Andreas B. Geschrieben am 1. November 2023 Mein SMART springt zeitweise nicht mehr an. Also morgens (kalt), wenn der Wagen davor stundenlang gestanden hat, springt er problemlos an. Während der Fahrt ist alles in Ordnung. Stelle ich den Wagen dann ab und will z.B. nach ca. 30 Minuten wieder starten (warm), springt er nicht an. Der Anlasser orgelt nur. Nach ca. 1-1,5 Stunden läuft er wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 1. November 2023 (bearbeitet) Guten Morgen, das klingt sehr stark nach einem defekten OT Sensor, wird in einem anderen Fred (Kurbelwellensensor 450?) auch grad hier besprochen, hab auch ne kurze Anleitung dazu geschrieben wie man diesen wechselt. Wenn Du so eine alte Zündblitzpistole hast kannst ja mal schauen ob er beim Anlassversuch zündet. Wenn nicht dann zu 90% der OT Geber Erfahrungsgemäß. bearbeitet 1. November 2023 von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 1. November 2023 Hi, wahrscheinlich hat der smartdoktor recht. Wenn er nicht anspringt läuft die Kraftstoffpumpe kurz an bevor du startest? Bewegt sich dann beim starten der Drehzahlmesser? Fehlerspeicher auslesen (am optimalsten mit Stard.) bringt dich auch weiter. Leuchtet die Motorkontrollleuchte? 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am 1. November 2023 Der KW Sensor von Bosch hat die Teilenummer0261210141 0der KW Sensor A0031539528. Den hab ich selbst eben bestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andreas B. Geschrieben am 1. November 2023 vor 2 Stunden schrieb Andreas B.: Mein SMART springt zeitweise nicht mehr an. Also morgens (kalt), wenn der Wagen davor stundenlang gestanden hat, springt er problemlos an. Während der Fahrt ist alles in Ordnung. Stelle ich den Wagen dann ab und will z.B. nach ca. 30 Minuten wieder starten (warm), springt er nicht an. Der Anlasser orgelt nur. Nach ca. 1-1,5 Stunden läuft er wieder. Danke an alle. Ich werde morgen mal berichten, wenn ich den Tag unterwegs war. Höre mal genau hin, ob die Benzinpumpe etwas macht und ob sich der Drehzahlmesser bewegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DC Geschrieben am 1. November 2023 Scheint ansteckend zu sein 🙈 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andreas B. Geschrieben am 24. November 2023 Hallo. Es war der Kurbelwellensensor. Wurde getauscht. Jetzt läuft er wieder...ohne Probleme. Danke an alle. Gruß Andreas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 25. November 2023 Gerne, freut mich das ich Dir helfen durfte 👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen