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Pacha111168

8PE 351 230-071 Hella Klemme Spring-lock Reparaturkit

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Hallo, hat zufällig jemand noch 2 dieser Schellen neu oder gebraucht zum Verkauf anzubieten? Ich finde keine Kaufmöglichkeit mehr im Internet! Bzw. Hat vielleicht jemand die zwei Schläuche zum Kompressor die noch in Ordnung sind zum Verkauf? 
 

tausend Dank im vorab! 
 

liebe Grüße, Frank 

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vor 31 Minuten schrieb Pacha111168:

Ich finde keine Kaufmöglichkeit mehr im Internet!

Komisch.... 🤔

Einmal bei goo*le als auch wort eingegeben und zig Einträge für Bezugsquellen gefunden.

 

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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 26 Minuten schrieb Smart 451:

Komisch.... 🤔

Einmal bei goo*le als auch wort eingegeben und zig Einträge für Bezugsquellen gefunden.

 

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Das ist alles nur Werkzeug, aber keine Schellen! Werkzeug gibts zum Sau-füttern, aber wie gesagt nicht die Schellen. Wenn du mir einen Link schickst wo ich sie bekomme, dann geb ich dir einen aus!!!👍

bearbeitet von Pacha111168

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vor 6 Stunden schrieb Smart 451:

Komisch.... 🤔

Einmal bei goo*le als auch wort eingegeben und zig Einträge für Bezugsquellen gefunden.

 

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Schau dir mal deine Ergebnisse an. 

Genau mit der passenden Teilenummer gibt es nichts mehr da hat der TE schon Recht. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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...die Leitungen liegen bei mir auf dem Seziertisch weil mal  gucken wollte wie die Biester zerstörungsfrei zu öffnen sind🤭

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vor 7 Stunden schrieb dynajoern:

...die Leitungen liegen bei mir auf dem Seziertisch weil mal  gucken wollte wie die Biester zerstörungsfrei zu öffnen sind🤭

Eigentlich sehr einfach, bei den 2 kleinen Löchern reindrücken, dann kommen 2 eckige Zapfen so ca 2 mm raus, dann kannst du die Leitungen auseinander ziehen! Da braucht es kein spezielles Werkzeug, geht etwas stramm

, aber geht! Mit einer kleinen Schraube, am besten Spitze abzwicken, und einer Wapu-Zange easy! Unterm Auto auf Grund von Platz schwierig, aber ausgebaut total easy!!!!

bearbeitet von Pacha111168

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    • Moin, sehr geehrter S450cdi, sehr geehrte Forengemeinde !   Von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum !   Wenn der Smart über einen Drehzahlmesser (DZM) verfügt, kann man an dessen Anzeige gut erkennen, ob der OT-Sensor/OT-Geber der Grund für Motoraussetzer/Motorstillstand/Startunwilligkeit ist. Dann zeigt/bleibt die Nadel auf "0". Das bedeutet wohl, daß vom OT-Sensor kein Signal kommt, was verarbeitet werden könnte.... Hatte das schon. Ein Billig-Teil aus fernem Land (unter 20 Euro) tut seit dem Austausch problemlos was es soll.   Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.   Die Ausführungen im Eingangs-Beitrag erinnern mich stark an die Symptome eines Defektes an einem wolfsburger Wagen mit 1600er Saugdiesel, allerdings mit einer Bosch-Verteiler-Einspritzpumpe. Im Motorraum ist dort zwischen Diesel-Kraftstofffilter und Einspritzpumpe werksmäßig ein "halbdurchsichtiger" Schlauch montiert. Unmittelbar nach Motorausfall war in diesem dann ein Kraftstoffschaum erkennbar, der sich in kurzer Zeit (wenigen Sekunden) wieder zu Diesel (ohne Schaum) wandelte (dann lief der Wagen wieder problemlos/zunächst...). Im wolfsburger Markenforum wurde allerlei, unter anderem der Tausch aller vorgelagerter Komponenten (Filter, Schläuche, Tank) empfohlen. Habe zunächst das Filter (gegen neu) getauscht, brachte nur kurz Besserung. Die Zerlegung und kritische optische Kontrolle und Durchblasen mit Pressluft der vorgelagerten Komponenten förderte dann Fremdkörper-Schmutz an der Schlauch-Eingangs-Schraube des Dieselfilterhalters zutage (wie Lakritze oder altes Gummi, was man zwischen den Fingern zerreiben konnte). Dieser Schmutz hatte den Zufluß (an der kritischen Stelle und im Filter) so weit zugesetzt, das die in der Einspritzpumpe integrierte Vorförderpumpe bzw. deren Unterdruck dann Luft an der Dichtlippe des Filters (am Dieselfilter-Halter) zog (die mit dem Diesel dann den Schaum erzeugte). Maßnahmen wie Reinigen aller Komponenten (auch Tank innen) und Feinfilterung des Dieselkraftstoffes sowie wieder ein neues Kraftstofffilter brachten dann die Lösung. (Die beiden "alten" Dieselkraftstofffilter habe ich zur Erkenntnisgewinnung auch noch geöffnet: sie waren mit ähnlichem Dreck, nur feiner, stark verunreinigt. Ich tippe hier auf verunreinigten Kraftstoff von einer Tankstelle und/oder "Dieselpest").   Ob diese Erkenntnisse auf die im Smart vorhandene Common-Rail-Einspritzung mit der Vorförderpumpe im Tank übertragen werden können, weiß ich allerdings nicht. Jedoch sollte man m.M.n. diese Möglichkeit der Dieselkraftstoff-Unterversorgung bei höheren Drehzahlen/höherem Bedarf nicht ganz außer acht lassen. (Und eventuelle Prüfungen vornehmen und evtl. das Filter erneuern).   Und ob, und wenn ja, welche OM 660 Motoren untereinander tauschbar sein könnten, weiß ich auch nicht. Allegemeine Erkenntnis ist eben, daß diese nur sehr selten defekt gehen, meist wird eher vorher der Wagen aufgegeben....über 300k km scheinen die Regel, aber auch 1 Mio KM erreichbar......   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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