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CorCor

451 Brabus Cabrio Ladedruck

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Servus,

 

Ich fahre seit Jahren schon Smart leider hat neulich mein kleiner seine Seele verloren. 

 

Der Turbo hat es leider hinter sich und wir haben Ihm bereits ein neues Herzstück implantiert.

 

Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist er wieder bissig und hört sich super an nur seit neusten hat er auch das Überdruck Pfeifen was jeder gerne hätte - obenherum scheint Leistung zu fehlen wodurch ich sagen muss das der kleine zu früh den Druck abbaut. 

 

Meine Frage weiss jemand die genauen Bar werte die ich am Wastegate einstellen muss.

 

Ich lese derzeit 0,6 - 0,9 Bar. Oder wie ich Trottel es ausdrücken würde 1,6 -1,9 Bar.

 

Derzeit bekomme ich auch den Fehler P0036 HO2S-Heizung Steuerstromkreis (Reihe 1, Sensor 2).

 

Der kleine ist hat damals schon eine Softwareoptimierung erhalten und hatte ~140 PS. Auspuffanlage von CS Tuning ...IMG-20231117-WA0009.thumb.jpeg.548c5f836e7dd29f2afcdde14b630ae4.jpeg

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

bearbeitet von CorCor

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IMG-20231121-WA0010.jpg.9392f35139eeadb1c67f98a9270fd7c3.jpgWenn ich schon mal dabei bin kennt jemand eine schöne Ladedruck und Öltemperaturanzeige für die A-Säule. Das wäre ein nettes noch fehlendes Gimmick wenn ich eh schon einmal dabei bin.

bearbeitet von CorCor

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vor 3 Stunden schrieb CorCor:

Der Turbo hat es leider hinter sich und wir haben Ihm bereits ein neues Herzstück implantiert.

 

Moin,

 

ich hoffe du hast auch den Krümmer getauscht - der Turbo ist nicht ohne Grund über den Jordan 😉.

 

Gruß

Marc

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Turbo neu, Krümmer neu Wärmeschutzbleche neu, Ölleitung, Wasserleitung. Luftfilter neu eingeölt, Ölfilter und Öl gewechselt, Kühlflüssigkeit gewechselt... . Wie gesagt er zieht derzeit nicht mehr wie gewohnt ab 100 kmh da wird er etwas träge 

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vor 7 Stunden schrieb CorCor:

Luftfilter neu eingeölt

Luftfilter verölt? Auweia. :classic_ohmy:


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 21 Minuten schrieb Funman:

Luftfilter verölt? Auweia. :classic_ohmy:

Bilder sollten sicherlich besser antworten.photo-cd3b6f0c-844b-4d57-93fe-c69d3422e7f7-310x310.jpg.072765f453b39df8f73e8869fa8e4790.jpg

 

K&N Luftfilter Reinigungssatz - und ja es ist auch ein K&N Luftfilter verbaut.

 

Schade ist das meine eigentliche Frage gerade untergeht.

bearbeitet von CorCor

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vor 19 Stunden schrieb CorCor:

Meine Frage weiss jemand die genauen Bar werte die ich am Wastegate einstellen muss.

 

Ich lese derzeit 0,6 - 0,9 Bar. Oder wie ich Trottel es ausdrücken würde 1,6 -1,9 Bar.

 

Derzeit bekomme ich auch den Fehler P0036 HO2S-Heizung Steuerstromkreis (Reihe 1, Sensor 2).

 

Der kleine ist hat damals schon eine Softwareoptimierung erhalten und hatte ~140 PS. Auspuffanlage von CS Tuning .

 

Serie sind 0,4Bar und wieviel er mit deinem Tuning erreichen soll, wird dir dein Tuner sagen.
Wenn er dir aber auch erzählt hat, das du mit Tuning und Auspuff 140PS hast, hat er dir einen Bären aufgebunden


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Herzlichen Dank dann werde ich am Wochenende den Turbo neu einmessen und schauen wie er sich bei Veränderung verhält. Derzeit fehlt mir halt leider noch gefühlt zu dem vorherigen Zustand Ladedruck in den höheren Geschwindigkeiten. 

 

 

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Taste dich ans Maximum heran, wenn es zuviel ist, schmeisst er die Motorstörung oder geht so in den Notlauf


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 17 Stunden schrieb CDIler:

Serie sind 0,4Bar und wieviel er mit deinem Tuning erreichen soll, wird dir dein Tuner sagen.
Wenn er dir aber auch erzählt hat, das du mit Tuning und Auspuff 140PS hast, hat er dir einen Bären aufgebunden

 

140PS waren damals, vor ca. 10 Jahren schon möglich, allerdings nur im Komplettpaket:

- CS modifizierter Abgasturbolader und spezieller Druckdose

- CS Sportkrümmer Edelstahl mit Stoßaufladung

- CS Sportkatalysator Edelstahl-Metallkat

- CS“R“ Abgasanlage Edelstahl

- speziell angepasste Software.

Die Leistung war aber nur mit diesen aufgeführten Komponenten erzielbar.

Die Teile waren NICHT im Versand erhältlich, Montage & Abstimmung nur bei CS.

Einige wenige wurden damals umgebaut.

bearbeitet von cs-tuning

Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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