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Hallo in die Runde,

 

 

Ich wollte heute meinen Smart verkaufen und war mit dem Käufer beim TÜV ein kleinen Check machen. Dabei haben wir dann gesehen das der Smart Öl verliert. Ich hänge euch mal ein paar Bilder an. Leider konnte der TÜV Prüfer auch nicht direkt erkennen wo es herkam und ich will das natürlich vorher machen lassen bevor ich ihn verkaufe.

 

Hat vielleicht einer von euch eine Idee wo es herkommen kann?

 

Smart 450 Baujahr 2006, 61ps Benziner

WhatsApp Bild 2023-10-12 um 16.07.13_9b868c97.jpg

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Hallo, bei mir war der Ladeluftkühler durchgescheuert. Da kam bei mir das Öl her. 

 

bearbeitet von Flörsheimer

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Hi,

 

es gibt viele Möglichkeiten. Da bringen Bilder nicht richtig viel. Das muß jemand in der Realität anschauen, der Ahnung von Autotechnik hat.

Ich denke es sind mehrere Öllecks.

Die Getriebesimmeringe der Antriebswelle(n). Für mich ist der Rest dann nur noch Raterei.

 

Wieviel Kilometer hat das Auto?


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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vor 3 Minuten schrieb Ralf_47:

Hi,

 

es gibt viele Möglichkeiten. Da bringen Bilder nicht richtig viel. Das muß jemand in der Realität anschauen, der Ahnung von Autotechnik hat.

Ich denke es sind mehrere Öllecks.

Die Getriebesimmeringe der Antriebswelle(n). Für mich ist der Rest dann nur noch Raterei.

 

Wieviel Kilometer hat das Auto?

93.000km Ja ich habe am Mittwoch einen Termin in der Werkstatt. Ich dachte fragen schadet ja nicht 🙂 Ich habe vor ca. 2 Monaten den Motoröldeckel oben nicht richtig zugemacht. Das eher älter aussende Öl kommt denke ich daher. Ich bin damit 3 Tage rumgefahren bis ich es gemerkt habe

bearbeitet von smart405

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Gut, du kannst ja berichten was der Grund für den Ölverlust war. 😃


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Reinigen mit Bremsenreiniger dann fahren und schauen. Eine Sache könnte an der Ölwanne an der Ecke sein. 

Dein Öldeckel könnte es ebenso verursacht haben.


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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    • Hi zusammen, So wie ich den TE verstanden habe, möchte er das Fahrzeug zwar möglichst lange fahren, aber nicht mit ins Grab nehmen. Sondern eher "möglichst lange mit geringem finanziellen Aufwand" und Rostreparaturen sind nun Mal extrem teuer und meist die Ursache für den Schrottplatz. Daher sollte sein Problem eigentlich ganz gut in den Griff zu kriegen sein, wenn er ab und an den Unterboden nachversiegelt und eine Wäsche durchführt. Viele Grüße, Michael 
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