Jump to content
Wiesenwind

im Angebot: ein Satz Schundgummis erster Güte, Marke Marangoni Zeta Linea, Größe 195/45 VR16.

Empfohlene Beiträge

Wers noch nicht kennt, ein Klassiker einer genialen mega witzigen Ebayauktion von 2011, man findet sie noch heute bei Ebay, allerdings kann man die Beschreibung durch das neue Layout nicht aufrufen.

Viel Spaß

marangoni-zeta-ebay.jpg

marangoni-zeta-ebay2.jpg

marangoni-zeta-ebay3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo hast denn DAS ausgegraben 🙈

 

...das waren mal echt miese Schluffen...

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb dieselbub:

wo hast denn DAS ausgegraben 🙈

 

...das waren mal echt miese Schluffen...

 

Moin,

das kenne ich schon sehr lange. Auch Freunde und Bekannte haben sich bei der genialen Beschreibung gebogen vor Lachen.

Heftig, die Dinger wurden Tatsächlich für über 80€ gekauft.

Ich hoffe nicht zum Fahren oder Affenschaukel! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb dieselbub:

...das waren mal echt miese Schluffen...


Also der Text in dem Inserat ist ein episches Meisterwerk..

 

Du hast dich ja von Zeile zu Zeile gesteigert und wenn man denkt, das war es jetzt, kam noch ein Quäntchen mehr.

 

Ich hab mich selten so amüsiert ….. besonders die kleinen Details … 

 

Den Text hättest du an ein Automagazin senden sollen, der wäre eins zu eins so in den Druck gegangen.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte als ich meine Brock B7 gekauft habe diese Makkaroni-Pellen drauf.

Fuhren sich wie eisenbeschlagene Holzräder auf Blaubasalt...

Lieber widerspreche ich meiner Frau als mit solchen lebensgefährlichen Reifen unterwegs zu sein!😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Outliner:

Lieber widerspreche ich meiner Frau als mit solchen lebensgefährlichen Reifen unterwegs zu sein!😁

 

Widersprich nie einer Frau, es kann nicht lange dauern, bis sie sich selbst widerspricht!  😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das auch. 😉Aber die Reifen könnte man ebenso als Extremsportart gelten lassen.

Ich habe ja schon wirklich einige Hersteller durch, aber die Makkaroni waren mit Abstand das Allerletzte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Outliner:

Ich habe ja schon wirklich einige Hersteller durch, aber die Makkaroni waren mit Abstand das Allerletzte!


Ich frage mich, wieso man sich das überhaupt antut, solche exotischen Pellen mit so klingenden  Namen wie Makkaroni, SenfHang, WooDoo, WangPeng, Fengshui …. zu kaufen bzw. zu testen.

 

Ich kaufe auch nicht die absolute Premiumklasse aber ein guter Markenreifen darf es für mich schon sein. Außer es gibt bestimmte Vorgaben vom Felgenhersteller wie z.B. für die Speedy‘s, wo nicht jeder Reifen in die Auswahl kommt, bzw. falls man überhaupt eine Auswahlmöglichkeit hat. 🤪

 

Bin schon mal neugierig, welche Pellen ich mir kaufen kann, wenn ich keine “Hankies“ mehr bekomme. 
 

Ich habe mal gelesen, dass Toyo eine Möglichkeit wäre.

Wie sind diese Pellen von Toyo?

Immerhin werden diese doch auch im Rennsport eingesetzt.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Ahnungslos:

Widersprich nie einer Frau, es kann nicht lange dauern, bis sie sich selbst widerspricht!  😄


Es gibt sogar Frauen, die widersprechen sich in ein und denselben Satz … sogar mehrmals  😂😂😂

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb SmartManI:


Also der Text in dem Inserat ist ein episches Meisterwerk..

 

Du hast dich ja von Zeile zu Zeile gesteigert und wenn man denkt, das war es jetzt, kam noch ein Quäntchen mehr.

 

Ich hab mich selten so amüsiert ….. besonders die kleinen Details … 

 

Den Text hättest du an ein Automagazin senden sollen, der wäre eins zu eins so in den Druck gegangen.

 

Danke für die Blumen. Bekannte und Verwandte und Kollegen drängen mich schon lange, das Ingenieursein aufzugeben und mit Schreiben mein Geld zu verdienen. Wobei ich zumindest meinen Kollegen unterstelle, mich nur los werden zu wollen, denn meine beruflichen emails sind weithin geachtet und noch mehr gefürchtet, wenn es um das Ansprechen von unbequemen Wahrheiten geht 😉

 

Die Makkaroni waren tatsächlich unterirdisch, neu schon kacke, nach einem Jahr unfahrbar. Insbesondere auf dem Smart nicht mehr akzeptabel, das war nicht übertrieben. Gekauft hatte ich sie weil sie einfach eine geile Optik hatten und mit dem Contibezug geworben wurde - welcher tatsächlich vom Conti-Öffentlichkeitsresort weit von sich gewiesen wurde.

 

Freut mich wenn heute noch einer drüber lachen kann 🙂 Der Typ, der sie gekauft und abgeholt hat, hat über den Text übrigens kein Wort verloren. Fand also wohl nicht jeder gut.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb SmartManI:


Es gibt sogar Frauen, die widersprechen sich in ein und denselben Satz … sogar mehrmals  😂😂😂

 

Man kann aber jede im hitzigen Gespräch aushebeln indem man sagt "Hast Du was mit den Haaren gemacht? Sieht gut aus!" - das führt meist zu sofortigem verwirrtem Schweigen, zumindest für ein paar Sekunden.

 

Und wenn eh schon alles verloren ist, kann man sagen "Ich mag Dich wenn Du wütend bist, das macht Dich echt sexy, selbst in diesen Klamotten". Beendet auch jedes Gespräch sofort, aber nur Mit Helm und freiem Fluchtweg im Rücken empfohlen.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb SmartManI:


Ich frage mich, wieso man sich das überhaupt antut, solche exotischen Pellen mit so klingenden  Namen wie Makkaroni, SenfHang, WooDoo, WangPeng, Fengshui …. zu kaufen bzw. zu testen.

 

Ich kaufe auch nicht die absolute Premiumklasse aber ein guter Markenreifen darf es für mich schon sein. Außer es gibt bestimmte Vorgaben vom Felgenhersteller wie z.B. für die Speedy‘s, wo nicht jeder Reifen in die Auswahl kommt, bzw. falls man überhaupt eine Auswahlmöglichkeit hat. 🤪

 

Bin schon mal neugierig, welche Pellen ich mir kaufen kann, wenn ich keine “Hankies“ mehr bekomme. 
 

Ich habe mal gelesen, dass Toyo eine Möglichkeit wäre.

Wie sind diese Pellen von Toyo?

Immerhin werden diese doch auch im Rennsport eingesetzt.

 

Wie gesagt, die Makkaroni hab ich wegen der Optik gekauft und weil die Auswahl in den Dimensionen für die Spikies sehr eingeschränkt ist bzw damals schon war.

 

Toyo ich glaube Progress F1 oder sowas haben mich vor langer Zeit ein schönes Auto und fast das Leben gekostet, waren damals üble Holzreifen, und eine feuchte Kurve am Waldeingang in Verbindung mit einer gehörig selbstüberschätzenden Pfeife am Steuer (ich) waren dann das Ende, beinahe das Endgültige. Aber das ist bald 30 Jahre her, das dürfte heute nimmer so sein. Glaub inzwischen können auch die was.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb SmartManI:


Also der Text in dem Inserat ist ein episches Meisterwerk..

 

Du hast dich ja von Zeile zu Zeile gesteigert und wenn man denkt, das war es jetzt, kam noch ein Quäntchen mehr.

 

Ich hab mich selten so amüsiert ….. besonders die kleinen Details … 

 

Den Text hättest du an ein Automagazin senden sollen, der wäre eins zu eins so in den Druck gegangen.

 

Ach, eine Frage nach Österreich - gibt es die damals fantastische AutoRevue eigentlich noch?

 

Die bleibt für mich literarisch unerreicht, zumindest die Ausgaben aus den 90ern, die ich hier noch stapelweise aufhebe. "Wenn ich so lenk und denk an nix"... und dann noch die Tests, die gar keine waren, sondern zauberhaft geschrieben Fahr- und Reiseberichte... wie dröge und öde und nichtssägend oberflächlich sind AMS und AutoBild dagegen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb dieselbub:

 

Danke für die Blumen. Bekannte und Verwandte und Kollegen drängen mich schon lange, das Ingenieursein aufzugeben und mit Schreiben mein Geld zu verdienen. Wobei ich zumindest meinen Kollegen unterstelle, mich nur los werden zu wollen, denn meine beruflichen emails sind weithin geachtet und noch mehr gefürchtet, wenn es um das Ansprechen von unbequemen Wahrheiten geht 😉

 

Die Makkaroni waren tatsächlich unterirdisch, neu schon kacke, nach einem Jahr unfahrbar. Insbesondere auf dem Smart nicht mehr akzeptabel, das war nicht übertrieben. Gekauft hatte ich sie weil sie einfach eine geile Optik hatten und mit dem Contibezug geworben wurde - welcher tatsächlich vom Conti-Öffentlichkeitsresort weit von sich gewiesen wurde.

 

Freut mich wenn heute noch einer drüber lachen kann 🙂 Der Typ, der sie gekauft und abgeholt hat, hat über den Text übrigens kein Wort verloren. Fand also wohl nicht jeder gut.

Hallo Dieselbub,

 

dass Deine beruflichen Mails Begeisterung hervorrufen kann ich mir nach diesem Text gut vorstellen. Wer solche Texte in der Inbox vorfindet hat für diesen Tag genug zum lachen.

 

Einfach großartig.

 

MfG

 

SUR-1601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb dieselbub:

Ach, eine Frage nach Österreich - gibt es die damals fantastische AutoRevue eigentlich noch?


Natürlich gibt es dieses tolle „Männermagazin“ noch! 🤤

 

Wie du bereits angemerkt hast, haben es die Berichte und Beiträge in dem Magazin offensichtlich über die Grenzen der Alpenrepublik zu Ansehen gebracht.

 

Die AutoReveu hat sich tatsächlich von den unzähligen Mitbewerbern und Marktbegleitern positiv abgehoben. Ich habe es jahrzehntelang konsumiert, früher in Heftform und heute online.


Als ich deinen Inserattext gelesen habe, habe ich umgehend an die unzähligen, in dieser Art (deiner Art) geschrieben Beiträge denken müssen.

Es hat mir tatsächlich ein amüsiertes Grinsen ins Gesicht gebracht (und das noch ohne einen Schluck Kaffee gehabt zu haben)!

War echt ein super Einstieg in den Tag! 

 

Deshalb habe auch erwähnt, dass du den Text an ein Automagazim senden hättest sollen. 👍🏻
 

Ich fand auch noch deine Antworten auf diverse Anfeagen zu den Reifen sehr amüsant!

 

An dieser Stelle auch nen schönen Dank an @Wiesenwind für das Ausgraben und posten dieses epischen Beitrages!

 

Wo hast Du den tatsächlich ausgegraben? 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb dieselbub:

 

Ach, eine Frage nach Österreich - gibt es die damals fantastische AutoRevue eigentlich noch?

 

Die bleibt für mich literarisch unerreicht, zumindest die Ausgaben aus den 90ern, die ich hier noch stapelweise aufhebe. "Wenn ich so lenk und denk an nix"... und dann noch die Tests, die gar keine waren, sondern zauberhaft geschrieben Fahr- und Reiseberichte... wie dröge und öde und nichtssägend oberflächlich sind AMS und AutoBild dagegen.

Ja, gibt es noch. Und immer noch sehr lesenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb SmartManI:


Natürlich gibt es dieses tolle „Männermagazin“ noch! 🤤

 

Wie du bereits angemerkt hast, haben es die Berichte und Beiträge in dem Magazin offensichtlich über die Grenzen der Alpenrepublik zu Ansehen gebracht.

 

Die AutoReveu hat sich tatsächlich von den unzähligen Mitbewerbern und Marktbegleitern positiv abgehoben. Ich habe es jahrzehntelang konsumiert, früher in Heftform und heute online.


Als ich deinen Inserattext gelesen habe, habe ich umgehend an die unzähligen, in dieser Art (deiner Art) geschrieben Beiträge denken müssen.

Es hat mir tatsächlich ein amüsiertes Grinsen ins Gesicht gebracht (und das noch ohne einen Schluck Kaffee gehabt zu haben)!

War echt ein super Einstieg in den Tag! 

 

Deshalb habe auch erwähnt, dass du den Text an ein Automagazim senden hättest sollen. 👍🏻
 

Ich fand auch noch deine Antworten auf diverse Anfeagen zu den Reifen sehr amüsant!

 

An dieser Stelle auch nen schönen Dank an @Wiesenwind für das Ausgraben und posten dieses epischen Beitrages!

 

Wo hast Du den tatsächlich ausgegraben? 

Die Auktion kenne ich schon ewig, da dachte ich es geht ja um einen Smarti als rasenden Rußpartikel und das passt hier dann wie die Faust aufs Auge ins Forum. Freu mich das das noch nicht jeder kannte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb SmartManI:

Wie sind diese Pellen von Toyo?

Immerhin werden diese doch auch im Rennsport eingesetzt.

Toyo Proxes TR1 war der beste Sommerreifen im Trockenen, den ich je hatte. Hatte damals geiles V-Profil, sah an der HA des Smart natürlich geil aus. Haben sie mittlerweile aber wohl zugunsten eines asymmetrischen Profils geändert. Damals klebte der förmlich auf der Straße, leider nur im Trockenen. Bei Nässe ein Ritt auf der Rasierklinge. Hat nach intensiver Nutzung von rasanten Eifelkurven aber auch nur eine Saison gehalten. Habe die momentan auf der VA, da halten sie länger, auch weil ich nur noch selten und noch viel seltener rasant unterwegs bin. Hinten schon seit Jahren Dunlop SP Sport 9000 drauf. 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre im Sommer Goodyear Eagle F1 auf der Kugel und auf dem Roadie Yokohama S-Drive,

Das ist so ziemlich das Beste für trockene Strassen, bei Nässe rutschen die Yokohama schon mal weg.

Gestern hats schon beim Schalten geeiert in der Kugel, Glatteis!

Reifen Continental...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Ich fahre im Sommer Goodyear Eagle F1 auf der Kugel und auf dem Roadie Yokohama S-Drive,

Das ist so ziemlich das Beste für trockene Strassen, bei Nässe rutschen die Yokohama schon mal weg.

Gestern hats schon beim Schalten geeiert in der Kugel, Glatteis!

Reifen Continental...

 

Die Goodyear Eagle F1 in der Urversion mit dem geilen V-Profil hatte ich mal als 195/45 R15 auf den Heinzelmännern auf der Kugel. Auch ich hab die als ultimativ guten Reifen in Erinnerung behalten, gerade bei Nässe, obwohl die damals auch schon 6 Jahre alt waren. Trauer ich heute noch hinterher, gibts leider nicht mehr mit dem Design 😞

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.11.2023 um 08:56 schrieb SmartManI:


Ich frage mich, wieso man sich das überhaupt antut, solche exotischen Pellen mit so klingenden  Namen wie Makkaroni, SenfHang, WooDoo, WangPeng, Fengshui …. zu kaufen bzw. zu testen.

 

Ich kaufe auch nicht die absolute Premiumklasse aber ein guter Markenreifen darf es für mich schon sein. Außer es gibt bestimmte Vorgaben vom Felgenhersteller wie z.B. für die Speedy‘s, wo nicht jeder Reifen in die Auswahl kommt, bzw. falls man überhaupt eine Auswahlmöglichkeit hat. 🤪

 

Bin schon mal neugierig, welche Pellen ich mir kaufen kann, wenn ich keine “Hankies“ mehr bekomme. 
 

Ich habe mal gelesen, dass Toyo eine Möglichkeit wäre.

Wie sind diese Pellen von Toyo?

Immerhin werden diese doch auch im Rennsport eingesetzt.

Moin,

ich bin immer mit dem ADAC Reifentest gut gefahren, einen der Besten im Test ausgewählt der auf Nässe und Eis am besten war.

2006 hatte ich mal einen E30 BMW mit Toyo Winterreifen für 200€ ersteigert, hinten noch n Sandsack ins Auto und kam ohne ABS ESP und Heckantrieb hier unsere richtig steile vereiste und Schneebedeckt Durchgangsstraße hoch, während mehrere Moderne Autos mit Frontantrieb unten oder auf halber Strecke fest hingen. Damals waren das zumindest richtig gute Teile die Toyo.

"Ich frage mich, wieso man sich das überhaupt antut, solche exotischen Pellen mit so klingenden  Namen wie Makkaroni, SenfHang, WooDoo, WangPeng, Fengshui …." Wanli, Nangkang, Goodride und son Mist  habe ich nie gefahren. Ich fande den einen Testersatz echt Passend, 20€ billiger der Reifen, dafür 20 Meter mehr Bremsweg bei Eis oder Nässe,  das sind locker 3 Autos die man mit nimmt beim Auffahren :/

 

Gruß Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Wiesenwind:

Nangkang

Lass mal die Kirche im Dorf, der Nankang Winter Aktiva 3 und 4 ist ein sehr guter Winterreifen den viele meiner Bekannten fahren und wegen des tollen Gripp auf der Hinterachse beim Smart begeistert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Smartdoktor450:

Lass mal die Kirche im Dorf, der Nankang Winter Aktiva 3 und 4 ist ein sehr guter Winterreifen den viele meiner Bekannten fahren und wegen des tollen Gripp auf der Hinterachse beim Smart begeistert sind.

Jedem seine Meinung oder? Das muß man nicht zerreden!

Und ich habe bisher kein Chinagummi in den ADAC Tests gesehen was auch nur annähernd ausgeglichen wäre, ja vlt gut auf trockener Fahrbahn aber sonst naja, Stein kopfüber an einer Hartholzplatte 😄

Nene die Kirche ist schon mittig im Dorf. Aber Jeder wie er meint 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.