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Moin moin Leute,

Mein Kleiner hat leider gelitten an den panels. Diese sind relativ stark zerkratzt, aber nur oberflächlich.

Da ich noch die ersten Panels habe sind es die schwarzen die nur mit Klarlack überzogen sind. Sollten es zumindest sein. Meine Idee ist jetzt den Klarlack mit 1000 oder 2000 Schleifpapier runterzuschleifen und dann das ganze mit Klarlack zu versiegeln. Macht das Sinn oder sollte ich sie beim Lackierer einfach schwarz lackieren lassen?

 

Gruß Jonas 

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Meine Meinung: Wenn nur der Klarlack betroffen ist, reicht es, die Kratzer rauszuschleifen. Dann kann entweder poliert werden, oder wenn der Klarlack weg ist, neu klar lackieren. Der Klarlack muß nicht komplett weggeschliffen werden.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ob der Aufwand bearbeiten und lackieren überhaupt sinnvoll ist ???

Hol dir zwei Gute gebrauchte polier die ordentlich auf da kommst wahrscheinlich günstiger mit weg. 

Lg Max


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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Schau mal hier links, rechts hat er auch

https://www.smart-ersatzteile.com/Tuerpanel-Smart-450-Coupe-L

199€ für eins ist zwar schon teuer aber 400 zahlst du beim Lackierer auch.

Wenn du die kaufst und deine für zwei für ca. 150 bis 200 verkaufst dann passt das preislich

und die Panels sind Orginal lackiert. 
 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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vor 12 Stunden schrieb smart45005:

Ob der Aufwand bearbeiten und lackieren überhaupt sinnvoll ist ???

Hol dir zwei Gute gebrauchte polier die ordentlich auf da kommst wahrscheinlich günstiger mit weg. 

Lg Max

Naja bei den Preisen die im Moment aufgerufen werden und dem jeweiligen Zustand müsste ich das bei den gebrauchten auch machen. Zumal ich vorne die kotflügel und hinten die kotflügel holen.

Und die sind da auch nur unlackiert zu haben. Das mit dem Klarlack kann ich selber machen.

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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