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NSF 450

HU Mängel Smart 450 Werkstatt Kieler Raum

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...und alle Emails sind angekommen😄 Sorry für die Verspätung...es hat alles geklappt, Kugel hat Tüv + fährt gut, bleibt selten mal stehen mit drei Strichen im Display.....Gang geht dann nicht rein.....dann warten, evtl. mehrfach starten (oder am nächsten Tag holen)...springt an, als wäre nix gewesen.... aber die Unsicherheit fährt mit...Stecker zum Aktuator schon mal abgezogen und mit Kontaktspray behandelt...

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vor 32 Minuten schrieb NSF 450:

und alle Emails sind angekommen

Gefällt mir. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 2 Stunden schrieb NSF 450:

Stecker zum Aktuator schon mal abgezogen und mit Kontaktspray behandelt...

Super alles richtig gemacht.

Den trockenen Stecker der extra abgedichtet ist mit Kontaktspray schön feucht halten, damit die vier dünnen Kabel des Inkrementalgebers auch schön mit Krichstrom und Scheinwiderständen verbunden sind und so die Kupplungs- und Getriebesteuerung sauber ihre falschen Werte bekommt.

Am besten machst Du das mit dem Stecker vom DWS und vom Schaltmotor auch noch, dann haste gute Chancen das Du nicht mal vom Hof kommst und Du die Unsicherheit nicht mehr mit rumfahren  musst 

bearbeitet von Smartdoktor450

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Gerade eben schrieb NSF 450:

"Danke" für den pädagogisch wertvollen Tipp....wird sofort umgesetzt...

Nachdem dies hier schon zigfach erörtert wurde, dachte ich Versuchs mal mit ironischem wachrütteln 

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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