Jump to content

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

meine Cousine und ihr Mann möchten ihren 2013er 42 ED abgeben, ich dachte ich biet ihn erstmal hier an bevor sie sich das übliche Generve auf mobile.de antun.

 

Sind anständige Leutchen und Erstbesitzer, die Batterie war schon nach knapp zwei Jahren defekt und wurde damals, also 2015, erneuert. Aktueller Status nicht bekannt.

 

Ist ein sauberes Auto und ein ehrliches Angebot. PV wäre um 8.000, aber da ist noch etwas Spielraum. Fzg steht in Essen, bei ernsthaftem Interesse gerne bei mir melden, dann geb ich die Mobilnummer weiter.

 

Daten:

 

VB: 8.000 ���
Ort: 45131 Essen
 
Km- Stand: 43.175 km
Km-Stand der Hochvoltbatterie: ca. 36.000 km
Baujahr 2013
Hochvoltbatterie vom 31.07.2015
 
Klimaanlage ist defekt (m��sste repariert werden).
 
Zustand: gebraucht (alterstypische Gebrauchsspuren)
Nichtraucherfahrzeug
Tierfreier Haushalt (also keine Tierhaare im Fahrzeug)
 
Ladekabel:
1x Mennekes (f��r Ladestationen)
1x 220V Ladekabel (f��r normale Steckdose)
 
Allwetterreifen (circa 10.000 km gefahren)
 
Sitzheizung (Fahrer- und Beifahrerseite)
Panorama Dach (mit Sonnenschutz-Rollo)
 
 
 

IMG_8685.jpg


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht interessiert, hatte so einen und bin froh Ihn heute nicht mehr zu haben.

 

Aber die wichtigsten Kriterien fehlen:

- Kaufbatterie oder Leihbatterie ?

- Welcher Lader, Schnarchlader oder der Große ?

 

So weit ich weiß, ist der elektrische Klimakompressor für den nicht ganz billig. Nicht zu vergleichen mit einem Benziner oder Diesel.

Wenn Leihbatterie, wird die Batterie bei der jährlichen Service (Vorgeschrieben) getestet. Dann müsste ja ein Test vorliegen.

Wenn Batterie gekauft, ist der Preis nicht schlecht. Meiner 2011, hatte einen Totalschaden, ca. 50 oder 60  TKM, Marktpreis laut Gutachten, wenn ich mich recht erinnere 8500.

bearbeitet von ThoK

Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb dieselbub:
Ladekabel:
1x Mennekes (f��r Ladestationen)
1x 220V Ladekabel (f��r normale Steckdose)

 

bin nicht sicher ob das Deine Fragen beantwortet bzgl Lader... ich heiße nicht grundlos Dieselbub, hab mit Elektro noch nix am Hut 🙂

 

Die Batterie ist mW gekauft und somit im Preis drin, aber frage das nochmal nach. Theoretisch wär der Kleine damit schon als Hausstromspeicher interessant, stimmt ja...

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Offensichtlich gefällst Du Dir in der Rolle, abwechselnd entweder auf der Leitung oder Dir selbst im Wege zu stehen! 🙄 Seit ein paar Tagen haben Dir jetzt ein paar Leute geschrieben, daß der Fehler nix mit der Kupplung zu tun hat, sondern von der Getriebesteuerung kommt! Aber gedanklich hängst Du jetzt immer noch in der Endlosschleife Kupplung fest und deshalb ist es auch kein Wunder, daß Du keinen Zentimeter vorwärts kommst! Ich würde es jetzt mal als CBR Syndrom diagnostizieren was so viel heisst wir Chronische Beratungs-Resistenz! 😉   Weisst Du, was noch frustrierender ist als ein kaputter Smart? 🤔 Wenn man hier seine Tage und Nächte mit dem Bemühen verbringt, Leuten gute Tipps geben zu wollen und dann auf Ignoranten trifft, bei denen das offensichtlich alles sinnlos ist, wie offensichtlich in diesem Fall. Das wichtigste, ein solches Problem anzugehen, ist eine systematische und logisch aufgebaute Fehlersuche, die ich aber in diesem Fall nicht mal im Ansatz erkennen kann! Selbst beste Tipps, für die sich die Protagonisten viel Mühe geben, sind vollkommen umsonst, kostenlos ohnehin. 🙂   Man sagt ja nicht umsonst, daß Lesen bildet. Und das Lesen im Forum mit seinen vielfältigen Facetten und Meinungen ist sogar überdurchschnittlich wertvoll, verstehen sollte man es natürlich schon auch noch! Was meinst Du, wie ich zu dem Kenntnisstand gekommen bin, den ich habe? Der resultiert aus dem jahrelangen Bemühen, hier möglichst viel zu lesen und zu verinnerlichen, denn beruflich habe ich mit KFZ Technik überhaupt nix zu tun!   In den bereits verlinkten Beitrag von MMDM steht haarklein alles zum Thema Drehwinkelsensor und Inkrementalgeber drin, was relevant ist, u. a. in den Postings von mir. Ein weiteres Bespiel dafür, daß Du diesen Beitrag offensichtlich gar nicht gelesen hast, sonst würdest Du diese Frage gar nicht stellen müssen. War allerdings dann offensichtlich auch wieder vergebliche Liebesmüh von MMDM.  🙁 Das sind im Prinzip zwei unterschiedliche Bereiche, die aber dann doch wieder zusammen arbeiten. Der Drehwinkelsensor ist das flache Poti, das an das Getriebe geschraubt ist und einen analogen Spannungswert, der die Position des Getriebes symbolisiert, an das Motorsteuergerät sendet, der dort hexadezimal gewandelt wird, um ihn in der Steuerungssoftware verarbeiten zu können. Der Inkrementalgeber ist ein Taktgeber, der im Schaltaktuator des Getriebes verbaut ist und zwei Rechtecksignale erzeugt und abgibt, wenn er sich bewegt. Aus der Anzahl der Signale geht für das Steuergerät hervor, welche Distanz der Motor zurück gelegt hat und aus der Phasenlage der beiden Signale wird die Drehrichtung auscodiert.   So, und jetzt bin ich aber endgültig raus hier, sonst kann ich mich gleich einliefern lassen!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.783
    • Beiträge insgesamt
      1.589.113
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.