vladsmart451 Geschrieben am 11. Oktober 2023 (bearbeitet) Hallo Zusammen, bin neu hier. âđŒÂ  hab mir vor ein paar Wochen einen Smart 451 1.0 84 PS aus dem Baujahr 2008 zugelegt mit 100tkm. Heute habe ich ihn gestartet er ist ca. 1 Minute im Leerlauf gelaufen und ging plötzlich aus.  Jetzt blinkt die Tankanzeige und die Temperaturanzeige und er startet nicht mehr. das einzige was er macht ist ein ein GerĂ€usch aus dem Getriebe.  -hatte sporadisch einen ABS Fehler. Hat hin und wieder mal geleuchtet im Kombiinstrument.  Sicherungen habe ich im FuĂraum ĂŒberprĂŒft. Sind alle i.O.  wĂ€re euch dankbar đ„č   bearbeitet 11. Oktober 2023 von vladsmart451 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Drachenreiter Geschrieben am 11. Oktober 2023 Vermutlich Problem mit dem Kupplungsaktuator, da die Kupplung am Ende ist. Auslesen des Kupplungsstatus bringt Gewissheit. Fortwo 451 52kW 02/2008 Fortwo 451 52kW MHD 01/2011 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vladsmart451 Geschrieben am 11. Oktober 2023 Danke dir fĂŒr den Tipp. Kann mit eingeschalter ZĂŒndung bis zum 2. Gang hochschalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 11. Oktober 2023 Das ist definitiv kein Kupplungs Problem. Wenn Tankanzeige und Temperaturanzeige blinken ist in der Regel der Canbus tot. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3    Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vladsmart451 Geschrieben am 11. Oktober 2023 @maxpower879 was könnte die Ursache dafĂŒr sein ? Eine alte Batterie eventuell ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 11. Oktober 2023 Eine alte Batterie kann die dollsten Fehler mit sich bringen. Defekte SteuergerĂ€te auch oder schlechte Masseverbindungen. Wenn du dir keinen Wolf suchen willst wĂŒrde ich den Fehlerspeicher befragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vladsmart451 Geschrieben am 11. Oktober 2023 Hab fĂŒr morgen jetzt mal ein DiagnosegerĂ€t organisiert. MĂŒsste von Autel sein. Werde ihn mal morgen Nachmittag auslesen. Hoffe er zeigt mir was đ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 11. Oktober 2023 Autel ist jetzt nicht ganz schlecht. Und eine gute Batterie kann man sich auch ausborgen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vladsmart451 Geschrieben am 11. Oktober 2023 Hab den Beitrag eben bearbeitet, hab vergessen dazu zu sagen das ich Sporadisch einen ABS Fehler hatte ein paar Tage zuvor.  zum auslesen, reicht das wenn ich einen Booster mit dran mache ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 11. Oktober 2023 (bearbeitet) Ja, reicht. Die Diagnose zieht ordentlich und es ist auch nicht ohne Grund vorgeschrieben bei Diagnose/Programmierarbeiten ein SpannungserhaltungsgerÀt anzuschliessen. Da kannst du dir bei Nichtbeachtung was zerschiessen. Du siehts ja aber im Tool welche Spannung anliegt. PS: Da fÀllt mir ein, wenn dein ABS-SteuergerÀt Einen weg hat kann das auch den CAN-Bus stören. bearbeitet 11. Oktober 2023 von Outliner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vladsmart451 Geschrieben am 11. Oktober 2023 Vielen Dank. Melde mich morgen zurĂŒck âđŒ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen