schilddruese Geschrieben am 25. November 2023 Hallo liebe Smart Freunde. Ich verzweifel bald. Es gibt keine Hauptscheinwerfer mehr für den 450er (BJ 99) im Zubehör zu kaufen? Meine sind matt und der TÜV hat ein Problem damit. Wer hat eine Idee oder Tipps? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silberkugel450 Geschrieben am 25. November 2023 Was ist den matt? Die Kunststoffabdeckung oder der Reflektor? Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 25. November 2023 (bearbeitet) Da wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben, als auf gute gebrauchte Scheinwerfer umzusteigen. Du müsstest eben darauf achten, daß sie einen besseren Zustand haben als Deine eigenen! 😉 bearbeitet 25. November 2023 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silberkugel450 Geschrieben am 25. November 2023 Man kann auch den Reflektor neu verspiegeln lassen. Habe ich mal für einen alten BMW machen lassen. Hat prima geklappt und war gegenüber neuen Scheinwerfern echt günstig. Hier ist ein Laden der so etwas anbietet: https://www.refoptik.de/index.html Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 25. November 2023 Ohhh super Seite. abgespeichert👍😗 meist ist aber die Kunststoffscheibe matt. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schilddruese Geschrieben am 25. November 2023 Ja die äußere Kunststoff Scheibe ist matt. Polieren kostet 50€ für beide (also günstig) aber ist "offiziell" ja irgendwie verboten. Aber wenn es keine neuen mehr zu kaufen gibt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schilddruese Geschrieben am 25. November 2023 Nur Probleme mit der alten Möhre 😩 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThoK Geschrieben am 25. November 2023 vor einer Stunde schrieb schilddruese: Nur Probleme mit der alten Möhre 😩 Kauf Dir halt einen Neuwagen. Dann hast Du andere Probleme, die sich nicht so einfach und preisgünstig beheben lassen 😂 Schöne Grüsse ThoK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schilddruese Geschrieben am 25. November 2023 😂😂 der war gut, musste ich auch lachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
A72 Geschrieben am 25. November 2023 Bitte klicken ♡ SMART 451 MHD ♡ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 25. November 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb schilddruese: Ich verzweifle bald. Es gibt keine Hauptscheinwerfer mehr für den 450er (BJ 99) im Zubehör zu kaufen? Meine sind matt und der TÜV hat ein Problem damit. Wer hat eine Idee oder Tipps? Ansonsten.nur.die Streuscheibe tauschen. Tipp: (KLICK HIER) Gebrauchter Komplettsatz für "kleines" Geld: (KLICK HIER) bearbeitet 25. November 2023 von Smart 451 Link Berichtigung Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schilddruese Geschrieben am 25. November 2023 Danke das war ein sehr guter Tipp 🤗 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schilddruese Geschrieben am 25. November 2023 Wo ist eigentlich diese Entlüftungsöffnung beim 450er Scheinwerfer, damit falls mal Feuchtigkeit eindringt, diese wieder "rauskommt"? Ich hatte neulich schonmal geschaut aber nix gefunden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 25. November 2023 Warum polierst nicht einfach die Scheibe, machst ja bestimmt nicht vor deinem TÜV Prüfer 😄 Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 25. November 2023 Wobei, bei "guten Gebrauchten" weiß man auch nicht ob die Streuscheiben schon bearbeitet worden sind. Ich verwende da immer 2-3 mal im Jahr Lackreiniger und polier die vergilbten Stellen mit der Hand weg. Funktioniert ganz gut. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 25. November 2023 Habe meine am e 36 auch auf poliert gab bisher keine Probleme Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 25. November 2023 vor 2 Stunden schrieb schilddruese: Wo ist eigentlich diese Entlüftungsöffnung beim 450er Scheinwerfer, damit falls mal Feuchtigkeit eindringt, diese wieder "rauskommt"? Ich hatte neulich schonmal geschaut aber nix gefunden? Dieses Thema hatten wir hier erst vor kurzem, Look here! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schilddruese Geschrieben am 25. November 2023 (bearbeitet) Danke Ahnungsloser 😁 dafür, dass du ahnungslos bist, weißt du aber ziemlich viel bzw. fast alles 😎 bearbeitet 25. November 2023 von schilddruese Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schilddruese Geschrieben am 25. November 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Ralf_47: Ich verwende da immer 2-3 mal im Jahr Lackreiniger hmm damit hab ich es noch gar nicht probiert, dafür schon mit allen anderen Mitteln (Zitrone, Zahnpasta, Scheuermilch, WD-40, Reinigungspaste usw.) Bin bald Reinigungs-EXPERTE für Scheiben 😂 bearbeitet 25. November 2023 von schilddruese Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 25. November 2023 Ansonsten mal bei Kiesow in HH Norderstedt anfragen, die haben in letzter Zeit mehrere 450'er bekommen. Link: (KLICK HIER) Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 25. November 2023 vor 7 Stunden schrieb Smart 451: Gebrauchter Komplettsatz für "kleines" Geld: Nicht auf Lager. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 25. November 2023 Wenns nur die matten Scheiben sind, diese Aufdampfkits wurden hier empfohlen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 25. November 2023 vor 2 Minuten schrieb Funman: Nicht auf Lager. Als.ich es gepostet habe, waren links so wie rechts noch verfügbar. Manchmal ist es schade, wenn man durch zu vieles nachdenken eine Chance verpasst. Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 26. November 2023 Man kann auch mit etwas Aufwand auf "Erdnuss" umbauen. Abgesehen vom deutlich besseren H7-Licht gibts da auch noch reichlich Anbieter von Scheinwerfern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 26. November 2023 vor 3 Stunden schrieb Outliner: mit etwas Aufwand auf "Erdnuss" umbauen. Der Meister der Untertreibungen! 😯 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen