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Hallo zusammen 

Ich habe einen Smart 450 Diesel Baujahr 2002 ca.100000 km .

Ich bräuchte Hilfe der Smart hat alles ausgetauscht gerichtet bekommen aber von unten her habe ich keine Leistung Kompression wurde gemacht auf alle 3 zylinder sind 23 bar wer weis was oder könnte mir sagen woran es liegt . Würde mich über eine Rückmeldung freuen.  Gruß Uli

 

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Hallo,

Schlauch vom Turbo zum Ladeluftkühler, Ladeluftkühler und Schlauch vom Ladeluftkühler zum Kopf müssen dicht sein.Schlauchverbinder rutschen nach der Montage  schon mal ab.

Wastegate vom Turbo  auf Gängigkeit prüfen.Darf nicht auf auf  stehen...

Wenn er keine Leistung hat und nur widerwillig auf 100 kommt kann es sein das er im Notlauf läuft.

Wird nicht immer über MKL angezeigt.

Bei mir war mal der Stecker unten an der Hochdruckpumpe nicht richtig eingerastet...keine Leistung und keine MKL...

MfG

Bernd

bearbeitet von Horse.b

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vor 4 Minuten schrieb Horse.b:

Hallo,

Schlauch vom Turbo zum Ladeluftkühler, Ladeluftkühler und Schlauch vom Ladeluftkühler zum Kopf müssen dicht sein.Schlauchverbinder rutschen nach der Montage  schon mal ab.

Wastegate vom Turbo  auf Gängigkeit prüfen.Darf nicht auf auf  stehen...

Wenn er keine Leistung hat und nur widerwillig auf 100 kommt kann es sein das er im Notlauf läuft.

Wird nicht immer über MKL angezeigt.

Bei mir war mal der Stecker unten an der Hochdruckpumpe nicht richtig eingerastet...keine Leistung und keine MKL...

MfG

Bernd

 

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Hallo, hast du den Fehlerspeicher ausgelesen? Machen.

Hast du das AGR Mischgehäuse zerlegt und gereinigt? Ist der Stellmotor gängig? Ggf. machen.

 

Was wurde denn ausgetauscht? Oft werden beim Austauschen Fehler eingebaut.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 22 Stunden schrieb Uli Smart 450:

Smart 450 Diesel

Es gibt auch Leute, die der Meinung sind, daß es normal ist, daß der 450 CDI keine Leistung hat. 😉


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor einer Stunde schrieb Funman:

Es gibt auch Leute, die der Meinung sind, daß es normal ist, daß der 450 CDI keine Leistung hat. 😉

👍🤣😉


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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