Moin, sehr geehrter MTC, sehr geehrter Thommy12, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeide !
Â
MTC hat den 451er bis zum 16. Jahr mit dem von ihm beschriebenen Aufwand genutzt und dann verĂ€uĂert. Das Aufwands-/ NutzungsverhĂ€ltnis hat er fĂŒr sich selbst definiert (und geht m.M.n. auch völlig i.O.).
Â
Der Themenstarter smarttom2024 hat formuliert, daà er den Wagen fahren möchte, "solange wie möglich"...("open end", m.M.n. alles eine Frage des Aufwandes und der Investitionsbereitschaft).
Â
@Thommy12: Es gibt "diverse" GrĂŒnde:
Â
Nur mal ein Paar:
Â
-KĂŒrze vor PrĂ€zision ?
-"Flapsigkeit" vor Höflichkeit ?
Â
Ich entscheide mich eher fĂŒr die zweitgenannten Alternativen (PrĂ€zision und Höflichkeit). In diesem deutschsprachigen im www zugĂ€nglichen Forum kann weltweit mitgelesen werden. Auch deshalb versuche ich, mich (schriftlich) so auszudrĂŒcken, daĂ man mich auch verstehen mag, auch wenn man nicht deutsch-muttersprachlich ist. So, als wĂŒrde ich vor einem gröĂeren fremden Publikum vortragen...(manches ist halt komplex...).
Â
Ich habe ca. 15 Jahre still und unangemeldet mitgelesen. Es kam vor, daà ich einige BeitrÀge nicht beim ersten Lesen verstanden habe (o.k., liegt vielleicht auch an mir...).
Â
Die Forenregeln habe ich gelesen. Und die Einhaltung der (normal zu erwartenden) Umgangsformen wurde schon mehrfach durch Moderatoren angemahnt (Dank an Goyko).
Â
(Und beim "Abgleiten" in Beleidigungen und FÀkalsprachen fehlt mir dann völlig das VerstÀndnis).
Â
mit freundlichen GrĂŒĂen verbleibt
Â
Â
hedwig
Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.