Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bitte um eine Hilfestellung bei der Suche nach eindringendem Wasser (heiss) im Beifahrerfussraum. Ich besitze einen Smart 451 Cabrio (MY 2008) bei dem in letzter Zeit eine Menge Wasser im Batteriekasten und unter der Fussmatte (rechts) zu finden ist. Ich denke man kann sehen das das Wasser von oben tropft. Gibt es einen konkreten Hinweis wo das Wasser herkommt und was genau zu tun ist? Waere fur jeden Hinweis dankbar. Ein weiteres Problem, die Batterie entllaedt sich innerhalb von 2 Tagen. Die Fernbedienung funktioniert seit Monaten nicht mehr obwohl die Batterie erneuert wurde. Hat aber damit wohl nichts zu tun.....? Fuer Eure Unterstuetzung waere ich dankbar, denn meine Frau hat die Nase voll und moechte mir das Auto verkaufen. Das geht ja gar nicht ! Gerne ueber whatsapp 0013522817167 oder email. jhbenterprises@yahoo.com Daaanke Euch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich kenne mich ja nicht aus am 451, aber wenn Du schreibst es tropft heißes Wasser in den Fußraum dann kannst Du bei jedem Fahrzeug davon ausgehen, dass Du einen undichten Wärmetauscher im Lüftungskasten hast oder die Leitungen dahin sind undicht.

Das Teil zu tauschen ist oft sehr aufwändig, da meist viel drum rum ausgebaut werden muss bis Du den Kasten raus hast.

Zur Batterie rate ich Dir diese testen zu lassen, oder Du probierst mal eine andere. Sollte die sich auch leeren, dann ist nach nem Verbraucher zu suchen, mit nem Amperemeter. Ich hatte z.B. auch schon Zubehörradios die plötzlich die Batterie leer saugen, obwohl diese vorher jahrelang im Auto funktionierten.

Du kannst auch mit nem Voltmeter schauen ob die Lima überhaupt lädt. Motor starten, Licht ein, Lüftung ein, es muss dann zwischen 13 und 15 Volt anzeigen.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag