Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo hoffe ich bin hier richtig.

Bei meinem Smart wurde festgestellt das die Öldruckpumpe defekt ist. weis jemand auf welche Kosten ich mich einstellen kann.

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb woscht1960:

Hallo hoffe ich bin hier richtig.

Bei meinem Smart wurde festgestellt das die Öldruckpumpe defekt ist. weis jemand auf welche Kosten ich mich einstellen kann.

Danke schon mal

Willkommen im Smart Forum.

Mal langsam, wer hat das festgestellt aufgrund welcher Symptome?

Hilfreich wäre es auch wenn Du uns verrätst welchen Smart Du hast und mit welchem Motor😉

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also festgestellt hat das meine Werkstatt durch Auslösung da bei meinem Auto der Motorblock geleuchtet hat. Ich habe einen Smart Fourtwo Bj2016 Gangschaltung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb woscht1960:

Ich habe einen Smart Fourtwo Bj2016 Gangschaltung

 

Es handelt sich um einen 453er Smart!

Das liegt nicht an der Ölpumpe, sondern am Druckregelventil darin. Siehe diese Seite!

Eine absolute Schwachsinnskonstruktion! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlechtes Pflaster für Alternativen! 🥺

Es muss eben die Ölwanne demontiert werden, um da ran zu kommen.

Über Preise von Werkstätten mache ich generell keine Aussage, außer wenn sie in Wucher ausarten.

Den Preis sollte schon die Werkstatt im Vorfeld definieren!

 

In dem verlinkten Beitrag war ja von einem Sonderpreis von 355.- EURO die Rede, ich weiss nur nicht, ob da das Material schon dazugerechnet wurde, das wurde ja separat bezogen.

In einer MB Werkstatt würde ich mal mit Minimum 500.- EURO kalkulieren, aber frage auf jeden Fall vorher nach.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK ich danke dir für die nette Hilfe, am Dienstag fahre ich ihn in die Werkstatt bin zwar Frau aber übers Ohr lasse ich mich nicht hauen😀Schönen Abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja dann Feedback geben, wie es ausgegangen ist und wie viel es gekostet hat. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb woscht1960:

Auslösung da bei meinem Auto der Motorblock geleuchtet hat.

Habe nur ich das nicht verstanden ?


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Ahnungslos:

Kannst ja dann Feedback geben, wie es ausgegangen ist und wie viel es gekostet hat. 🙂

Mache ich sehr gerne 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb ThoK:

Habe nur ich das nicht verstanden ?

Sorry ich kann gut kochen aber bei der Technik am Auto habert es 😀Ich meinte es wurde in der Werkstatt ausgelesen und ich meinte damit das die Kontrollleuchte aufgeblinkt hat Motorblock. Ich weiß leider nicht was MKL bedeutet😎

bearbeitet von woscht1960

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motorkontrolleuchte!

Kannste auch mit weiterfahren, ab jetzt bekommt der Motor auch im Leerlauf den vollen Öldruck.

Soweit ich weiss gibts inzwischen den Geber einzeln.

Fragwürdiger Sinn der schwachsinnigen Konstruktion ist den Motor im Leerlauf mit vermindertem Öldruck zu betreiben damit 0,00067 L Kraftstoff eingespart werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb woscht1960:

Ich weiß leider nicht was MKL bedeutet😎

 

MKL ist die Abkürzung für die Motorkontrollleuchte🙂

 

vor 12 Stunden schrieb woscht1960:

da bei meinem Auto der Motorblock geleuchtet hat. 

 

Der Motorblock selbst, also der im Motorraum, leuchtet im allgemeinen nicht. Und wenn, dann nur rotglühend! ☺️

So könnte man dies aber verstehen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

MKL ist die Abkürzung für die Motorkontrollleuchte🙂

 

 

Der Motorblock selbst, also der im Motorraum, leuchtet im allgemeinen nicht. Und wenn, dann nur rotglühend! ☺️

So könnte man dies aber verstehen! 😉

gut das hier auch immer etwas Spaß mit dabei ist 😉 nicht böse sein, zum Glück ist Frankfurt weit weg

 

Es würde aber schon gehen statt rotglühend (Todesurteil des Motors) ihn hübsch leuchten zu lassen (Gimmik für die Frau von Welt) , wenn man zusätzlich mit der Motorkontrollleuchte eine Relaysschaltung und Rainbow LED Streifen aus der PC Technik (haben 12V) oder UV LEDs ansteuert. Dazu UV Lack oder Schwarzer Motorlack und der ganze Motorblock leuchtet mit wie in der Disko.

 

PS. ich habe selber gestern den Tipp bekommen, wegen meiner 50Kg eingebrachter Isolierung, im Smart dafür keine Frauenhandtasche mehr als Zuladung mitzunehmen. 😄

 

Bevor ich noch mehr dummes Zeug rede gehe ich mal weiter Schrauben und mich zu Bewerben

 

Gruß Matthias

bearbeitet von Wiesenwind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.11.2023 um 21:23 schrieb Ahnungslos:

Kannst ja dann Feedback geben, wie es ausgegangen ist und wie viel es gekostet hat. 🙂

Hi , habe heute mein Auto wieder bekommen, es war die Ölpumpe die defekt war. Alles zusammen habe ich 530 Euro bezahlt. Bin froh das ich ihn wieder habe 😁. Schönen Abend dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, es war nicht die Ölpumpe selbst, sondern genau das von mir beschriebene Druckregelventil. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.11.2023 um 13:17 schrieb Wiesenwind:

gut das hier auch immer etwas Spaß mit dabei ist 😉 nicht böse sein, zum Glück ist Frankfurt weit weg

 

Es würde aber schon gehen statt rotglühend (Todesurteil des Motors) ihn hübsch leuchten zu lassen (Gimmik für die Frau von Welt) , wenn man zusätzlich mit der Motorkontrollleuchte eine Relaysschaltung und Rainbow LED Streifen aus der PC Technik (haben 12V) oder UV LEDs ansteuert. Dazu UV Lack oder Schwarzer Motorlack und der ganze Motorblock leuchtet mit wie in der Disko.

 

PS. ich habe selber gestern den Tipp bekommen, wegen meiner 50Kg eingebrachter Isolierung, im Smart dafür keine Frauenhandtasche mehr als Zuladung mitzunehmen. 😄

 

Bevor ich noch mehr dummes Zeug rede gehe ich mal weiter Schrauben und mich zu Bewerben

 

Gruß Matthias

😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.949
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.