Jump to content
smart67112

450 CDI Chiptuning Fismatec contra SW-Exclusive

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

nach 15 Jahren Abstinenz habe ich mir wieder einen 450 CDI Bj 2005  zugelegt.
Mein damaliger Wagen hatte eine Softwareoptimierung, leider weiss ich nicht mehr von wem, die gleiche sollte jetzt wieder drauf.

Heute bei der Anmeldung habe ich gesehen, dass der Wagen bereits eine "Leistungssteigerung" SW-Exclusive hat, eingetragen bzw Änderungsabnahme der
Dekra liegt vor. 45KW, Tacho bis 200km/h (lächerlich)
Leistung scheint ok, aber die Schaltzeiten sind mir (gefühlt) zu lang, das war damals anders.
Schon vor der Anmeldung hatte ich einen Termin bei Fismatec gemacht und bin jetzt etwas ratlos.

Kann jemand eine Aussage machen zum Vergleich Fismatec/SW Software ?
Weiss zufällig jemand, ob Fismatec einen Vorführwagen 450 CDI da hat mit instalierter Software, den man zum Vergleich fahren kann ?
Ich rufe natürlich dort auch an und frage nach, aber vielleicht weiss es hier zufällig jemand.

Vielen Dank für eine Antwort und Grüße
Gerd


....................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb smart67112:

Tacho bis 200km/h (lächerlich)

Naja, im Serienzustand läuft der Smart ja bis Tachonadel Anschlag. Deshalb muß für jede Änderung der Höchstgeschwindigkeit der Tacho geändert werden. Und da das für Kleinstserien sowieso schon aufwendig genug ist hat man eine Skala genommen die für alle üblichen Tuningmaßnahmen ausreicht und hat da nicht noch eine feinere Staffelung eingeführt. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Guten Morgen   Ich danke euch für die bisherigen Antworten.   Mein CDI ist aus Bj. 2005. Das Kombiinstrument ist also kompatibel. Die Leitung für das Geschwindigkeitssignal habe ich nachgerüstet und das Navi im KI auch freigeschaltet. Dia GALA Regelung funktioniert.   Wenn ich die Antwort von Max korrekt verstanden habe, dienen die Anschlüsse von K-Line und CAN-Bus nur zur Verbesserung der Navigation. Hat eigentlich ein ab Werk mit dem Navi&Sound ausgestatteter 450 überhaupt die Anschlüsse oder sind die nur ein Mitbringsel der Schwestermodelle APS 30.   Wie sieht es hinsichtlich Diagnose und Setup mit der SD aus? Gibt es mit den Anschlüssen eventuell Zugang zum Navi&Sound?   Mit D2B habe ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt. Beim 454 muss man ja mit der SD z.B. die Gerätereihenfolge im MOST-Bus korrekt einstellen. Ist das beim D2B auch notwendig?   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.716
    • Beiträge insgesamt
      1.588.003
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.