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Warum sollte es? Die lambdaregelung arbeitet auch mit 100ccm mehr weiter. 


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Ok,wenn das kein Problem darstellt würde ich die Sache jetzt im Winter wohl in Angriff nehmen.Hab ja alle Komponenten noch da.

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Sollte oder muss man bei dem Umbau das originale 600er Getriebe beibehalten oder auch das 700er mit umbauen?🙄

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Wenn Du nur den 700 Motor nimmst, dann das 600er Getriebe nehmen, wegen der Übersetzung, diese ist im MEG hinterlegt.

 

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Danke für die Info👍

Falls noch jemand Verwendung für ein Getriebe komplett aus einem 700er hat einfach melden.

bearbeitet von dynajoern

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Dann biete es mit genauer Teilenummer an... 


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    • So am Wochenende war etwas Zeit. Bin euch sehr dankbar mit dem Tip, die Kompression zu messen. Somit erübrigen sich leider weitere Reparaturarbeiten vorerst. Zylinder 1 hat 10 bar, Zylinder 2 hat 0 (null) bar, Zylinder 3 hat 6 bar. Es ist ein günstiger Prüfer, aber der zweite Zylinder ist auf jeden Fall undicht leider :(. Baut keinerlei Kompression auf. Kerzenbild ist gruselig. Füge ein Bild bei. Werde den Smart jetzt erstmal auf die Seite stellen und versuchen einen Austauschmotor zu bekommen. Ab April ist dann das neue Cabrio aus der Garage und ich hätte Zeit am Smart zu arbeiten. Bei einem Block von 145.000 km lohnt es sich wohl kaum aufwendig zu reparieren oder? Sehr sehr schade. Ich versuche ihn günstig loszuwerden bzw. dann mit einem Austauschmotor meinen ersten Motorausbau zu realisieren. Dann werde ich bestimmt wieder nerven ;). Was komisch war, war auf Zylinder 3 jede Menge Öl zu finden war. Woran liegt das? Imm Zylinder und an der Kerze.   Nachtrag: Bilder gehen nicht, kann sie nicht umwandeln von HEIC. doof 😞
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