Smarti07013 Geschrieben am 11. November 2023 Ich habe die elektrischen Außenspiegel nachgerüstet bei meinem Smart 451 Baujahr 2013. Ich habe beide Türkabelbäume den Schalter die Abdeckungen (Spiegeldreiecke innen) und die Außenspiegel. Habe alles eingebaut alles funktioniert ohne Freischaltung Die Beheizung funktioniert auch.Es hat ingesamt 170€ gekostet. Es ist total einfach der Einbau dauerte insgesamt ca. 2 Stunden. Ich kann es nur weiterempfehlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am 11. November 2023 Ich gratuliere dir zu deinem erfolgreichem Upgrade! Du hast die Teile zu einem guten Kurs erstanden. 👍 Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am 12. November 2023 Danke für die Info. Das habe ich auch vor wenn die Türverkleidungen gegen belederte getauscht werden. Dann kann man auch da dran gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nixcom Geschrieben am 12. November 2023 vor 14 Stunden schrieb Smarti07013: Ich habe beide Türkabelbäume den Schalter die Abdeckungen (Spiegeldreiecke innen) und die Außenspiegel. Kannst Du die Ersatzteilnummern hier auflisten? Gruß Ludger smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarti07013 Geschrieben am 12. November 2023 vor 2 Minuten schrieb nixcom: Kannst Du die Ersatzteilnummern hier auflisten? Gruß Ludger Ich habe leider nur ein Foto vom rechten Kabelbaum gemacht. A451 540 9005 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
A72 Geschrieben am 12. November 2023 vor 15 Stunden schrieb Smarti07013: Ich habe die elektrischen Außenspiegel nachgerüstet bei meinem Smart 451 Baujahr 2013. Ich habe beide Türkabelbäume den Schalter die Abdeckungen (Spiegeldreiecke innen) und die Außenspiegel. Habe alles eingebaut alles funktioniert ohne Freischaltung Die Beheizung funktioniert auch.Es hat ingesamt 170€ gekostet. Es ist total einfach der Einbau dauerte insgesamt ca. 2 Stunden. Ich kann es nur weiterempfehlen. Haben den die Kabelbäume fahrzeugseitig schon angelegen? ♡ SMART 451 MHD ♡ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarti07013 Geschrieben am 12. November 2023 Gerade eben schrieb A72: Haben den die Kabelbäume fahrzeugseitig schon angelegen? Nein man muss die Kabelbäume wechseln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sally19 Geschrieben am 12. November 2023 Und von wo aus wechselt du die? Von wo bis wo muss der Kabelbaum getauscht werden? Und die 170euro sind das die Kosten für die gebrauchten Teile? Danke für die Antwort...grüsse sally Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarti07013 Geschrieben am 12. November 2023 vor 1 Minute schrieb Sally19: Und von wo aus wechselt du die? Von wo bis wo muss der Kabelbaum getauscht werden? Und die 170euro sind das die Kosten für die gebrauchten Teile? Danke für die Antwort...grüsse sally Der Kabelbaum ist sehr einfach zu wechseln. er fängt unter dem Kotflügel vorne an und geht in die Tür. Alle Teile wurden natürlich gebraucht gekauft. Alleine ein neuer Türkabelbaum kostet bei Smart 140€. Mach ja keinen unterschied ob neu oder gebraucht 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 12. November 2023 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb A72: Haben den die Kabelbäume fahrzeugseitig schon angelegen? Eigentlich war ja nicht nach dem türseitigen, sondern nach dem fahrzeugseitigen Kabelbaum gefragt, also die weitere Verbindung in Richtung Smart und SAM! Daß der von der Schnittstelle in Richtung Tür ausgetauscht werden muss, ist schon klar, aber bis zu dem Stecker muß auf jeden Fall erst mal fahrzeugseitig verdrahtet sein und das ist auch nicht immer der Fall! 😉 Der fahrzeugseitige Kabelbaum wäre mit erheblich größerem Aufwand verbunden! bearbeitet 12. November 2023 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
A72 Geschrieben am 12. November 2023 (bearbeitet) Danke @ Ahnungslos Lässt sich an Hand der FIN rausfinden, welchen Ausstattungslevel die Smarties werksseitig haben? (bezogen auf Vorrüstungen für optionale Extras) bearbeitet 12. November 2023 von A72 ♡ SMART 451 MHD ♡ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sally19 Geschrieben am 12. November 2023 vor 2 Minuten schrieb A72: Danke @ Ahnungslos Lässt sich an Hand der FIN rausfinden, welchen Ausstattungslevel die Smarties werksseitig haben? (bezogen auf Vorrüstungen für optionale Extras) Mam könnte doch wenn man über die mercedes Software im System nachsieht und sich den Plan ausdruckt, die Drähte einzeln nachverdrahten und mit in den bestehenden Kabelbaum mit reinwickelt oder? Was denkt ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen