Jump to content
Andreas B.

Motor springt zeitweise nicht an (450, BJ 2005)

Empfohlene Beiträge

Mein SMART springt zeitweise nicht mehr an. Also morgens (kalt), wenn der Wagen davor stundenlang gestanden hat, springt er problemlos an. Während der Fahrt ist alles in Ordnung. Stelle ich den Wagen dann ab und will z.B. nach ca. 30 Minuten wieder starten (warm), springt er nicht an. Der Anlasser orgelt nur. Nach ca. 1-1,5 Stunden läuft er wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen, das klingt sehr stark nach einem defekten OT Sensor, wird in einem anderen Fred (Kurbelwellensensor 450?) auch grad hier besprochen, hab auch ne kurze Anleitung dazu geschrieben wie man diesen wechselt.

Wenn Du so eine alte Zündblitzpistole hast kannst ja mal schauen ob er beim Anlassversuch zündet. Wenn nicht dann zu 90% der OT Geber Erfahrungsgemäß.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, wahrscheinlich hat der smartdoktor recht.

Wenn er nicht anspringt läuft die Kraftstoffpumpe kurz an bevor du startest?

Bewegt sich dann beim starten der Drehzahlmesser?

Fehlerspeicher auslesen (am optimalsten mit Stard.) bringt dich auch weiter.

Leuchtet die Motorkontrollleuchte?

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der KW Sensor von Bosch hat die Teilenummer0261210141 0der KW Sensor A0031539528.

Den hab ich selbst eben bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Andreas B.:

Mein SMART springt zeitweise nicht mehr an. Also morgens (kalt), wenn der Wagen davor stundenlang gestanden hat, springt er problemlos an. Während der Fahrt ist alles in Ordnung. Stelle ich den Wagen dann ab und will z.B. nach ca. 30 Minuten wieder starten (warm), springt er nicht an. Der Anlasser orgelt nur. Nach ca. 1-1,5 Stunden läuft er wieder.

Danke an alle. Ich werde morgen mal berichten, wenn ich den Tag unterwegs war. Höre mal genau hin, ob die Benzinpumpe etwas macht und ob sich der Drehzahlmesser bewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint ansteckend zu sein 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag