smart67112 Geschrieben am 22. Oktober 2023 Hallo an alle, nach 15 Jahren Abstinenz habe ich mir wieder einen 450 CDI Bj 2005 zugelegt. Mein damaliger Wagen hatte eine Softwareoptimierung, leider weiss ich nicht mehr von wem, die gleiche sollte jetzt wieder drauf. Heute bei der Anmeldung habe ich gesehen, dass der Wagen bereits eine "Leistungssteigerung" SW-Exclusive hat, eingetragen bzw Änderungsabnahme der Dekra liegt vor. 45KW, Tacho bis 200km/h (lächerlich) Leistung scheint ok, aber die Schaltzeiten sind mir (gefühlt) zu lang, das war damals anders. Schon vor der Anmeldung hatte ich einen Termin bei Fismatec gemacht und bin jetzt etwas ratlos. Kann jemand eine Aussage machen zum Vergleich Fismatec/SW Software ? Weiss zufällig jemand, ob Fismatec einen Vorführwagen 450 CDI da hat mit instalierter Software, den man zum Vergleich fahren kann ? Ich rufe natürlich dort auch an und frage nach, aber vielleicht weiss es hier zufällig jemand. Vielen Dank für eine Antwort und Grüße Gerd .................................... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 23. Oktober 2023 vor 5 Stunden schrieb smart67112: Tacho bis 200km/h (lächerlich) Naja, im Serienzustand läuft der Smart ja bis Tachonadel Anschlag. Deshalb muß für jede Änderung der Höchstgeschwindigkeit der Tacho geändert werden. Und da das für Kleinstserien sowieso schon aufwendig genug ist hat man eine Skala genommen die für alle üblichen Tuningmaßnahmen ausreicht und hat da nicht noch eine feinere Staffelung eingeführt. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen