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icarus

smart-move-assistance oder ADAC?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Was würdet ihr mir empfehlen? Ja, ich weiß, bei einem Neuwagen ist die für ein Jahr incl., aber ich bin auch im ADAC, das ist bei meinem Altfahrzeug empfehlenswert :-)

Wie sieht es jetzt aus? Diese smart-move-assistance ist doch auch so 'ne Art Pannenservice, oder? Sollte ich im Falle eines Falles lieber die Jungs rufen, oder doch den ADAC, weil die wohl das dichtere Netz haben?

Wie sieht es nach dem Jahr aus? Sollte ich dann lieber den ADAC nutzen? Den ADAC kann ich sowieso schlecht kündigen, zum einen läuft meine Kreditkarte darüber, zum anderen ist die bei meinem Zweitwagen sehr wichtig. :-)

Danke!

Michael


Tschau!

Michael

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Hallo!

Ich bin im ACE und werde da auch bleiben. Ich habe dann auch 2 Autos und benötige für den "nicht-Smart" ja auch einen Auto-Pannen-Service. Daher wird sich die von Smart angebotene smart-move-assistens sicher nur dann lohnen, wenn man ausser dem Smart kein anderes Auto hat. Ausserdem ist ein Jahr schnell vorbei, und was dann??

Gruß

Sabine

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quote:

Original erstellt von smartdriver:

Für was eigentlich überhaupt smart-move-assistance oder ADAC ?


Für meinen alten Wagen ist das zwingend notwendig. Ich wurde in den zwei Jahren Mitgliedschaft 4-5 mal abgeschleppt, jedesmal über eine Strecke von etwa 50 Kilometern. Alleine im Monat des ADAC-Abschlusses habe ich den ADAC 3mal gerufen.

Helfen konnte der auch nur ein einziges Mal vor Ort, aber da ich zum einen einen weiten Weg zur Arbeit habe (deswegen hohe Abschleppkosten) und ich zum anderen zur Zeit einen Exoten fahre, den ich keiner anderen Werkstatt ins Händchen geben würde, kommt mir das kostenlose Abschleppen ganz gelegen.

Da ich den Exoten weiterhin teilweise fahren werde, werde ich sowieso im ADAC bleiben.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

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Hi!

Ich hatte vor acht Wochen einen recht heftigen Verkehrsunfall im Ausland und kann die ADAC-Plus-Mitgliedschaft nur empfehlen. Bergungskosten, Heimtransport etc. wurden völligst unbürokratisch und -problematisch abgewickelt.

Ciao,

Marc

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Hallo,

hatte gestern ein Erlebnis der besonderen Art.

Ich fuhr mit meinem offenen Cabrio ins SC Neuwied. Dann wollte ich das Verdeck schliessen. Beim Entriegeln (2.Stufe Verdeck) loeste sich nur links die Verriegelung. Trotz zusaetzlicher 4 hilfreicher Haende gelang es uns nicht, den Fehler zu beheben. Ein Anruf bei Smartmove-Assistance ergab folgendes:

Schaeden in Zusammenhang mit dem Verdeck fallen nicht unter Assistance.

Aber viel wichtiger: Wenn ihr eine Panne habt, fahrt bloss nicht in ein SC,

liegenbleiben und sofort Assistance anrufen.

Wenn ihr in ein SC fahrt ---> NO Assistance.

(Auch Aussage vom SC Neuwied!!)

Ich werde auf jeden Fall nicht verlaengern!!!

Gruss

Frank

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Moin!

quote:

Original erstellt von fraschu:

Schaeden in Zusammenhang mit dem Verdeck fallen nicht unter Assistance.


Hmm? Naja, evtl. umfaßt die Assistance nur Schäden, die die Mobilität behindern?

quote:

Aber viel wichtiger: Wenn ihr eine Panne habt, fahrt bloss nicht in ein SC,

liegenbleiben und sofort Assistance anrufen.

Wenn ihr in ein SC fahrt ---> NO Assistance.


Na gut. Ich sehe die Assistance als Pannenservice und einen Pannenservice als "wieder mobil machen". Wenn ich noch zum SC fahren kann, bin ich mobil und brauche die Assistance nicht, oder?

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

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Moin Freunde der Rennsemmel,

nachdem ich mehrfach vergeblich versucht habe, verbindliche Infos über o.a. Sache zu bekommen, habe ich mal direkt smart-info angemailt. Sicher interessant für alle deren smart wie meiner bald 1 Jahr alt wird.

===elektronische Beiskannte==========hier Glasschneider ansetzen=======

Lieber Klaus Persch

Ihr Interesse an smart freut uns.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Unsere Mobilitätsgarantie heißt smartmove Assistance und ist im ersten Jahr

kostenlos.

Die Kunden die ein smartmove assistance Vertrag haben, sind auch nach Ablauf der

12 Monate im Fall einer Panne weiterversichert.

Diese Regelung gilt solange, bis ein neues smartmove assistance Paket geschnürt

ist und in den smart Center angeboten wird.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch telefonisch unter der Rufnummer

01802-2802.

Freundliche Grüsse

Ihr

smart Infocenter

____________________Antwort-Abtrennung____________________

Betreff: IS3 Feedback 05/08/00 13:51:49

Verfasser: MIME :classic_tongue:ersch.klaus@t-online.de

Datum: 05.08.00 13:59

Herr,Klaus,Persch,,,,,,persch.klaus@t-online.de

Moin Kollegen von smart,

nachdem ich nun schon seit längerer Zeit

versuche, Informationen über die Verlängerung

der im ersten Jahr kostenlosen

smart-move-assistance zu bekommen, wende ich

mich nunmehr an euch. Mein bluemotion ist

jetzt bald ein Jahr alt und bis jetzt habe

ich diesen Service noch nicht in Anspruch

nehmen müssen. Aber da ich mich lieber auf

der sicheren Seite bewege, möchte ich auch

zukünftig gern diese Versicherung haben.

Könnt ihr mir also mal bitte Auskunft geben,

wie ich diese verlängern kann und was das

kostet.

Danke schonmal,

Klaus Persch

===elektronische Beiskannte==========hier Glasschneider ansetzen=======

------------------

tschuess,

Klaus (bluemotion)


tschuess,

Klaus (bluemotion)

WHV-EY 85

Perschis Page (mit smarter Seite)

Perschis Oldieserver u.v.m.

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Also ich finde die smartmove-Assistance eine ganz nützliche Sache. Ich hab' sie beim Kauf gleich mit genommen (das Jahr war ein paar Tage später 'rum) und insofern "Glück" gehabt, dass ich sie ein paar Tage später gleich in Anspruch nehmen konnte (beim Abbiegen am Bordstein angeeckt und Hinterrad zerschrotet...armer Kleiner!). Was ich den großen Vorteil gg.über ADAC & Co. finde: die schleppen Euch "zur nächsten Werkstatt". Dort wird man sicher aber nur grimmig dreinschauen, aber machen können die am smart meist eh' nichts. Die smartmove fährt "zum nächstgelegenen SC", also dorthin, wo uns wirklich geholfen wird. Auch wenn das - wie bei mir - eigentlich nur 3km sind. Was auf der Autobahn etc. ist, kann ich bisher noch nicht beurteilen - hat da schon jemand Erfahrungen mit Pannen? Ich jedenfalls bleibe erstmal bei der smartmove, solange ich nicht im Ausland fahre und ggf. o.g. durchaus nützliche Zusatzleistungen brauchen könnte. Viele Grüße aus Dresden - Stefan

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Hi!

quote:

Original erstellt von stefang:

Was ich den großen Vorteil gg.über ADAC & Co. finde: die schleppen Euch "zur nächsten Werkstatt". Dort wird man sicher aber nur grimmig dreinschauen, aber machen können die am smart meist eh' nichts.

Ich hab' zumindest mit meinem bisherigen Wagen andere Erfahrungen gehabt. Ich habe kein Problem bislang gehabt, daß mich der Abschleppwagen 50km zur Werkstatt geschleppt hat, weil ich definitiv eine bestimmte Werkstatt haben wollte. (Ich fahre einen amerikanischen Sportwagen)

Ich denke, daß es mit dem Smart dann auch nicht das Problem sein sollte.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

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Also ich hab jetzt ca 1500 km mit meinem Kleinen gefahren, davon hat der schon 4 tage in der Werkstatt verbracht (2.fridolin: Wir bleiben nur zum tanken stehen ??!!*grummel*)!

Naja..aber der Service von Smart is schon ok, zumal der vom Abschleppdienst auch erstmal versucht hat die Sache Vorort zubeheben, ging nur leider doch nicht!!

gernot


 

 

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was kostet eigentlich die verlängerung pro jahr, das ist vielleicht ja nicht ganz uninteressant !

der ADAC kostet pro Jahr so ca. 80,-

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Die Verlängerung der smart-move-assistance kostet so um die DM 23.00.

------------------

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

A.D.


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

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Hallo Zusammen !

Also ich bleibe lieber dem ADAC treu ! Mit dem Smart-move-assistence habe ich keine gute Erfahrung gemacht . Sie waren unfreundlich und konnten mir auf gezielte Fragen nicht antworten . Immer nur "Da müßte ich noch mal nachfragen . Augenblick bitte . " Und schon hing ich wieder in der Leitung fest . Vor Ort wollten die schon mal garnichts machen sondern gleich zum SC schleppen . Das war aber garnicht notwendig . Also mit dem ADAC habe ich da bessere Erfahrung gemacht !!!

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Es könnte sein, daß ich von meinen "Altvorderen" (zu) sparsam erzogen wurde oder mir das auch abgeguckt habe: Altmetalle werden hier im Haushalt schon lange nach Sorten rein getrennt gesammelt (Stahl, Edelstahl, Aluminium, Kupfer, Messing.....). Kann man auf den Wertstoffhöfen meist kostenlos abgeben, aber seit neuerem wollen die kfz-spezifischen Kram nicht mehr annehmen.   Hier im Kieler Raum gibt es gewerbliche Schrottaufkäufer, die haben (soweit mir bekannt) ein Mindestabnahmegewicht von 200 kg aufwärts / bei Selbstanlieferung (und wollen sich eher nicht mit Privatleuten abgeben...). In HH kenne ich einen Schrotthandel, der von privat ab 1kg abnimmt ("Schrott-Bär" in der Steilshooper Allee). Dort gebe ich "handelsübliche Kleinmengen" (20-30 kg) ab, wenn es passt und ich daran vorbeikomme. Erlöse sind "Tagespreise", gültigen Ausweis bitte vorhalten.   Problemstoffe werden hier auf Wertstoffhöfen und Problemstoffsammelmobilen in haushaltsüblichen Mengen (noch) kostenfrei angenommen (Öle und so).   ABER ACHTUNG: Es gibt auch hier einen "finanzamtsspezifischen" Haken: Beim Erlös von der Abgabe von Metallen gibt es eine Nichtigkeitsgrenze (weiß im Moment nicht, wo die gaaanz genau liegt, sind einige 100.- Euro pro Jahr). Darüber hinaus droht ein steuerechtliches Strafverfahren, ist KEIN WITZ, "isso" (ich kann da nix für...). Dafür haben die hiesigen Finanzverwaltungen offenbar freie Kapazitäten. Im Zweifelsfall einfach in der ohnehin zu fertigen Steuererklärung als "Sondereinnahmen" mit den Belegen zusammen angeben. (ähnlich wie bei den Erlösen für Verkäufe auf den üblichen Portalen (Bucht, Ekaz u.a.m.).   mit freundlichen Grüßen verbleibt (einer, der sich auch nach Pfandbehältnissen bückt, wenn sie am Wege liegen, vermutlich/wahrscheinlich muss man auch die Erlöse steuerrechtlich angeben, wenn sie ein gewisses Maß übersteigen sollten, aber: ich weiß es nicht).     hedwig    
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