imMally Geschrieben am 21. November 2023 moin Ich bin gerade auf der Suche nach einem Endschalldämpfer für meinen 2002er 450 cdi. Sind hier die für den Benziner auch brauchbar oder sind die nicht passend? Die gibt's nämlich schon ab 100euro und die für den Diesel scheinbar erst ab 250.. Ich sehe hier von den Bildern her aber nicht wirklich unterschiede. Kenn hier jemand evtl. sogar ein ebay Inserat, wo einer so einen neuen günstig loswerden will? für den Diesel ? Danke schonmal 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 21. November 2023 Hallo, die Benziner Auspüffe passen nicht für den Diesel. Sieht man u.a. am Flansch. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 22. November 2023 Ne Dieselpötte ohne DPF habe ich schon deutlich günstiger gekauft, aber frag nicht wo, vergessen. War irgendwas um 150 Taler... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 22. November 2023 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Outliner: Ne Dieselpötte ohne DPF habe ich schon deutlich günstiger gekauft, aber frag nicht wo, vergessen. War irgendwas um 150 Taler... Ja die gibts und taugen leider nix, nach kurzer Zeit lockert sich der Dieselkat / Partikelfilter und die Dinger klappern. Hab schon einen gehabt wo erst der dritte halbwegs funktionierte. Am besten den Serientopf schweißen oder Orginal erneuern bearbeitet 22. November 2023 von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 23. November 2023 Na dann hatte ich wohl Glück. Die Kiste war letztens erst hier. Klapperte auch nach etwa 2 Jahren noch nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen