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imMally

Enschalldämpfer passend?

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moin

 

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Endschalldämpfer für meinen 2002er 450 cdi. Sind hier die für den Benziner auch brauchbar oder sind die nicht passend?
Die gibt's nämlich schon ab 100euro und die für den Diesel scheinbar erst ab 250.. Ich sehe hier von den Bildern her aber nicht wirklich unterschiede.

 

Kenn hier jemand evtl. sogar ein ebay Inserat, wo einer so einen neuen günstig loswerden will? für den Diesel ?

 

Danke schonmal 🙂

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Hallo, die Benziner Auspüffe passen nicht für den Diesel. Sieht man u.a. am Flansch.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ne Dieselpötte ohne DPF habe ich schon deutlich günstiger gekauft, aber frag nicht wo, vergessen. War irgendwas um 150 Taler...

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vor 4 Minuten schrieb Outliner:

Ne Dieselpötte ohne DPF habe ich schon deutlich günstiger gekauft, aber frag nicht wo, vergessen. War irgendwas um 150 Taler...

Ja die gibts und taugen leider nix, nach kurzer Zeit lockert sich der Dieselkat / Partikelfilter und die Dinger klappern. Hab schon einen gehabt wo erst der dritte halbwegs funktionierte.

Am besten den Serientopf schweißen oder Orginal erneuern 

bearbeitet von Smartdoktor450

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Na dann hatte ich wohl Glück. Die Kiste war letztens erst hier. Klapperte auch nach etwa 2 Jahren noch nix.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrte/r AnnaSmarti !   Ist es denn wirklich sicher, dass bei dem "Service" im Sternenhaus auch die auf der Rechnung aufgeführten Teile/Materialien (hier: die Zündkerzen) getauscht/repariert/ersetzt wurden ?   Was will ich damit sagen ? Auch ich wurde diesbezüglich (nicht nur im Sternenhaus) nachweislich angelogen, ich behaupte mal ja, auch vorsätzlich "betrogen". Eine gesunde Skepsis bzw. Mißtrauen halte ich für durchaus angebracht.   Ich gebe den Tipp, sich die behaupteten ersetzten Altmaterialien in den Kofferraum (z.B. in eine bereitgelegte Pappschachtel) legen zu lassen... (man kann bei besagtem Mißtrauen auch VOR dem Werkstattbesuch auszuwechselnde Teile an verdeckter Stelle unauffällig kennzeichnen, um nachvollziehen zu können, ob die Teile aus DIESEM Fahrzeug stammen).   Leider enden dann solche Situationen oft im Streit bzw. der Kunde wird "hinauskomplimentiert".   (Beispiele: An einem Opel Rekord Sprint sollten beim Service u.a. die Zündkerzen und das Luftfilterelement getauscht werden / natürlich gegen NEUteile. Die Zündkerzen wurden VOR dem Werkstattbesuch mit dem Nagellack der Weiblichkeit aus dem Haushalt verdeckt "betupft". Die Kerzen und das Luftfilterelement standen als NEUteile auf der Rechnung. Seltsamerweise hatte die angeblichen NEUEN Zündkerzen dieselben Nagellacktupfer.... und das angeblich NEUE Luftfilterelement schien schon viele KM hinter sich zu haben...   Bei einem hochwertigen und schnellen Motorrad standen bzgl. des Motoröles ein bestimmter Hersteller und eine gaaanz spezielle (teure) Spezifikation auf der Rechnung. Nach Ablassen und Prüfen des Motoröles stellte sich heraus, dass die Spezifikation "gerade so" stimmte, es war aber eines der preiswertesten Öle am Markt. Der zur Rede gestellte Werkstattmitarbeiter (und sein Chef) erröteten (und schienen sich zu schämen). Man füllte dann doch das bezahlte Produkt beim erneuten Ölwechsel ein.)   Und "Meisterwerkstatt" heißt nach meiner rechtlichen Einschätzung nur, dass ein Mensch mit "Meistertitel" bei der Gewerbeanmeldung in den Papieren stand. (Dieser muss nicht zwingend "zugegen" sein und die Arbeiten der "Mitarbeiter" beaufsichtigen und kontrollieren). Und: In einer "Meisterwerkstatt" werden "einfach so auf Verdacht" Teile getauscht, ohne einen Blick in den Fehlerspeicher zu werfen ? Irgendwie bin ich sprachlos.....   Das Beste hoffend verbleibt mit freundlichen Grüßen     hedwig
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