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[450] Bilder von euren Tagfahrscheinwerfern

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich finde unter dem Begriff "Tagfahrscheinwerfer" hier im Forum keine ansprechenden Ideen bzw. Fotos von eingebauten Tagfahrscheinwerfern für den 450. Ich habe gestern in mein Coupé runde TFS gegen die Nebelscheinwerfer ausgetauscht. Für's Coupé reicht mir die Optik, aber im Cabrio möchte ich gerne was anderes, besonderes haben. Es gibt ja viele Sachen auf dem Markt, die für mich auch gerne etwas Bastelarbeit beinhalten dürfen. Daher zeigt mir doch mal bitte eure Ideen. Mir ist auch durchaus klar, dass nicht immer die vorgegebenen StVO-Maße eingehalten werden können, aber auch die Ideen möchte ich gerne sehen.

 

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Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

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sind die denn 60cm auseinander  vom innenrand gemessen..ich meine die als Nebelscheinwerfer

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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vor 25 Minuten schrieb TRISTAR-2000:

meine Version, und ja, meine aktuelle Stimmung läßt nur diese Anordnung zu.

VG

Manfred

da gefallen mir die anderen ja besser....als TFL gehn die wo du hast aber nicht durch ...oder ?


andreasma

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das sind schon TFL. Weil es aber Einzellampen sind, kann die jeder nach persönlichem Gusto anordnen. Natürlich sollte man die zulässigen Maße nach unten/ oben/seitlich einhalten

TFL E4 0278.jpg

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2 Einheiten Tagfahrleuchten

Leuchtenketten – diese setzen sich aus einzelnen, flexibel anordbaren LED Elementen zusammen, gelten dann als eine Einheit, wenn die einzelnen Elemente zum Nachbarelement einen Abstand von 15mm nicht überschreiten.

 

weis nit ob das auf deine 10 Lampen zutrift


andreasma

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vor 11 Minuten schrieb TRISTAR-2000:

kann die jeder nach persönlichem Gusto anordnen.

mit Sicherheit nicht. Wir sind in Deutschland. Das wäre ja noch schöner wenns da keine Vorschrift gäbe😀


andreasma

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vor 2 Stunden schrieb Smart911a:

also mir gefallen die nicht

Mir auch nicht. Stehen zu weit zurück.

Aber es gibt hier im Forum reichlich Treads zu dem Thema.

https://www.smart-forum.de/topic/148382-smart-450-suche-passende-tagfahrlichter

bearbeitet von ThoK

Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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vor 35 Minuten schrieb TRISTAR-2000:

das sind schon TFL. Weil es aber Einzellampen sind, kann die jeder nach persönlichem Gusto anordnen. Natürlich sollte man die zulässigen Maße nach unten/ oben/seitlich einhalten

TFL E4 0278.jpg

Die habe ich am 451er in gedruckten Blenden unten in der Stosstange und am Womo genau so. Ich finde sie verdammt hell.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

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vor 3 Stunden schrieb MMDN:

ich finde unter dem Begriff "Tagfahrscheinwerfer" hier im Forum keine

Das könnte daran liegen daß es keine "Tagfahrscheinwerfer" gibt. Das wird Tagfahrlicht genannt. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 8 Stunden schrieb TRISTAR-2000:

meine Version

 

Interessante Lösung, würde mir persönlich aber auf dunklen Panels auch nicht gefallen, da zu auffällig. Auf Riversilver geht das noch.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

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vor 15 Minuten schrieb Silberkugel450:

Hier sind die TFL praktisch "unsichtbar".

Hast du da Daten welche das sind. Ich will schon länger meine Blinker verlegen und dann oben die TFL rein. Ich finde einfach vorne sieht man die Blinker im Scheinwerfer zu schlecht und das TFL passt besser in den Scheinwerfer

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die Blinker sind ja oben geblieben. Aber ob das zulässig ist das TFL da rein zu machen..... gehn die dann aus wenns Abblendlicht angeht?

Gibt es da noch mehr info wie er das gemacht hat ?

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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vor 5 Stunden schrieb Smart911a:

Aber ob das zulässig ist das TFL da rein zu machen

Natürlich nicht. Aber, die einen interessiert das, die anderen nicht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich hab beim letzten tüv keine Plakette bekommen weil ich fürs Rückfahrlicht eine led drin hatte. Hat Jahre lang niemanden interessiert nur den Pfosten den ich dieses Jahr erwischt hab. Hat wohl ein Erfolgserlebnis gebraucht 🙄

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Hier steht noch mehr zu der TFL Bastelei. Natürlich gehen die aus wenn das Abblendlicht angeht, das ist doch nur ein extra Relais und keine große Sache. Alle 2 Jahre "ziehe" ich eine Sicherung für den TÜV Termin und es sind  dann nur Blinklichter. 😇


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

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Am 30.11.2023 um 11:07 schrieb Silberkugel450:

Hier sind die TFL praktisch "unsichtbar".

 

Ja, die habe ich auch schon gesehen. Sehr geil, aber leider nicht legal!


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

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Gibt es eigentlich niemanden hier, der beim 450 irgendwas leuchtendes in die Kuhle unten eingebaut hat, dort wo der Temperatursensor liegt?!


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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Ist es lt. StVO auch, aber besser als gar kein Licht. So viele Autos haben selbst angeschraubte TFL an den unmöglichsten Stellen, daher denke ich, dass es TÜV und blau-silber nicht interessiert. Sonst würden nicht so viele damit rumfahren.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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Die Norm sagt mindestens 250 mm. Kann es gerade nicht nachmessen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Guten Morgen   Ich danke euch für die bisherigen Antworten.   Mein CDI ist aus Bj. 2005. Das Kombiinstrument ist also kompatibel. Die Leitung für das Geschwindigkeitssignal habe ich nachgerüstet und das Navi im KI auch freigeschaltet. Dia GALA Regelung funktioniert.   Wenn ich die Antwort von Max korrekt verstanden habe, dienen die Anschlüsse von K-Line und CAN-Bus nur zur Verbesserung der Navigation. Hat eigentlich ein ab Werk mit dem Navi&Sound ausgestatteter 450 überhaupt die Anschlüsse oder sind die nur ein Mitbringsel der Schwestermodelle APS 30.   Wie sieht es hinsichtlich Diagnose und Setup mit der SD aus? Gibt es mit den Anschlüssen eventuell Zugang zum Navi&Sound?   Mit D2B habe ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt. Beim 454 muss man ja mit der SD z.B. die Gerätereihenfolge im MOST-Bus korrekt einstellen. Ist das beim D2B auch notwendig?   Gruß Ralf
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