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Moin moin Leute,

Mein Kleiner hat leider gelitten an den panels. Diese sind relativ stark zerkratzt, aber nur oberflächlich.

Da ich noch die ersten Panels habe sind es die schwarzen die nur mit Klarlack überzogen sind. Sollten es zumindest sein. Meine Idee ist jetzt den Klarlack mit 1000 oder 2000 Schleifpapier runterzuschleifen und dann das ganze mit Klarlack zu versiegeln. Macht das Sinn oder sollte ich sie beim Lackierer einfach schwarz lackieren lassen?

 

Gruß Jonas 

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Meine Meinung: Wenn nur der Klarlack betroffen ist, reicht es, die Kratzer rauszuschleifen. Dann kann entweder poliert werden, oder wenn der Klarlack weg ist, neu klar lackieren. Der Klarlack muß nicht komplett weggeschliffen werden.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ob der Aufwand bearbeiten und lackieren überhaupt sinnvoll ist ???

Hol dir zwei Gute gebrauchte polier die ordentlich auf da kommst wahrscheinlich günstiger mit weg. 

Lg Max


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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Schau mal hier links, rechts hat er auch

https://www.smart-ersatzteile.com/Tuerpanel-Smart-450-Coupe-L

199€ für eins ist zwar schon teuer aber 400 zahlst du beim Lackierer auch.

Wenn du die kaufst und deine für zwei für ca. 150 bis 200 verkaufst dann passt das preislich

und die Panels sind Orginal lackiert. 
 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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vor 12 Stunden schrieb smart45005:

Ob der Aufwand bearbeiten und lackieren überhaupt sinnvoll ist ???

Hol dir zwei Gute gebrauchte polier die ordentlich auf da kommst wahrscheinlich günstiger mit weg. 

Lg Max

Naja bei den Preisen die im Moment aufgerufen werden und dem jeweiligen Zustand müsste ich das bei den gebrauchten auch machen. Zumal ich vorne die kotflügel und hinten die kotflügel holen.

Und die sind da auch nur unlackiert zu haben. Das mit dem Klarlack kann ich selber machen.

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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