Wolf_R Geschrieben am 15. Oktober 2023 Hallo, ich habe sei einigen Monaten einen lauter Pfeifton ab ca. 60 Km/h. Da ich nur in der Stadt fahre stört das nicht. Heute bin ich mal wieder außerorts gefahren und da war das Pfeifen unerträglich. Es ist ein Smart EQ fortwo Bj 2019. Das Geräusch kommt von vorne oben. Grüße Wolfgang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 15. Oktober 2023 Hallo @Wolf_R Wegen dieser Windgeräusche, wurde im Smart Center bzw. beim MB, an betroffenen Fahrzeugen nachgebessert, sofern ich mich erinnere. Ob das kostenlos, auf Kulanz oder kostenpflichtig ist kann ich dir nicht sagen. Schau mal unter folgender Verlinkung, dort wurde es auch schon behandelt. (KLICK HIER) Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 15. Oktober 2023 Ja geht in der Regel über Kulanz. Die Scheibe wird entweder neu verklebt oder wenn man Glück hat geht sie beim austrennen kaputt dann gibt es eine Neue. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wolf_R Geschrieben am 16. Oktober 2023 Danke für die Infos, auf die Scheibe als Ursache wäre ich nicht gekommen. Habe jetzt einen Termin bei Mercedes Marienfelde für den 17.11.2023 vereinbart und werde dann weiter berichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 16. Oktober 2023 Es handelt sich dabei um einen altbekannten Serienfehler des 453. Deshalb solltest Du auch mit Hinweis darauf auf Kulanz bestehen! Normalerweise muss dazu die Scheibe komplett ausgebaut und wieder eingeklebt werden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wolf_R Geschrieben am 20. November 2023 (bearbeitet) Heute habe ich meinen Smart abgeholt. Die Frontscheibe wurde ohne Diskussion auf Kulanz erneuert.😅 Konnte bisher nur mit 60 Km/h fahren, bis zu diesem Tempo blieb alles ruhig. Edit: Mir fällt gerade auf, dass ich kein Dokument über den Tauch erhalten habe. Ist das normal bei Kulanzreparaturen? bearbeitet 20. November 2023 von Wolf_R Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen