker ab. Das Winkelstück ggf. auch. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 14 Stunden schrieb Outliner:

Auf die Schnelle so ein Set. Dazu noch mal 2 Traggelenke kaufen die du für die Lenkung verwendest.

Wenn würde ich die ganze Vorderachse neu machen, dann lohnt auch die Fahrt zum Spureinstellen.

Über die Qualität des Sets kann man jetzt streiten, aber passen tut es. Wenn du noch die Zeit hast such noch nach Markenware aber damit gehts auch ne Weile und du bekommst die Plakette...

Wichtig: Du brauchst gutes Torx-Werkzeug für die Traggelenke. Wenn du den Kopf vergnaddelst wirds noch mehr Arbeit...und die Spurstangen am Gewinde besonders und den Rest abbürsten und Rostlöser einen Tag vorher. Das sitzt wie Bolle, besonders die Lenkeumel!

Danke für den Hilfreichen Text. Also die 2 anderen Traggelenken sind schon gemacht. Ich bin beim ersten tüff termin durchgefallen weil ich dachte dass das Rad spiel hat, wegen den 2 traggelenken von der lenkung. war dann aber doch das lager vom querlenker. Desswegen gleich alles neu

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