Jump to content
VanessaSmartPassion

Ich suche meinen ehemaligen Smart Passion

Empfohlene Beiträge

ch suche seit mehreren Jahren meinen geliebten Smart Passion in schwarz.
Das Auto hat einen sehr hohen emotionalen Wert für mich, da ich ihn mir mit meinem mittlerweile verstorben Vater mehrere Jahre „geteilt“ habe.
Wenn irgendjemand über den Verbleib von dem Auto wüsste, würde ich mich von Herzen freuen.

Bisher war die Suche leider erfolglos.

Markante Merkmale:
Die Sitze waren hinten stark verkratzt
Auffälliger gelber Aufkleber vorne mit einem Drachen
Aufkleber in der Heckscheibe Nef Automobile Frenkendorf

Leider musste ich das Auto 2017 in Lörrach bei einem Händler verkaufen.

Baujahr 2001
Bei Verkauf 165000 km

e90aa8b1-f35c-44f0-97dc-96933bc93a8d.jpeg

9665ddfe-c814-4e32-b4ed-30164c8dba1c.jpeg

521cef63-112b-4455-aa10-6191775e1216.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus VanessaSmartPassion!

 

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche!

 

Eventuell wäre noch die Bekanntgabe der FIN (Fahrzeug-Identifikations-Nummer) von Vorteil. Die müsste eigentlich im Kaufvertrag vermerkt sein, sofern du diesen noch hast.

 

Smarte Grüße 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir sofort auffällt und ein weiters Merkmal ist, dass er vorne Felgen mit falscher ET vom 451 drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, auf der Vorderachse sind die falschen Felgen drauf, nämlich die 4,5 Zoll Felgen mit ET 23,5 des 451ers statt den 4 Zoll mit ET 27 des 450ers. Die hinteren sind die richtigen, da würden die falschen auch nicht gut funktionieren.

Gut erkannt, Herr Doktor!  ☺️

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Was mir sofort auffällt und ein weiters Merkmal ist, dass er vorne Felgen mit falscher ET vom 451 drauf hat.

 

Falsche Felgen vom 451 auf einem 450 sind leider auch keine Suchhilfe mehr, inzwischen fährt gefühlt jeder fünfte 450 mit diesen Dingern rum und scheuert sich die HA-Dämpfer durch... selbst mein bescheuerter Nachbar ein paar Häuser weiter, den ich extra drauf hingewiesen hab, fährt so weiter.

 

An Vanessa bliebe nur noch der -wenig aussichtsreiche- Tipp, mit diesem sicherheitsrelevanten Hinweis auf eben diese falsch verbauten Felgen und dem Foto an die Polizei heranzutreten und diese zu bitten, über die FIN den heutigen Halter herauszufinden, um ihm eben das mitzuteilen. Bei Fragen soll der sich dann bei ihr melden 😉 Ob die Polizei das aber macht, halte ich für eher unwahrscheinlich, bestenfalls geben die das weiter, aber ich denke nicht, daß die einen persönlichen Kontakt herstellen - Datenschutz und so... Trotzdem einen Versuch wert, wenns wirklich wichtig ist.

 

Viel Erfolg!

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb VanessaSmartPassion:

ch suche seit mehreren Jahren meinen geliebten Smart Passion in schwarz.
Das Auto hat einen sehr hohen emotionalen Wert für mich, da ich ihn mir mit meinem mittlerweile verstorben Vater mehrere Jahre „geteilt“ habe.
Wenn irgendjemand über den Verbleib von dem Auto wüsste, würde ich mich von Herzen freuen.

Bisher war die Suche leider erfolglos.

Markante Merkmale:
Die Sitze waren hinten stark verkratzt
Auffälliger gelber Aufkleber vorne mit einem Drachen
Aufkleber in der Heckscheibe Nef Automobile Frenkendorf

Leider musste ich das Auto 2017 in Lörrach bei einem Händler verkaufen.

Baujahr 2004
Bei Verkauf 165000 km

e90aa8b1-f35c-44f0-97dc-96933bc93a8d.jpeg

9665ddfe-c814-4e32-b4ed-30164c8dba1c.jpeg

521cef63-112b-4455-aa10-6191775e1216.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

165000 Km vor 5 Jahren...ich will mal realistisch sein: Das müsste an ein kleines Wunder grenzen wenn die Kugel noch "lebt" und ein Weiteres wenn du das Auto findest.

Aber ja, ne Fahrgestellnummer für den Fall der Fälle. Aber Lörrach ist nicht mein Jagdgebiet, aber in 5 Jahren kann viel passieren...

Fahrgestellnummer findest du eventuell noch auf alten TÜV-Berichten oder bei dem damaligen Versicherer. Der wäre vielleicht auch ne Variante was rauszufinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch die alte FIN meines grünen smart (siehe Signatur) und wollte erst mal wissen, ob dieser noch auf den Straßen unterwegs ist. Ein guter Bekannter von mir arbeitet bei einer "Agentur", wo er Zugriff auf FIN's hat. Und da hat er festgestellt, dass mein Grüner nicht mehr auf den Straßen unterwegs ist (😔). Daher geht es nur über diesen Weg festzustellen, ob sich Deine Suche überhaupt lohnt. Es muss aber schon ein sehr guter Bekannter sein, denn eigentlich dürfen sie das aus Datenschutzgründen nicht. Denn selbst wenn Du feststellst, dass er noch lebt, kommst Du nicht an die Kontaktdaten. Und selbst wenn: Du tauchst an der Adresse auf und behauptest, dass Du rein zufällig Deinen smart gefunden hast. Das glaubt Dir kein Mensch!

 

Verstehen tu ich Dich aber schon, ich hätte ihn auch wahnsinnig gerne wieder zurück gekauft.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb MMDN:

dass mein Grüner nicht mehr auf den Straßen unterwegs ist (😔

 

Zumindest nicht in Deutschland. Aber vielleicht in Portugal z.B..

 

vor 2 Stunden schrieb MMDN:

Du tauchst an der Adresse auf und behauptest, dass Du rein zufällig Deinen smart gefunden hast. Das glaubt Dir kein Mensch

 

Kürzlich gondel ich 70 Km von zu Hause entfernt so rum, da fahre ich an einer Einmündung vorbei an der ein Wagen wartet den ich im Augenwinkel sehe. Der kommt mir bekannt vor. Ich simse den Eigentümer an. Tatsächlich, er ist es. 800 Km von seinem Wohnort entfernt. 

 

Ein Kumpel von mir fährt kürzlich in größerer Entfernung von seinem Wohnort auch so in der Gegend rum, da sieht er einen bekannten Wagen in einer Einfahrt stehen. Er klingelt dort, und tatsächlich ist es ein Bekannter von ihm. 

 

Ich habe mal im Urlaub in Kroatien meine Nachbarn getroffen, ohne daß wir vorher von unseren Urlauben wußten. 

 

Die Welt ist ein Dorf. 

 

Natürlich sollte man sowas ggf. geschickt formulieren. Ich fahre hier gerade vorbei da sehe ich einen Smart der aussieht wie mein alter.... da wollte ich mal fragen....


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.10.2023 um 11:49 schrieb MMDN:

.. mein Grüner nicht mehr auf den Straßen unterwegs ist (😔)

Hi M,

..echt nicht?? 😟
Sehr, sehr schade! 😞


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.291
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.