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Loenni

Riemenscheibe abgeschert

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Hallo Forum, beim Smart 451 MHD meines Neffen ist die Riemenscheibe abgeschert und das Loch der Schraubendurchführung an der Riemenscheibe komplett ausgewaschen. Eine neue Scheibe hat liegt vor, mit Klimaanlage, jedoch wenn man sie auf die Kurbelwelle aufsetzt, merkt man schon, dass sie nicht auf der kompletten Fläche aufliegt und beim durchdrehe des Motors die Riemenscheibe eiert also nicht rund läuft. Ist das ein bekanntes Problem, was kann gemacht werden? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Beste Grüße

Micha

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Servus Loenni!

 

Am besten ist, du bedienst dich mal der Suchfunktion mit dem Suchwort mhd und Probleme.
 

Dann wirst du unzählige Beiträge zum Thema finden und eine Vielzahl davon stammen von dem User @Ahnungslos, der die graue Eminenz hier im Forum ist und ein wahrer Fan 😜 des mhd ist.

 

Du könntest dich auch direkt an ihn wenden, er wird dir gerne die Vorzüge der ausgereiften Technik eines mhd erklären. 😂😂😂😂

 

Smarte Grüße, SmartMan


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

451er „Dark Star“ & Night Orange

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Immer dieses mhd shaming... 🤪


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

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vor 41 Minuten schrieb A72:

Immer dieses mhd shaming... 🤪

 

Aber echt, Mensch!

Kann ich gar nicht verstehen! 😄

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vor 46 Minuten schrieb SmartManI:

Dann wirst du unzählige Beiträge zum Thema finden und eine Vielzahl davon stammen von dem User @Ahnungslos, der die graue Eminenz hier im Forum ist und ein wahrer Fan 😜 des mhd ist.

 

Naja, mit grau magst Du ja recht haben, nur mit der Eminenz ist das so eine Sache!  😉

Und natürlich bin ich ein Fan von mhd, weil ich das alles nicht selbst bezahlen muss, denn i fahr ja was gescheids! 😄

 

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 18 Minuten schrieb Ahnungslos:

Und natürlich bin ich ein Fan von mhd, weil ich das alles nicht selbst bezahlen muss,


😂😂😂

 

Wie öfters schon angemerkt, mein mhd fährt und fährt und fährt ….. (noch) 😜

 

vor 18 Minuten schrieb Ahnungslos:

nur mit der Eminenz ist das so eine Sache!  😉


Na, des passt schon ….. Gottseidank habe ich nochmals den Text kontrolliert, bevor ich auf enter gedrückt habe …. die Autokorrekturfunktion hat doch tatsächlich aus der Eminenz den Eminem machen wollen 😬

 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

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vor 1 Minute schrieb SmartManI:

bevor ich auf enger gedrückt habe ….

 

Enger goht bei mir ned, des scheitert am Volumen! 😄

Da kosch drücka, so lang de willsch! 😉

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Schon behoben Eminem 😉


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vor 2 Minuten schrieb SmartManI:

Schon behoben Eminem 😉

 

Hab's aber scho zitiert! 😊

Außerdem isch des doch die Enikey Taste! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Des wiss ma eh, dass Du alle Beweise vorher sicherst und postest 😜 Auf dich ist immer Verlass 😂

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

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vor 6 Minuten schrieb rollmastr:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=379286806

 

Ein 2009er cdi mit 622tkm, die man ihm durchaus ansieht... 😱

 

vor 2 Stunden schrieb SmartManI:

Servus Loenni!

 

Am besten ist, du bedienst dich mal der Suchfunktion mit dem Suchwort mhd und Probleme.
 

Dann wirst du unzählige Beiträge zum Thema finden und eine Vielzahl davon stammen von dem User @Ahnungslos, der die graue Eminenz hier im Forum ist und ein wahrer Fan 😜 des mhd ist.

 

Du könntest dich auch direkt an ihn wenden, er wird dir gerne die Vorzüge der ausgereiften Technik eines mhd erklären. 😂😂😂😂

 

Smarte Grüße, SmartMan

 

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    • Hallo zusammen,   ich bin neu hier und habe mir gerade meinen ersten Smart zugelegt – einen Fortwo 450 (MC01) Benziner mit 45PS.   Mein Problem: Immer wenn ich den Motor ausmache und den Schlüssel ziehe (oder auch wenn ich per Funk schließen will), geht das Geblinke los (schneller als der Warnblinker) und das Auto versucht scheinbar ununterbrochen abzuschließen. Man hört dabei auch ein Klackern von der Heckklappe und ab und zu vom Tankdeckel. ABER: Aus den beiden Türen (Fahrer- und Beifahrerseite) kommt absolut kein Geräusch. Die bleiben einfach offen.   Wenn ich bei laufendem Motor den ZV-Knopf innen drücke (Türen sind zu), blinkt die rote LED im Schalter auch nur ca. 5-10 Sekunden hektisch, aber die Türen schließen nicht.   Was ich bisher geprüft habe: Batterie im Schlüssel ist neu. Das Signal kommt auch am Auto an, sonst würde er ja nicht anfangen zu blinken/klackern. Autobatterie ist i.o. Sicherungen für die ZV (15A & 7,5A) sehen gut aus, wurden dennoch auch ausgetauscht. Wichtig: Wir haben die Beifahrertür zerlegt und direkt am 2-poligen Stecker des Motors im Türschloss gemessen: Wenn der Wagen versucht zu schließen, kommt dort Spannung an, beim 3 poligen kam keine Spannung an. Fehlerspeicher haben wir mit einem einfachen OBD2-Gerät ausgelesen – leider keine Fehlercodes gefunden.   Meine Vermutung / Frage: Da ja an den Türmotoren Spannung ankommt, aber absolut nichts passiert (kein Mucks!), vermute ich stark, dass einfach die Stellmotoren in beiden Türschlössern hinüber sind, dennoch fragwürdig das auf einmal beide Defekt wären.   Könnte das sein? Oder hat jemand von euch vielleicht noch eine andere Idee, was dieses Dauer-Klackern und Blinken auslöst, obwohl die Türen nicht zugehen? Vielleicht ein Problem mit der Rückmeldung von den Schlössern (der 3-polige Stecker dort)?   Bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße, Olli
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