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Guten Tag.

Habe ein Problem mit RDKS TPMS  Die Originale sind weg mit alten Felgen und jetzt habe keine  Nummer des OE-Sensors. Wer kann mir helfen ?

Mfg

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Dein Reifenhändler kann dir auch passende Sensoren einbauen und anlernen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor einer Stunde schrieb Funman:

Dein Reifenhändler kann dir auch passende Sensoren einbauen und anlernen.

Das ist richtig aber ....Smart  Center hat 900 Euro verlangt ! 

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vor 31 Minuten schrieb SUR:

Hallo Jörg1,

 

an meinem Smart hat mein Reifenhändler Ventile von Schrader verbaut.

https://www.schradertpms.com/de/fahrerausbildung/ersatz-von-reifendrucksensoren
 

Sollte deutlich günstiger sein als die Ventile von Mercedes.

 

MfG

 

SUR-1601

 Ventile kaufen ist kein Problem...es geht  nur um sie richtig zu programmieren. ( richtige  vor-Programmierung ) v    In anderem Forum habe solche 

OE 0035400217 bzw.

OE A0045400217 

müsste passen.

Nummer erhalten Mfg

bearbeitet von Jörg1

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Hallo zusammen,

weiß jemand ob auch die A0009050030 funktionieren?

 

Hintergrund ist der, dass beim Schrader 3013 sowohl A0009050030 und A0009057200 als Originalteilnummern genannt werden.

 

Die …9050030 wäre im Netz auch besser und günstiger zu bekommen. 
 

Viele Grüße 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Dem Grunde nach tendiere ich auch meinungsmäßig in diese Richtung (den "Oldtimerstatus" zu überdenken oder abzuschaffen...).   Man sollte jedoch auch solche Aspekte nicht gänzlich außer acht lassen: Laut einer länger zurückliegenden Thematisierung im redaktionellen Teil der Fachzeitschrift Oldtimer Markt (OM) wurde die Möglichkeit des H-Kennzeichens NICHT eingeführt, um den Publikum (ggf. uns) einen Gefallen zu tun oder gar einen Vorteil zu gewähren, sondern um die "Staatseinnahmen/Steuern" zu erhöhen/optimieren. Das (der "Gefallen" oder "Vorteil") mag im Einzelfall subjektiv so rüberkommen, aber die langfristig strategischen Überlegungen der "kühlen Rechner" in den Finanzverwaltungen sollen andere gewesen sein:   Deren Untersuchungen/Berechnungen sollen ergeben haben, daß die damals "echten" Oldtimer- bzw. Youngtimer- oder auch Altfahrzeugliebhaber die Fahrzeuge nur wenige KM im Jahr (unter 5000) in der "warmen Jahreszeit" und dann mit Kurzzeitkennzeichen, roten Händler- und Sammlernummern und ähnlichen bewegt haben. Die staatlichen Einnahmen daran sollen (berechnungsmäßig) teils deutlich unter einer möglicherweise "günstig erscheinenden" Ganzjahreszulassung (H-Kennzeichen/ z.Zt. Pkw: ca. 191.- Euro) gelegen haben (jedenfalls im statistischen Mittel). Hinzu kommen ja noch die auch staatlichen Einnahmen an der Verwaltung (des Bürokratiemonsters): (Klassifizierung, Gutachtenerstellung, Sonderprüfungen, Kennzeichenprägungen... u.ä.m.). Gegen ein derartiges Angebot der Erhöhung staatlicher Einnahmen wollte man sich dann doch nicht wirklich verschliessen....   Es gibt also auch an der jetzigen Verfahrensweise Vorteile für das Gemeinwesen (den Staat). Es werden doch dringend (neue) Einnahmequellen gesucht.   Soweit ich weiß, wird der H-Status (also unser) in anderen EU-Staaten teils gar nicht anerkannt. So soll dem Vernehmen nach eine Einfahrt in Umweltzonen in Frankreich und Österreich auch nicht ohne weiteres möglich sein.... Von einer gemeinsamen EU-Regelung sind wir auch hier wohl (leider) weit entfernt (wie bei den HU-Untersuchungen).   Ich wäre eher für eine Regelung im Sinne eines "echten Wechselkennzeichens" wie in anderen Ländern, aber auch das Thema hat man hier "totgeregelt"/ ein weiteres Bürokratiemonster in die Welt gesetzt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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