Jump to content
Smartdoktor450

450 mit Brabus Faltdach in Lübeck

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb MBNalbach:

Sieht fast aus wie ein twingo Dach. Die werden dank ihrem simplen Aufbau gerne mal wo anders eingebaut. 

Ja genau, im Polo hab’s das auch.

wichtig ist der Basisträger, das Dachstück passend für den Smart.

Ich habe auch noch ein Dach im Lager und ein kompletten Diesel mit Motorschaden und so einem Dach, also Ersatzteile sind erst mal noch da.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Twingo sollte identisch sein. Aber beim Pure Dach sind da diese Streben vorne im "Weg" die sind in der Dachschale hier nicht vorhanden.

Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nee, das war schon ein originaldach. es ist uebrigens eine gesamte dachkonstruktion. es wird also nix aufgesaegt und eingepasst sondern das gesamte(!) dach wird ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Smart ist immer noch reserviert, und der Verkäufer meldet sich leider nicht, mal schauen was da noch raus kommt. 😁

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Kleinanzeigen ist so ein Dach auch gerade drin: Da!

Und oh Wunder, ich habe sowas auch rumstehen. Sogar mit einem Auto dran und SB1. Der Preis nur für das Dach ist ja 🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Outliner:

Bei Kleinanzeigen ist so ein Dach auch gerade drin: Da!

Was hat das Dach denn mit dem DriveLock zu tun, weil da in dem Text steht: Nur für Fahrzeuge ohne Drivelook? 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglich dass das Dach beim Verriegeln der Türen zufährt. Das wär dann blöd...

Ah, ja, weiter oben stehts...da muss es doch aber einen Trick geben.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Outliner:

Möglich dass das Dach beim Verriegeln der Türen zufährt. Das wär dann blöd...

Ah, ja, weiter oben stehts...da muss es doch aber einen Trick geben.

Naja, man könnte das DriveLock ja deaktivieren, hab ich bei meinem ohnehin nicht aktiviert! 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mittlerweile ein zweites Dach trocken und sicher bei mir in der Garage liegen. 😁

Das habe ich vor Monaten bei Smart King geholt, die haben von dem Smart das komplette Dach abgeschnitten und mir gegeben (hat so gerade in den Duster gepasst). 😁😁😁

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir isch mei Cabriolele trotzdem lieber als das Faltdach! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Ghostimaster:

Ich habe mittlerweile ein zweites Dach trocken und sicher bei mir in der Garage liegen. 😁

Kostete?

Denn ich weiss noch nicht was ich mit der Kiste mache. Sind zwar einige Neuteile verbaut wie Radbremszylinder oder Achsteile aber die Panele sind teils gerissen. Natürlich habe ich -zig Panele aber eben nicht dieses Blau. Natürlich, von jedem Dorf ein Köter...🙄

Tridion fast rostfrei. Und wie gesagt Brabus SB1, Dach funktioniert auch. Mandelauge übrigens mit klaren Augen und Softtouch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann habe ich noch ne Kugel gekauft, quasi blind da nur ein Foto. Ist ne Erdnuss und soll die gleiche Farbe haben.

Ok, Front passt nicht. Muss noch geholt/geliefert werden.

Mittlerweile vier Kugeln. So viel Auto und so wenig Zeit...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Mir isch mei Cabriolele trotzdem lieber als das Faltdach! 😉

Der Faltdach ist ja meiner Frau ich fahre auch Cabrio. 😁

vor einer Stunde schrieb Outliner:

Kostete?

Denn ich weiss noch nicht was ich mit der Kiste mache. Sind zwar einige Neuteile verbaut wie Radbremszylinder oder Achsteile aber die Panele sind teils gerissen. Natürlich habe ich -zig Panele aber eben nicht dieses Blau. Natürlich, von jedem Dorf ein Köter...🙄

Tridion fast rostfrei. Und wie gesagt Brabus SB1, Dach funktioniert auch. Mandelauge übrigens mit klaren Augen und Softtouch.

Ich glaube wir haben für das Komplette Dach 250 oder 300 bezahlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sagt mal leute, in der oben genannten ebay-kleinanzeigen-anzeige

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-450-brabus-falttach/2918756430-223-1190 )

wird *mein*  foto verwendet. hab ich hier mal vor jahren hier im forum reingestellt als ich bei meinem alten 450iger so ein dach habe einbauen lassen. // was wuerdet ihr jetzt machen? ignorieren? anschreiben und bitten das bild zu loeschen? mit anwalt drohen?  LG peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb klaefferundsmart:

was wuerdet ihr jetzt machen?

Als erstes würde ich mich fragen, ob ich zweifelsfrei beweisen kannst, dass es sich um mein Bild handelt und auch ausreichend als solches kenntlich gemacht ist.

