seminole Geschrieben am 3. November 2023 Hallo, es hat meinen smart 451 2012 nun auch erwischt. Wasser durch die Heckklappe/Scheibe. Ich suche nach einer guten Lösung. Wie entfernt man den bombenfest sitzenden Heckwischer ? Und wie Dichte ich das am Besten ab. LG Ganz neu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ferdi314 Geschrieben am 4. November 2023 Ich bin seinerzeit nach diesem Video hier vorgegangen LINK Habe die Aufnahme ausreichend mit Kriechöl eingeweicht. Ein bisschen mechanischer Kraft bedarf es natürlich auch. Abdichten, mit etwas, das Sonne und Witterung ab kann. Da würde ich mal im Baumarkt bei den Silikonen für draussen schauen. Smart 451 1.0 MHD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seminole Geschrieben am 5. November 2023 War die Scheibe danach dicht ? Gute Anleitung, danke Ganz neu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThoK Geschrieben am 5. November 2023 Ich habe es mit einem Scheibenwischerarm Abzieher gemacht. Den hatte ich vom Ritzelwechsel am Cabrio Dach noch da. Achtung, vorher Spritzdüse entfernen. Schöne Grüsse ThoK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seminole Geschrieben am 5. November 2023 vor 3 Stunden schrieb ThoK: Ich habe es mit einem Scheibenwischerarm Abzieher gemacht. Den hatte ich vom Ritzelwechsel am Cabrio Dach noch da. Achtung, vorher Spritzdüse entfernen. Super 👍🏻 Ganz neu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nixcom Geschrieben am 5. November 2023 vor 3 Stunden schrieb ThoK: Achtung, vorher Spritzdüse entfernen. Oder so wie im Video mit einem Distanzstück (Nuss) und einem passenden Abzieher. smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen