Jump to content
Ferdi314

451- Schlüsselkopie dreht nicht im Schoss

Empfohlene Beiträge

Moinsen, 

habe mir für einen China-Klappschlüssel der noch nicht programmiert ist, einen Bart fräsen lassen.

 

Der Schlüssel lässt sich damit natürlich ins Zündschloss einstecken, aber nicht drehen.
 

Ist das normal, da er noch nicht programmiert ist? Oder müsste sich der Schlüssel auch schon ohne dass er  angelernt ist  im Schloss drehen lassen?

 


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar ist der Bart ungenau gefräst. Ich würde einen originalen Bart von Mercedes kaufen. Das soll möglich sein, habe ich selber aber noch nicht probiert.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht sicher ob die Wegfahrsperre nicht auch einen mechanischen Teil hat und der Schlüssel sich eben noch nicht drehen lässt, weil die Elektronik fehlt.  

Da lag ich aber falsch. Rein mechanisch.

 

Danke @Funman, das wird es sein.  Es sind (wenn auch feine) Unterschiede sichtbar. Lasse da nochmal nacharbeiten, da die MB Barte nicht in die Aufnahme des Klappschlüssels passen (würden). Sonst hätte ich auch einfach einen Bart der vorliegenden Originalschlüssel genommen.  


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Eine Glühlampe ist schon ein wenig wie ein Reifen. Die Sanduhr läuft halt rückwärts bei Benutzung. Bei genauer Betrachtung kann man oft schon den dunkeln Belag auf dem Glaskolben sehen, der verdampftes Material von  der Wendel ist. Irgendwann ist halt der Draht zu dünn und bums Licht aus. Auch behindert der dunkle Belag im Glaskolben den Lichtaustritt und es wird schleichend dunkler ( kann man mit einem Messgerät auch nachweisen). Ich habe keine Lust bei Frost , Schnee oder Regen die Lampen am Straßenrand zu erneuern und erledige daher die Arbeiten bei schönem Wetter zuhause und im Vorfeld vor einem Ausfall. Mann könnte die Bremse auch erst erneuern wenn die Wirkung spürbar nachlässt aber etwas Sicherheit und Zuverlässigkeit hat da bei mir den Vorrang. Aber ja, jeder kann dies halten wie er möchte.   Übrigens hat mir mal der TÜF auf den Mängelschein geschrieben: Leuchtmittel mangelhaft. Die waren nicht kaputt nur eben bröckelte die gelbe Farbe etwas ab.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.006
    • Beiträge insgesamt
      1.593.397
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.