Und anschließend würde ich mir überlegen, ob ich mir, ob des künstlerischen Wertes der Darstellung, wirklich zusätzlichen Stress einhandeln möchte.

Mir sind zwei Fälle bekannt geworden in denen meine Bilder für einen Verkauf von anderen Personen verwendet wurden.

Im ersten Fall ging es um einen Brabus Spoiler in ebay. Ich hatte den Anbieter freundlich angeschrieben das Bild zu entfernen. Darauf hat er nur mit Bla Bla geantwortet. Mit meiner zweiten Nachricht habe ich sehr deutlich mit Konsequenzen und einem Termin zur Umsetzung gedroht. Das hat dann bereits ausgereicht.

Im zweiten Fall wurde vom Käufer eines unserer Wagen beim weiter Verkauf nach etwa einem Jahr teilweise unsere Bilder verwendet. Da ich den Verkäufer ja persönlich kennengelernt habe, war mir aber klar, dass das Thema nicht widerstandslos gelöst werden kann. Daher haben wir uns diesen Stress erspart und damit sind wir glaube ich gut gefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.10.2023 um 07:41 schrieb Smartdoktor450:

Diesel mit Motorschaden

Wie ist der denn zerstört worden? Ist ja eher selten ein CDI mit Motorschaden...

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb RKI:

zweifelsfrei beweisen kannst,

Kann man dadurch daß man selbst das Bild in besserer Auflösung hat als die Kopie im Internet. 

vor 2 Stunden schrieb RKI:

Im zweiten Fall wurde vom Käufer eines unserer Wagen beim weiter Verkauf nach etwa einem Jahr teilweise unsere Bilder verwendet

Das ist meines Wissens zulässig weil die Bilder in diesem Fall Teil des damaligen Kaufvertrages waren und sie für den selben Gegenstand verwendet werden. 

Ansonsten sehe ich das wie RKI. Anschreiben und um Entfernung bitten. Unter Umständen eine Gebühr androhen. Kommt drauf an wie streitlustig du bist. Wenn der Inserent nicht sofort reagiert auf jeden Fall bei Kleinanzeigen melden und Löschung der Anzeige verlangen. Dabei darauf hinweisen daß du die Urheberschaft beweisen kannst und Kleinanzeigen ggf. Mitstörer ist. D.h. du hast ein Recht auf Entfernung. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Ghostimaster:

Das geht ja noch! Übrigens ist jetzt noch ein Dach drin aber VB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Ghostimaster:

Ich hatte das Brabus Faltdach damals 2005 für 800 Euro bei Ebay ersteigert, ist wirklich genial, Einbau aber leider nicht so ganz....  Ich kann es sehr empfehlen....

2005-07-31 010.JPG

2005-07-31 014.JPG

bearbeitet von Thommy12

BMW M2 Competition III V-max offen  

Hyundai Kona N Performance

BMW 325CI Cabrio E46

Smart Brabus 451 Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Thommy12:

Ich hatte das Brabus Faltdach damals 2005 für 800 Euro bei Ebay ersteigert, ist wirklich genial, Einbau aber leider nicht so ganz....  Ich kann es sehr empfehlen....

2005-07-31 010.JPG

2005-07-31 014.JPG

Der Smart meiner Frau hat das Faltschiebedach schon verbaut, ich hatte noch eins gesucht um einen evtl. Ersatz zu haben wenn es nicht funktioniert. 

Ich werde wohl nächsten Monat endlich eine Halle mit Hebebühne bekommen (zur dauerhaften Miete), dann muß ich den Smart meiner Frau endlich fertig machen (vorher darf ich an keinem meiner anderen Smarts schrauben). 

Also bin ich mal gespannt was mich erwartet, wie ich den Smart abgeholt habe, leuchtete der Knopf zum bedienen des Daches, jedoch bewegte es sich nicht, deswegen habe ich das Ersatzdach bei Smart King geholt. 

vor 56 Minuten schrieb Outliner:

Das geht ja noch! Übrigens ist jetzt noch ein Dach drin aber VB.

Wenn ich jetzt noch ein Dach kaufen würde, denke das meine Frau mich einweisen lassen würde. 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, sehr geehrter Ghostimaster !

M.M.n. kann ein Mietverhältnis nicht von (langer) Dauer sein.

Über die Jahrzehnte wurden mir die Garagen schon 3 Mal und die Wohnung schon 2 Mal nach Eigentümerwechsel wegen "Eigenbedarfs" gekündigt und ich musste räumen....

Längere Kündigungs- bzw. Räumungsfristen gibt es nur bei Wohnraum, nicht bei Garagen oder  Hallen.....

Was will ich damit sagen: Nicht zu viel in die Ausstattung der gemieteten Räumlichkeiten stecken.

Trotzdem viel Erfolg und nicht entmutigen lassen, Grüße von

hedwig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag