Dimi93 Geschrieben am 20. Oktober 2023 Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem Smart. Wir sind uns nicht sicher, aber seit dem Radio Tausch schließt die Fahrertür nicht mehr per ZV ab. Weder von innen mit der Taste (LED leuchtet nicht mehr dauerhaft) oder mit der Funkfernbedienung. Die Beifahrer Tür und Heckklappe Riegeln normal ab. Sicherungen habe ich überprüft und konnte nichts durchgebranntes feststellen. Wir haben auch versucht das alte Radio wieder abzuschließen, aber Fehlerbild ist gleich geblieben. Das neue Radio ist zwar defekt und wir brauchen ein neues, aber könnte es da einen Zusammenhang geben? Kann es sein, dass das Türschloss den Geist aufgegeben hat? Kann ich noch was anderes prüfen? danke und Grüße dimi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. Oktober 2023 vor 25 Minuten schrieb Dimi93: Das neue Radio ist zwar defekt und wir brauchen ein neues, aber könnte es da einen Zusammenhang geben? Ich denke nicht, daß es da einen Zusammenhang gibt, auch wenn dies zeitgleich aufgetreten ist, denn es gibt eigentlich bei dem Radio und der Zentralverriegelung keine Gemeinsamkeiten. Aber das ist natürlich beim Smart wie bei Toyota, nix ist unmöglich! 😉 Du könntest ja mal das Türschloss ausbauen und mal direkt am Stecker messen, ob Strom bzw. Spannung ankommt . Gerade das Türschloss der Fahrertür hat schon einige Male den Dienst versagt, siehe diese Seite! Von daher liegt natürlich der Verdacht nahe, daß es am Schloss selbst liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen