Ahnungslos Geschrieben am 11. Oktober 2023 Die Definition von Halbautomatik und Automatik sind auf den Smart nicht anwendbar! Der Smart hat ein automatisiertes Schaltgetriebe und zwar in allen Varianten, die Hardware (Kupplung + Getriebe) sind überall gleich! Der Unterschied ist die Smart Variante Softipp oder Softouch. Bei Softipp gibt es nur den Tipptronic Modus, d.h. die Gänge werden durch Vor- und Zurückbewegen des Joysticks gewechselt und nicht selbsttätig durch die Steuerung. Zurück schalten kann die Steuerung trotzdem, wenn die Drehzahl zu niedrig werden würde, z.B. beim heran rollen an eine Ampel. Bei Softouch, erkennbar an dem Umschaltknöpfchen im Schaltknauf, kann in einen Automatikmodus gewechselt werden, der die Gänge dann selbsttätig wechselt. Man kann diesen Smart aber ebenfalls im Tipptronic Modus bewegen, er hat generell beides. Man kann einen Softipp Smart auch durch eine kleine Maßnahme, entweder Austausch der Schalthebeleinheit oder Plazieren der Knöpfchens an einer anderen Stelle im Smart, verbunden mit der entsprechenden Freischaltung, zum Softouch Smart hochrüsten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LongLong00 Geschrieben am 11. Oktober 2023 Eine Sache noch , ist der 450 und 451 von der Beinfreiheit für große Leute identisch ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LongLong00 Geschrieben am 13. Oktober 2023 Moin das checkheft wurde lückenlos bei Mercedes Benz geführt . hier der Auszug vom Center . morgen ist Besichtigung angesagt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LongLong00 Geschrieben am 13. Oktober 2023 Der keilrippenriemen wurde vor 7 Jahren bei 39970 im das letzte Mal gewechselt. Ist das bei 105.00im sehr Grenzwertig ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 13. Oktober 2023 Das ist eher ein gutes Zeichen. Wenn mit dem Riementrieb etwas nicht stimmt, dann sind ständig neue Riemen fällig. Der Riemen selbst ist billig. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LongLong00 Geschrieben am 15. Oktober 2023 Da ist er , vielen Dank für die Hilfe 🙏🙏🙏 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 15. Oktober 2023 Viel Glück und Spaß damit und gute Fahrt! 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CHH Geschrieben am 15. Oktober 2023 Sehr schön, Glückwunsch! Bei den Seitenblinkern möchte ich aber die Legalität anzweifeln. 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 15. Oktober 2023 Coole Farbe!👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 16. Oktober 2023 vor 9 Stunden schrieb CHH: Sehr schön, Glückwunsch! Bei den Seitenblinkern möchte ich aber die Legalität anzweifeln. 😉 Haben E Prüfung und sind somit legal. Bei der Farbe passen sie auch echt gut. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CHH Geschrieben am 16. Oktober 2023 vor 3 Stunden schrieb maxpower879: Haben E Prüfung und sind somit legal. Bei der Farbe passen sie auch echt gut. Wo gibt es die? Ich kann das nur sehr schwer glauben. Eine Leuchte mit E Prüfzeichen, die nachträglich dunkel lasiert wird, ist trotzdem nicht legal… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LongLong00 Geschrieben am 16. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb CHH: Wo gibt es die? Ich kann das nur sehr schwer glauben. Eine Leuchte mit E Prüfzeichen, die nachträglich dunkel lasiert wird, ist trotzdem nicht legal… Ganz ehrlich , der Wagen ist frisch durch den TÜV . Mir ist das ziemlich egal ob legal oder nicht. Mir ist das nicht mal aufgefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 16. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb CHH: Wo gibt es die? Ich kann das nur sehr schwer glauben. Eine Leuchte mit E Prüfzeichen, die nachträglich dunkel lasiert wird, ist trotzdem nicht legal… Nein die kommen ab Werk in schwarz mit Zeichen. eBay ist dein Freund 😃 bearbeitet 16. Oktober 2023 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 16. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb LongLong00: Ganz ehrlich , der Wagen ist frisch durch den TÜV . Mir ist das ziemlich egal ob legal oder nicht. Mir ist das nicht mal aufgefallen. Mach Dir keinen Kopf, wie Maxpower schon geschrieben hat, sind die Serie bzw. zugelassen! 🙂 Da will wohl mal wieder das Ei schlauer sein als die Henne! 😉 bearbeitet 16. Oktober 2023 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 16. Oktober 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb CHH: Eine Leuchte mit E Prüfzeichen, die nachträglich dunkel lasiert wird, ist trotzdem nicht legal… Damit magst Du ja vollkommen recht habe, aber das sind keine nachträglich dunkel lasierten Seitenblinker. Im Gegensatz zu manchen Rückleuchten des 451ers, die so verkauft werden. Die sind nämlich tatsächlich nicht zulässig. bearbeitet 16. Oktober 2023 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LongLong00 Geschrieben am 16. Oktober 2023 Same Car Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 16. Oktober 2023 (bearbeitet) https://www.ebay.de/itm/314036711709?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=f_mxxnmys6y&sssrc=4429486&ssuid=SjVIGu0tTAS&var=&widget_ver=artemis&media=SMS Haben ein E4 Prüfzeichen und sind somit legal. bearbeitet 16. Oktober 2023 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CHH Geschrieben am 16. Oktober 2023 Danke für die Infos. An LED hatte ich gar nicht gedacht. Durchaus spannend. Und: nichts für ungut Viele Grüße, Christian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen